HTC Desire HD - HTC verschlüsselt in Zukunft ihren Bootloader nicht mehr.

  • Antworten:8
Christoph S.
  • Forum-Beiträge: 26

27.05.2011, 12:03:43 via App

Laut HTC CEO verschlüsselt HTC in Zukunft ihren Bootloader nicht mehr.
Meldungen HTC DACH Facebook:
"Wir haben sehr viele Anfragen von unseren Smartphone-Usern erhalten, die sich Zugang zum offenen Bootloader wünschen. Wir nehmen diese Stimmen ernst. Heute kann ich bestätigen, dass wir nicht länger die Bootloader bei unseren Smartphones verschlüsseln werden. Danke für Euer Engagement, Unterstützung und Geduld“, Peter Chou, CEO bei HTC. Weitere Details geben wir zu einem späteren Zeitpunkt bekannt.

— geändert am 04.04.2019, 20:52:46 durch Moderator

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

27.05.2011, 12:10:53 via Website

Auch nochmal hier nachzulesen: https://www.nextpit.de/de/android/blog/395482/HTC-no-more-locked-Bootloaders

Bleibt jetzt nur noch die Frage, was passiert mit den bereits gelockt verkauften Geräten. :( Drücken wir mal die Daumen.

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Medes
  • Forum-Beiträge: 172

28.05.2011, 17:57:02 via Website

Darf ich als Greenhorn fragen, was das bedeutet?
Was mache ich mit einem entsperrten Bootlader?
Ich dachte man kann auch jetzt schon die Handys nach belieben verändern / Rooten?

Medes

Antworten
Enrico
  • Forum-Beiträge: 1.401

28.05.2011, 18:15:54 via Website

Medes

Ich dachte man kann auch jetzt schon die Handys nach belieben verändern / Rooten?
Medes

Bisher vielleicht ja, wobei man bei den mit verschlüsseltem Bootloader erstmal eine Sicherheitslücke finden muss/musste.

Ist der Bootloader also nicht verschlüsselt, sondern nur "locked", kann man ihn mit ein paar klicks unlocken....

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

28.05.2011, 18:21:28 via App

Macht das, ein entsprechendes Update vorausgesetzt, mein Desire einfacher zu rooten ?

Antworten
Medes
  • Forum-Beiträge: 172

28.05.2011, 18:23:15 via Website

also im Endeffekt ändert sich damit nicht viel, nur dass man jetzt nicht erst warten muss, bis die XDA Defs ein telefon "gehackt" haben...

Medes

Antworten
Enrico
  • Forum-Beiträge: 1.401

28.05.2011, 18:29:58 via Website

Medes
also im Endeffekt ändert sich damit nicht viel, nur dass man jetzt nicht erst warten muss, bis die XDA Defs ein telefon "gehackt" haben...

Medes

Genau und die Möglichkeit einer CustomRecovery.

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Antworten
Mario C.
  • Forum-Beiträge: 41

30.05.2011, 03:17:19 via App

Das Beste was HTC machen konnte. Das nenne ich Marketing.
Zurück in die Zukunft.

Antworten
Daniela S.
  • Forum-Beiträge: 49

08.06.2011, 01:27:22 via App

Ja und wir HDHD User gehn leer aus mit 98% Wahrscheinlichkeit.

Hab vor 2 Monaten erst mein HDHD gekauft

Nachtrag: Juchu HTC entwickelt eine Software zum entsperren, das baldige Rooten kann beginnen ;))

— geändert am 09.06.2011, 22:23:47

Antworten