LG P990 Optimus Speed - LP P990 und vorinstallierte Software

  • Antworten:4
  • Bentwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 94

27.05.2011, 09:52:13 via Website

Hallo,

ich könnte über Titaniumbackup vorinstallierte Programme von LG entfernen:

Ich verwende einen anderen Homescreen
-LG Homescreen (zum Test, mit Titaniumbackup, deaktiviert ohne Auswirkung)

Hier weiss ich nicht was sich genau welche auswirkung das haben könnte
-LG PC Suite 1.0.9 (zum Test, mit Titaniumbackup, deaktiviert ohne Auswirkung)
-com.lge.hiddenmenu 2.2.2
-com.lge.util 2.2.2

Wer kann weiterhelfen?

Gruß

Michael

— geändert am 04.04.2019, 20:52:42 durch Moderator

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

29.05.2011, 03:20:28 via Website

Also ich hoffe, ich habe deine "Frage" richtig verstanden, denn die hast du irgendwie nicht so richtig gestellt :P
Ich denke mal, dass du wissen willst, was die einzelnen Apps sind und wofür sie da sind.
Den LG Homescreen kannst du natürlich ohne Auswirkungen deaktivieren, wenn du sowieso einen anderen nutzt.
LG PC Suite ist eben einfach die App für die Desktop Anwendung, Falls du die nicht nutzt, kannst du es deaktivieren (wie du ja schon bemerkt hast ohne Auswirkungen).
LG Hiddenmenu ist ein versteckter Menüpunkt in den Einstellungen. Erreichen kann man diesen indem man einen Shortcut auf einen Homescreen legt.
Ich bin mir ehrlich gesagt nicht zu 100% sicher, dass die Deaktivierung keine Auswirkungen hat, da diese Einstellungen Punkte enthalten, mit den ich beim besten Willen nichts anfangen kann.
LG Utility kenne ich leider nicht.

Hier eine Liste bei XDA mit allen Apps, die man problemlos entfernen oder einfrieren kann.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 94

29.05.2011, 15:08:41 via Website

Hallo,

danke für Deine Antwort. Du hast meine Fragen richtig beantwortet. Ich habe inzwischen einige Programme deaktiviert. Das System läuft auch noch
nach einem reboot noch. Da ich mich mit Android noch nicht wirklich auskenne hantiere ich noch vorsichtig bzw. Frage vorher die "Wissenden" in diesem Forum.
Die Antworten sind hier immer hilfreich.

Gruß

Michael

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

29.05.2011, 18:58:52 via App

Ich freue mich, dass ich helfen konnte.
Ja vor allem das Löschen von System Apps kann zu massiven Problemen führen, daher ist das Einfrieren immer der bessere Weg.

Antworten