HTC Desire - Telefonspeicher UNERKLÄRLICHERWEISE voll

  • Antworten:55
  • Bentwortet
Marcel
  • Forum-Beiträge: 11

05.12.2011, 16:48:52 via Website

Aber kann ich das IMAP auch vom Desire ausführen?
Meinst das gibt dann den Speicher jeweils wieder frei?

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

05.12.2011, 16:54:23 via Website

Hi,

Aber kann ich das IMAP auch vom Desire ausführen?
Meinst das gibt dann den Speicher jeweils wieder frei?
Bei der Einrichtung eines Mail Kontos in der Mail App des Desire kannst Du wählen, ob das Postfach ein POP3 oder IMAP Postfach ist.

Bei mir ist es so, dass sich kein Datenmüll ansammelt. Wenn ich eine Mail lösche, dann wird sie lokal und vom Server gelöscht. Bis dahin verbleibt sie auf dem Server.

Ich habe allerdings auch nur auf 3 Tage gestellt, weil ich der Meinung bin, dass nichts so alt ist wie die E-Mail von vorgestern. :-)

Dafür liegt das Zeug bei mir halt alles auf dem Server. Ich weiß nicht, warum ich die Mail-Korrespondenz der letzten Wochen und Monate komplett auf meinem Handy haben soll...

Also das Desire kann IMAP. Die Frage ist eher, ob Deine GMX Accounts IMAP unterstützen. Das weiß ich nicht. Ich benutze keine solchen Free-Mail-Dienste.

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 05.12.2011, 16:56:00

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Marcel
  • Forum-Beiträge: 11

05.12.2011, 16:58:19 via Website

Na dann probiere ich das echt mal aus mit diesem IMAP. Hoffentlich kann ich das überhaupt ;-)
Geht das auch über die üblichen Zugänge von gmx?

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

05.12.2011, 16:59:35 via Website

Hi Marcel,

Marcel
Na dann probiere ich das echt mal aus mit diesem IMAP. Hoffentlich kann ich das überhaupt ;-)
Geht das auch über die üblichen Zugänge von gmx?
Keine Ahnung, ob das mit gmx geht oder nicht....

Doch, schein zu gehen:
http://faq.gmx.de/faq/7.html

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Marcel
  • Forum-Beiträge: 11

05.12.2011, 17:26:59 via Website

Du gibst dir ja echt viel Mühe, aber ich weiss nicht ob das nun auch wirklich das richtige für mich ist.
Eigentlich bin ich froh, wenn ich über das Handy meine emails verwalten kann und auf gmx gleich alles gelöscht ist.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

05.12.2011, 17:34:25 via Website

Hi Marcel,

Marcel
Du gibst dir ja echt viel Mühe, aber ich weiss nicht ob das nun auch wirklich das richtige für mich ist.
Eigentlich bin ich froh, wenn ich über das Handy meine emails verwalten kann und auf gmx gleich alles gelöscht ist.
Okay, dann noch eine andere Idee:

Sieh' Dich mal nach einer alternativen E-Mail App um, die eventuell in der Lage ist, die Mails auf SD Karte zu speichern statt im Telefonspeicher.

Keine Ahnung, ob es sowas gibt, aber einen Versuch ist es wert.

Wenn Du alle Mails runterladen und vieles lokal halten willst, ist die Lösung mit der HTC App und ihrem lokalen Speichern im Telefonspeicher nicht wirklich geeignet. Dazu ist einfach der Telefonspeicher zu klein.

Entweder

a) Nutzungsprofil ändern -> IMAP
oder
b) neues Handy mit großem Telefonspeicher
oder
c) E-Mail Client, der mit POP3 Mails irgendwie effizienter umgeht.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten