HTC Desire — Telefonspeicher UNERKLÄRLICHERWEISE voll

• Antworten:55
  • OffenNicht stickyBentwortet

28.05.2011 10:48:32 via Website

Carsten Müller
Und wo findet man diese Kachelabteilung?

Gruß

Carsten

Na in GoogleMaps ;)

Menü-Taste > Cache-Einstellungen

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

28.05.2011 11:20:23 via Website

Hi,

Na in GoogleMaps ;)

Menü-Taste > Cache-Einstellungen
Danke, wieder was gelernt. Allerdings ist dieser Cache offenbar nicht im Telefonspeicher gelagert. Denn ein Löschen bringt keinen zusätzlichen freien Telefonspeicher. Bei mir wurden hier soeben 47 MB Cache angezeigt. Nach dem Löschen habe ich kein einziges Kilobyte mehr freien Telefonspeicher...

Herzliche Grüße

Carsten

"Keine Termine und leicht einen sitzen." (Glücksdefinition nach Harald Juhnke)

28.05.2011 11:30:25 via Website

Hi Evelyn,

Ihr habt in der App Google Maps unter dem Menü einen Punkt "Cache Einstellungen"? Ich nicht.
Ja, in der Maps App.

Menü -> Mehr... -> Cache-Einstellungen

Herzliche Grüße

Carsten

28.05.2011 12:33:28 via Website

ich krebse ja auch, bleibt einem bei 140 MB ja auch gar nix anderes übrig. Allerdings versuch ich immer, mind. 40 MB Rest zu halten. Was gar nicht so einfach ist. Denn selbst wenn man sich von allem trennt, was nicht niet- und nagelfest ist, bleibt immer noch das große Problem, dass viel zu viele Caches blitzschnell volllaufen in den verschiedensten Apps. Und natürlich auch die Daten sich ständig vermehren, egal wo.

Ehrlich gesagt, geht mir die dauernde "clean cache" Geschichte tierisch auf den Senkel. Kein Tag, wo das nicht mindestens ein paar Mal gemacht werden muß.

Grad deshalb finde ich es ja so herrlich, dass es jetzt endlich Phones gibt, die 16 oder 32 GB (!) internen Speicher mitbringen. Da muß man sich garantiert 'ne sehr lange Weile keinen Kopf mehr um sowas machen. Na, mal abwarten, ob und was HTC gegen Ende des Jahres diesbezüglich anzubieten hat.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

28.05.2011 13:41:07 via Website

Carsten Müller
Hi,
Allerdings ist dieser Cache offenbar nicht im Telefonspeicher gelagert.
Korrekt. Dieser liegt auf der SD-Karte. Genauer gesagt unter:

\sdcard\Android\data\com.google.android.apps.maps\cache

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

01.12.2011 16:05:47 via Website

Hallo Evelyn
Ich habe auch das Problem mit dem internen Speicher. Vorwiegend durch meine drei Email Adressen verursacht.
Wenn ich sozusagen alles lösche (Daten löschen), dann wird der Speicher erst freigegeben. Wenn ich jedoch einzelne emails rauslösche, wird nie Speicher freigegeben. Du schreibst da was von einem Papierkorb, wo man es auch löschen müsse? Kannst du mir bitte sagen woi dieser sich befindet? Ich drehe langsam durch mit diesem unterentwickelten Desire. Es gurkt mich an, alle drei Monate alles neu zu installieren :-(
Vielen Dank für deinen Tipp.
Grüsse Marcel

05.12.2011 09:10:11 via Website

@ Evelyn oder auch wer anderes :rolleyes:

Ich habe das bereits erwähnte Speicherproblem beim Desire. Durch das Abrufen mehrerer emails füllt sich der Speicher.Auch wenn man alle emails gleich wieder löscht wird der Speicher nicht mehr freigegeben. Was ist denn das für ein System. Ich verzweifle langsam echt. Habe nun gelesen, man müsse etwas zusätzliches löschen? Was oder wo ist das?

Danke für eure Hilfe
Marcel

05.12.2011 12:10:50 via Website

Hi,

Marcel
ähm, also mit dem mail app von htc, oder was meinst da genau?
yep, das war die Frage.

Herzliche Grüße

Carsten