Samsung Galaxy S 2 — Samsung Galaxy S2 wird warm / heiss ?

  • Antworten:39
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

27.05.2011 18:11:42

Halli Hallo..

Ich habe nun das SGS2 seit 3 Tagen und ich liebe es. Mir gefällt das super leichte Gewicht das man kaum spührt in der Hosentasche und beim gehen, ( weiss gar nicht was alle gegen das Gewicht haben ) das dünne Design, die Farben, Display usw.. :)..

Einzig etwas, was mir ein wenig Sorgen macht, ist das das Gerät bei gewissen Sachen recht warm sogar schon fast heiss wird..
Diverse Menschen in andern Foren haben dies auch schon bemängelt.
Liegt das daran, das es nur eine ganz dünne feine Rückseitenhülle hat und man den Akku halt besser spührt oder kann das ein Defekt sein das nicht sein sollte ?..

Habt ihr das bei euren SGS2 auch ?

Dankeschön für eure Meinungen, Erfahrungen usw..

— geändert am 27.05.2011 19:04:08

27.05.2011 18:31:10

Das ist völlig normal der prozessor wird heiss das ist unbedenklich ... der Akku wird nur wirklich spürbar heiss wenn man ihn läd.
Ich hatte auch manchmal das gefühl "oh ganz schön heiss" .... im sommer sicher etwas unangenehm aber ich freu mich schon auf den winter xDDD

— geändert am 27.05.2011 18:33:21

27.05.2011 18:35:42

Mal ne frage: ist das dein erstes smartphone?
Ich hatte davor ein Hero und kurz das Lg optimus speed und die wurden ähnlich heiß. Das Hero nicht so aber das speed auch. Also das ist völlig normal, kommt meiner Meinung/wissen nach vom Prozessor und durch die Entladung des Akkus.
Bitte nicht falsch verstehen aber das ist bei Smartphones so. Mich kann auch einer eines besseren belehren wenn dies nicht die richtige Begründung ist.
MFG Marcus

27.05.2011 19:06:38

@ Fabian Haha.. Ja Schweizer schreiben halt schlecht Deutsch.. xD

@ Asuka Das dacht ich mir auch, das es im Winter sicher angenehm ist :D

@ Marcus Nein, es ist nicht mein 1 Smartphone.. hatte zuvor seit es das Iphone gab, immer Iphones. Aber halt kein anderes Smartphone wie z.B. Samsung :)

— geändert am 27.05.2011 19:07:56

27.05.2011 21:37:23

Mike Schällebaum

Nein, es ist nicht mein 1 Smartphone.. hatte zuvor seit es das Iphone gab, immer Iphones. Aber halt kein anderes Smartphone wie z.B. Samsung :)

Gut das du auf die grüne Seite der Macht gekommen bist. ^^
Roboter (Androiden) sind cooler als matschige Apfel.

— geändert am 27.05.2011 21:38:02

27.05.2011 22:34:29

meine desire hatte (hat) definitiv ein problem mit der wärme-entwicklung. Das problem wird beim desire zudem durch etwas ungünstige positionierung manche bauteile unterstützt (oder zumindest habe ich sowas gelesen!)
Am anfang führte diese erhitzung nur beim navigation & parallel aufladen (was fast immer der fall ist ) über längere seit zu abstürze. leider häuften nach einige zeit, dann die abstürze & die auslösungsgrunde wurden immer geringe, sprich bei immer weniger belastung.
irgendwann fuhr es dann garnicht mehr hoch :( Jetzt liegt das teil im reparatur, i(wahrscheinlich platine kaput) ch warte auf men sgs2 & hoffe das die erwärmung wirklich so unproblematisch wie so oft behauptet wrid ist.

ich drücke uns allen den daumen ;)

27.05.2011 22:59:25

Die Abstürze beim Desire liegen aber nicht an der Wärmeentwicklung. Diese werden durch ein fehlerhaftes Bauteil verursacht und sind nach einem Tausch dieses Bauteils passee. Seit der Reparatur kann ich das Desire quälen, dass ich mir fast die Finger dran verbrenne und es geht nicht aus. Mein ehemaliges iPhone 2G wurde auch sehr warm bei längerer Benutzung. Ist normal bei Smartphones.

28.05.2011 11:51:21

@DB
es wird mich freuen wenn nach der Rep' meine alte desire keine probleme mehr verusacht, ich wollte diese nämlich meine frau vermachten, aber nur wenn es einbahnfrei funktioniert. ansonsten, weil ich meine frau keine fehlerhafte handy geben möchte bekämme sie die sgs2 & ich behalte mein desire . andersrum wäre mir aber natürlich lieber ;)

28.05.2011 12:08:20

Ich habe das auch schon öfters von Usern gehört, die sich über die Hitzeentwicklung beschweren. Nun möchte ich aber auch was dazu sagen.
Mein SGS2 ist immer normal lauwarm. Es wird in keinster Weise heiß.
Da bin ich von meinem HTC Desire anderes gewohnt.
Das Desire wurde schonmal locker 40 Grad heiß - mit Stock ROM und Stock Kernel.
Ihr könnt euch sicherlich vorstellen, wie das ganze dann mit einem Custon Kernel aussieht, der vieleicht noch übertaktet ist.

29.05.2011 18:19:11

Hi, auch mir ist die heftige Wärmeentwicklung des SGS2 aufgefallen. Eben habe ich die Navigation genutzt, Dauer ca. eine Stunde. Nach wenigen Minuten wurde das Teil schon spürbar heißer, hauptsächlich auf der Vorderseite oben, wo wohl der Prozessor sitzt. Die Temperatur des Akkus betrug laut Anzeige bis zu 53 Grad. Dort oben bei der CPU war's dem Gefühl nach bestimmt noch etwas wärmer. Meint ihr, diese Werte müssen so sein oder liegt da ein Defekt vor. Habe auch auf die neue Firmeware (KE7) geflasht, hat aber nix gebracht.

29.05.2011 18:59:04

Hab vorhin ein Blog gelesen in dem stand, dass das ein Android-Bug wäre, die alle Dual-Core Smartphones betrifft, die kein Android 2.3.4 haben.

EDIT: Es soll nicht nur die Temperatur das Problem sein, auch der Energieverbrauch.
Hier der Link: http://www.phonearena.com/news/Almost-all-dual-core-Android-phones-suffering-from-power-consumption-issue_id19060

— geändert am 29.05.2011 19:03:10

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

29.05.2011 23:26:29

Wird ein Gerät heiß, ist es nie gut. Hohe Temperaturen tragen generell zur schnelleren "Alterung" bei.

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

30.05.2011 09:49:44

Bei mir wird das S2 vor allem bei manchen Spielen extrem heiß (nicht warm, heiß), z.B. bei dem gerade auf AndroidPIT getesteten Cyberlords - Arcology. Der Akku wird dann in kürzester Zeit auch leer. Die Hitze ist mit Sicherheit nicht gut für das Gerät.

Lustigerweise betrifft das bisher nur 2D-Spiele. Bei N.O.V.A. z.B., das sicherlich mehr Anforderungen an die Rechenleistung stellt, bleibt das Gerät vergleichsweise kühl, es wird maximal lauwarm.

Das muss ein Bug sein. Bis hier eine Korrektur kommt verzichte ich lieber auf entsprechende Spiele.