Android 2.2-2.3 Costum Rom?

  • Antworten:19
Chris SH
  • Forum-Beiträge: 29

29.05.2011, 16:15:16 via Website

Hallo, ich suche eine Alternative Rom für mein Tab, da wie ich finde die Original Rom nicht wirklich schnell ist bzw nicht flüssig läuft, bis jetzt hatte ich eigentlich auf ein update gehofft aber naja...Also...Sie soll schnell,flüssig laufen und auf deutsch sein,ob jetzt 2.2 oder 2.3 ist mir egal.


Welche Rom benutzt ihr, mit welcher habt ihr gute Erfahrung?Bin gespannt auf eure Meinung


lg,

— geändert am 29.05.2011, 16:15:47

Antworten
Gabriel G.
  • Forum-Beiträge: 490

30.05.2011, 09:54:20 via App

Hi

Ich benutze die Overcome 2.0 RC1 mit dem OC Kernel auf 1,4GhZ und bis jetzt läuft alles 1A.

LG
Gabriel

Wenn Ihr was von mir wollt schreibt mich auf meiner Webseite

Antworten
Chris SH
  • Forum-Beiträge: 29

30.05.2011, 10:32:44 via Website

Du sagst 1.4Gh..Ist die Akkulaufzeit dadurch kürzer?Merkt man die 400MHZ?


Lg,

Antworten
Chris SH
  • Forum-Beiträge: 29

31.05.2011, 21:34:35 via Website

Ok ich hab die Overcome Rom mal draufgeschmissen.auf 1.4ghz OV, und mal sehen wie es sich jetzt "verhält"

Antworten
T.M.
  • Forum-Beiträge: 29

08.06.2011, 15:35:55 via Website

Für Infos über das Ergebnis wäre ich sehr dankbar.
Gerade die Akkulaufzeit und die verbesserte Leistung würden mich interessieren.

Gibt es irgendwelche bekannten Probleme? Wie stehts mit dem W-Lan in Overcome, alles in Ordnung?

Antworten
Chris SH
  • Forum-Beiträge: 29

08.06.2011, 19:51:18 via Website

Also ich hab mein Tab jetzt seit 8 Tagen mit dem Overcome 2 bestückt, Kernel auf 1.4Ghz.(wobei ich meistens 800Mhz eingestellt hab, wenn ich nicht spiele)
Nach meinem Empfinden hat sich das voll gelohnt.Es spürbar schneller.Das laden bei "Qualitativ" hohen Spielen geht jetzt auch viel schneller(zb. Fast 5 HD).
Bis jetzt funktioniert "alles" einwandfrei, keinerlei Wlan Probleme...Der Akku hält bischen länger durch, da wie gesagt nur auf 800Mhz..

Lg,

Antworten
Gabriel G.
  • Forum-Beiträge: 490

09.06.2011, 09:44:08 via App

na endlich sagt das auch mal nen anderer ausser ich *lach*
und wenn das alle mit wlan probs machen würden dann würde das geheule endlich aufhören.

lg

Wenn Ihr was von mir wollt schreibt mich auf meiner Webseite

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1

09.08.2011, 19:41:08 via Website

Gabriel G.
und wenn das alle mit wlan probs machen würden dann würde das geheule endlich aufhören.
1. Sind die WLAN-Probleme (bei mir oft ein Verbindungsabbruch ohne dass automatisch eine neue Verbindung hergestellt wird) bei meinem Galaxy-Tab erst mit der aktuellen 3.1er Overcome verschwunden.
2. Empfinde ich den Ausdruck "geheule" als extrem abwertend. Im Gegenteil, jeder der ein Produkt kauft darf erwarten dass es funktioniert. Und wenn die WLAN-Verbindung oft abreist dann kann es nicht wirklich sein, dass der einzige Weg das zu beheben eine andere Firmware ist bei der man das Tab abschießen kann (klar, ist unwahrscheinlich aber auch nicht unmöglich) und die Garantie verliert.

Antworten
Leif Erpet
  • Forum-Beiträge: 1

16.08.2011, 00:17:29 via App

Rein aus Neugierde würde ich auch recht gern ein neues ROM ausprobieren, lese aber fast überall, nicht für den SGT Wifi only (P-1010) geeignet. Hat schon jemand mit dem gleichen Gerät ein ROM getestet und für gut befunden?

Antworten
Gabriel G.
  • Forum-Beiträge: 490

19.10.2011, 15:24:43 via App

Hi,

Schau mal bei Google nach der BOCA Rom, ist echt ein Blick wert und ist genauso schnell wie die Overcome wenn nicht noch schneller.

Ich hab mir das BOCA Rom rauf geworfen, für fragen gehe auf meine HP (siehe Signatur) gesendet und dann auf meinen Blog da findest du auch eine Flash Anleitung.

Für alle anderen die eine gute rom suchen ist mein Blog immer wieder eine gute Anlauf stelle da ich dort immer auf dem neusten stand bin mit meinen Beiträgen.

Lg
Gabriel

Wenn Ihr was von mir wollt schreibt mich auf meiner Webseite

Antworten
Gabriel G.
  • Forum-Beiträge: 490

26.10.2011, 14:20:21 via App

The Ratman
und gabriel ... schon schöne filmchen mir boca aufgenommen?

sorry, das hab i braucht *g*

Hi Ratman,

auch wenn ich Filme nur mit meinem Camcorder mache habe ich es gerade probiert.
Mit Vignette kann ich wie gewohnt meine Filme aufnehmen und wiedergeben.

Ich habe selber lange Zeit Overcome benutzt bin aber wegen dem Akku zum BOCA Rom, ich nutze mein Tab den ganzen Tag mit BT (Plantronics Backbeat 903 +) um Musik zu hören, um zu telefonieren, und ich habe zu 80% am Tag mein Display an. Am ende komm ich mit 30 bis 50 % Restaurant nach Hause. Mein System ist genauso schnell wenn nicht schneller als das Overcome mit overclocked CPU auf 1,4GhZ.
Es gab für mich nur Vorteile und ich habe am Anfang noch nicht mal meine Vsel Werte angepasst.
Es gibt für jeden eine Rom, und wenn Overcome es hin bekommt die gleichen Akku Laufzeiten zu bringen dann würde ich auch wieder wechseln. Denn das eine oder andere war bei Overcome besser, aber das habe ich bei BOCA durch nach Installation ausgleichen können.

Lg
Gabriel

Wenn Ihr was von mir wollt schreibt mich auf meiner Webseite

Antworten
Gabriel G.
  • Forum-Beiträge: 490

27.10.2011, 13:34:07 via App

Ich kann dir gerne eine Video vom tab machen wie ich damit ein Filmchen mach.

Ich weiß das das nicht gehen sollte, ich hab das auch nur probiert weil du gestern danach gefragt hast.

Mom ich probieren gerade mal die Standard app.

Ja auch ich lerne dazu, wenn ich die Standard App starte um Videos aufzunehmen dann startet die Videoaufnahme ganz normal, ich habe gestern ganz übersehen das Vignette die Standard app startet um Videos aufzunehmen. So oft nutze ich die Kamera das mir das nicht aufgefallen ist.


Aber ich habe keine Ahnung warum es geht und ob der Dev vielleicht schon die Sache gefixt hat.

Lg
Gabriel

— geändert am 27.10.2011, 13:40:14

Wenn Ihr was von mir wollt schreibt mich auf meiner Webseite

Antworten
Gabriel G.
  • Forum-Beiträge: 490

27.10.2011, 18:11:38 via Website

Die ist schon raus ?
Da schaue ich mich mal gleich nach um, dann werf ich das direkt am WE drauf.

Wenn das schon ne ordentliche Beta ist dann hast Du Deinen Erfahrungsbericht am Montag.

LG
Gabriel

Wenn Ihr was von mir wollt schreibt mich auf meiner Webseite

Antworten
Gabriel G.
  • Forum-Beiträge: 490

27.10.2011, 19:24:49 via Website

Hi Ratman,

ich bin gerade dabei meine Daten zu sichern, anschließend spiel ich mir das neuste drauf. Ob ich zeit finde einen Erfahrungsbericht zu schreiben kann ich Dir nicht versprechen. In letzter Zeit Repariere ich mehr Geräte die Leute beim Flashen geschrottet haben, leider kann mir meine Frau nur beim Flashen Helfen und bei Hardware Defekten muss ich selber ran.

Ich Melde mich auf jedenfall wenn es drauf ist und ich es ein paar Tage am rennen hatte.

Wenn Ihr was von mir wollt schreibt mich auf meiner Webseite

Antworten
Gabriel G.
  • Forum-Beiträge: 490

28.10.2011, 15:09:18 via Website

Hi Ratman,

ich weiß passt hier nicht rein, aber ich habe MIUI jetzt drauf gepackt. Soweit sieht es gut aus und mit LCD Density und dem ganzen Kram rennt es auch Sauber.

Ich habe Dir einen Benchmark test gemacht mit "Quadrant Standard Edition"

Ich habe 2923 Punkte Erreicht, bevor Du jetzt fragst schau einfach Heute Abend in meinen Blog rein da wird auch ein Screenshot vom Benchmark drin sein.

LG
Gabriel

Wenn Ihr was von mir wollt schreibt mich auf meiner Webseite

Antworten
Gabriel G.
  • Forum-Beiträge: 490

28.10.2011, 16:50:56 via Website

Huch *lach*

Habe ich das im Blogeintrag schon gepostet ? Ja habe ich :) Ich hatte vorher einen Punktestand von 2145, bei den gleichen Einstellungen und Apps da ich meine Apps einfach mit Titanium rüber geholt habe.
Das ein oder andere ist bei Boca besser gemacht, bei mir funktioniert auch noch nicht die Automatische Display Helligkeit.
Bei den Akkuwerten kann und will ich noch nicht viel zu sagen, aber da ich natürlich ein komplett neues Rom drauf hatte habe ich natürlich viel mit rum spielen müssen und trotz der extremen nutzung habe ich immer noch 40% restakku.

Bei allen Gegebenheiten die dazu beitragen könnte ich sagen das die Akku Haltbarkeit noch einmal Gesteigert wurde, aber um wieviel kann ich Dir noch nicht sagen. Ich habe zwar JuicePlotter am rennen aber der trifft seine Aussagen nach der aktuellen Benutzung, aber im guten und ganzen hat MIUI mit dem neuen Kernel, welchen ich jetzt mit dem v4 vom Overcome geflashed habe wirklich super Aussichten.

Der Speed ist der Wahnsinn und der Akku scheint wirklich Unendlich zu halten, also wirklich ein super Port vom Boca (Akku) und dem Overcome (Speed dank 2.3.7) und ist nur zu Empfehlen auch schon in dieser version.

LG
Gabriel


P.S. wie sieht es Benchmark Technisch bei Dir aus ?

Wenn Ihr was von mir wollt schreibt mich auf meiner Webseite

Antworten
Klaus Peter
  • Forum-Beiträge: 8

28.10.2011, 19:58:23 via Website

Ich würde mir ein schnelleres Surfen erhoffen und ruckelfreies Scrollen.

Gibts es denn bei den ganzen Roms auch wirklich Nachteile ? Habe gelesen dass plötzlich die Kamera zb nicht funktionieren soll oder ähnliches?

Angeblich sollte doch Bildtelefonie mit skype ab 2.3 unterstützt sein oder?

Antworten
Gabriel G.
  • Forum-Beiträge: 490

29.10.2011, 09:30:43 via App

Also Ratman über 3000 wirst schwer kommen, ich hab den Supercharger v6 mit der 9 laufen also RAM 2 bla bla und hab die cpu auf 1,4GHz getaktet.
Ein Rücken oder ein Lag beim scrollen ist mir noch nicht untergekommen, da ich SwipePad nutze mit 24Slots kam es hier schon mal gerne zu lags.

Aber die Rom ist wirklich schnell seit 2.3.7 und mit Supercharger und overclock das schnellste was ich je drauf hatte, habe wohl jetzt den v4 Kernel vom Overcome Team geflashed, der Akku scheint ewig zu halten. Ich komme ja vom Boca Rom und bin lange Akku Laufzeiten gewohnt aber MIUI 1.10.23 toppt wirklich alles.

Lg
Gabriel

Wenn Ihr was von mir wollt schreibt mich auf meiner Webseite

Antworten
Gabriel G.
  • Forum-Beiträge: 490

29.10.2011, 11:12:14 via App

Ok da muss ich doch nochmal ein paar Einstellungen ändern.
Nachher mach ich nochmal ein Benchmark mit dem neuen Kernel.

Mal schauen was das noch so gebracht hat.

Lg
Gabriel

*Edit
3037 Punkte

Jetzt noch was dran raum fummeln, jetzt hat es mich aber gepackt. mal schauen wie hoch ich mein tab krieg

— geändert am 29.10.2011, 11:13:45

Wenn Ihr was von mir wollt schreibt mich auf meiner Webseite

Antworten
Audidakt
  • Forum-Beiträge: 355

07.11.2011, 19:12:00 via Website

Hey Leute,

die Performance von MIUI auf meinem Galaxy S hat mich jetzt dazu veranlasst, MIUI auch auf meinem Tab zu installieren. Muss schon sagen, dass es sehr gut läuft. Nur die Tastatur finde ich störend klein. Hat da jemand von euch einen Tipp für mich, wie ich die Tastatur größer bekomme?

Thx-a-lot
Audidakt

Antworten