Android versus andere Betriebssysteme

  • Antworten:0
STG
  • Forum-Beiträge: 5

27.05.2011, 20:51:34 via Website

Ich bin Besitzer zweier Android-Phones, eines mit Android 2.1 und eines mit 2.2. Da ich aus dem Nokia-Symbian-Lager komme, dem vor einigen Jahren einzig wirklich offenen OS für Handys, bin ich auch weiterhin offen und neutral interessiert an anderen Systemen. Woe seht Ihr unser Android im Vergleichzu anderen Systemen? Ich habe mir intensiv Windows Phone 7 angesehen. Ich muss sagen, Windows Phone hinkt eklatant hinter Android her. Das gilt schon für die irrwitzigen Hardwarebeschränkungen, aber auch für die Software. Das minimalistische Prinzip wird schnell langweilig und ist nicht geeignet, die Möglichkeiten eines gut entwickelten Appmarktes sinnvoll darzustellen und wiederzugeben. Vermutlich daher ist es auch recht ruhig um Windows-Phones geworden. Auch der App-Markt kommt nicht wirklich ausm Quark. Symbian 3 ist eigentlich nicht schlecht. Es bietet durchaus einige Features und Vorteile, die selbst mich Androidaner seufzen lässt. Auf Einzelheiten will ich hier aber nicht eingehen. Das Problem ist die Hardware. Die hölzernen NokiaHandys mit ihren schwachen Prozessoren sind ein echtes Problem. Wie gesagt, berichtet doch einmal wie ihr das so seht. Aber bitte schön sachlich bleiben.

Antworten