HTC Sensation - zusätzliche Google Kalender erscheinen nicht

  • Antworten:5
Friedrich W.
  • Forum-Beiträge: 265

28.05.2011, 17:18:07 via Website

Freue mich gerade darüber, dass ich von Dominik eine Lösung für die SMS Benachrichtigung bekommen habe und versuche es mit einem anderen Problem.

Ich habe im Google Kalender (PC) die deutschen Feiertage als zusätzlichen Kalender hinzugefügt. In meinen bisherigen Android Geräten wurde das dann auch angezeigt, aber nicht im Sensation. Inzwischen habe ich gelesen, dass es das Problem bei einigen nicht gibt oder wir sprechen nicht über die gleichen Dinge.
Damit es ganz klar wird. In dem HTC Kalender auf dem Sensation werden die Feiertage nicht angezeigt. Feiertage und ander Kalender kann man bei Google hinzufügen. Die meine ich. Sie werden z. B. auf meinem Galaxy Tab angezeigt.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Ich habe schon alles mögliche versucht. Die Caches gelöscht. Den Kalender bei Google umbenannt, damit neu synchronisiert werden musste, aber es gibt im HTC Kalender keine Möglichkeit, den Feiertagskalender zu aktivieren. Er taucht einfach nicht auf.

Besten Dank!

— geändert am 04.04.2019, 20:53:06 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 166

29.05.2011, 08:52:59 via Website

Hast Du denn die Kalender auch zur Anzeige ausgewählt?

Öffne mal das Kalenderprogramm....oben findest Du in der grauen Programmleiste von rechts nach links ein Pluszeichen, eine Lupe und einen Pfeil, der nach unten zeigt. Klicke den Pfeil an, ein Menü klappt runter. Dort mußt Du für jeden Kalender, der angezeigt werden soll, ein Häkchen setzen. Liebe Grüße

Antworten
Friedrich W.
  • Forum-Beiträge: 265

29.05.2011, 09:26:54 via Website

@Duzfreund

Danke für den Tipp, aber ja, das habe ich natürlich versucht, aber dort taucht der "Feiertagskalender" gar nicht auf.

Für weitere Ideen dankbar.

Antworten
FDx
  • Forum-Beiträge: 9

29.05.2011, 21:02:39 via App

hatte das Phänomen mal mit meinem alten Desire. hab den Kalender abbestellt, Handy gesynct und dann den Kalender bei hinzugefügt. nach dem Syn war er dann wieder auf dem Desire sichtbar.
vielleicht hilft s ja?!

Antworten
Friedrich W.
  • Forum-Beiträge: 265

30.05.2011, 13:22:26 via Website

Hallo, möchte mich bei allen noch einmal bedanken. Habe es endlich geschafft. Fragt mich nicht, was letztlich geholfen hat. Wichtig ist offenbar, dass man in den Anwendungen bei Google Kalendersynchronisation sämtliche Daten löscht. Das habe ich mehrere Male gemacht.
Habe auch den Feiertagskalender abbestellt und wieder aktiviert. Das allein hat nicht geholfen.

Wie gesagt, was letztlich der Grund war, ich weiß es nicht.
Aber es funktioniert nun.

Danke!

Antworten