Samsung Galaxy S2 — Super Gerät aber!!!

  • Antworten:19
Basar Seven
  • Forum-Beiträge: 85

27.05.2011, 09:16:47 via Website

Hallo alle Zusammen,
ich habe das neue Galaxy S2 meiner Frau gekauft. Ist ein sehr schnelles und wirklich schönes Gerät. Aber erstens, ich habe einen Desire HD, dass um einiges wertiger bzw. schwerer in der Hand liegt. Das Galaxy S2 wirkt dann sehr spartanisch. Aber wenn man sich einmal an das Gewicht gewöhnt, dann ist es wirklich toll. Aber die Benutzerführung HTC sense ist nach meiner Meinung einen kleinen Touch besser.

Aber ist ein tolles Gerät und sieht wirklich gut aus.

Gruß

Antworten
Matthias S.
  • Forum-Beiträge: 614

27.05.2011, 09:34:27 via Website

TouchWiz benutze ich eigentlich nicht, da ich Go Launcher raufgeschmissen habe. Mir ist es einfach eine Spur zu gross (Dabei habe ich nicht wirklich kleine Hände).

Was uns alle angeht, können wir nur gemeinsam lösen. F. Dürrenmatt

Antworten
Amko
  • Forum-Beiträge: 211

27.05.2011, 09:37:36 via Website

Ich bin mit dem Gerät sehr zufrieden!

Mein Motorola Milestone sah irgendwie "teurer" aus, aber die Schlankheit und das "Gewicht" vom SGS2 überzeugen mich nun doch SEHR!

Sehr geiles Gerät! :)

Bisher keine Probleme!

Antworten
Basar Seven
  • Forum-Beiträge: 85

27.05.2011, 09:39:31 via Website

stimme ich zu... zweck Einrichtung und Co habe ich das Gerät 2-3 Stunden genutzt und alle guten und nötigen Apps für meine Frau installiert. Siehe da, als ich mein DHD in der Hand hatte.. mein Gott war der schwer:)))

Antworten
Basar Seven
  • Forum-Beiträge: 85

27.05.2011, 09:40:09 via Website

Go Launcher zufrieden, ich habe bisher nicht einmal einen launcher installiert. egal welches Adnroid und ich hatte einige:)

Antworten
MISRIAH
  • Forum-Beiträge: 3

27.05.2011, 11:41:11 via App

Das Gewicht wird häufig von HTC Nutzern bemängelt. Ich besaß mehrere Smartphones verschiedener Hersteller, darunter auch von HTC, muss aber sagen das ich das reduzierte Gewicht sehr schätze. Wenn man es mit dem recht schwerem Iphone vergleicht, ist der Tragekomfort des SII deutlich besser. Die Haptik wurde zum Vorgängermodel auch ausgebaut, wodurch ich dieses Gerät aufjeden Fall jedem anderem vorziehen würde.

Antworten
Michael
  • Forum-Beiträge: 119

27.05.2011, 11:48:36 via Website

moin,

also mich stört das gewicht auch nicht im gegenteil.

mein bruder hat ein htc und dies ist um einiges schwerer und macht sich nicht so gut in der hosentasche oder in der hemdtasche. mein bruder findet das gewicht vom s2 auch besser und würde sich gerne das s2 kaufen, aber bekommt es vor ort derzeit leider nicht.

gruß aus dem norden

Antworten
Jonas P
  • Forum-Beiträge: 7

27.05.2011, 13:44:19 via Website

Hi,

das S2 ist jetzt mein erstes Smartphone, muss auch sagen, dass das mit dem Gewichtsproblem für viele Nutzer nur aufkommen kann, wenn man vorher ein anderes Phone hatte. Ich persönlich dachte zuerst, es erwartet mich ein übertrieben leichtes Gerät. Im Enfedeffekt hat es aber ein angemessenes Gewicht und gereade Nutzer für die es das erste Smartphone ist, dürften rein garnix daran zu bemäkeln haben.

Antworten
android hog
  • Forum-Beiträge: 68

27.05.2011, 15:09:34 via Website

i muss zustimmen, obschon dass sgs2 ein wirklich super gerät zu sein scheint (ich warte noch auf meins) bleibt "sense" um welten besser als touch-wiz 4.0.
touch-wiz 4.0 ist wiederrum um welten besser als die touch-wiz interface frühere generationen. die waren wirklich zum wegschmeissen.!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 25

28.05.2011, 02:05:31 via Website

Das SGS2 ist mein erstes Smartphone, daher ist mir nicht aufgefallen ob das jetzt leichter ist als andere. Hatte vorher nur paar mal zu Testzwecken das iPhone4 vom Kollegen.
HTC Sense sieht in Videos bzw. auf Fotos meiner Meinung nach besser aus als Touchwiz, hab mit TW aber keine Probleme.

Nur die Akkuleistung stört mich irgendwie..

Antworten
Enrico
  • Forum-Beiträge: 1.401

28.05.2011, 02:22:07 via Website

android hog
[...]bleibt "sense" um welten besser als touch-wiz 4.0.
Was ist denn eigentlich so toll an Sense? Ich hab zwar schon einige Geräte mit Sense in der Hand gehabt und mein altes NexusOne hatte auch paar Wochen Sense drauf, allerdings gab es jetzt da nichts was nennenswert besseres was ich nicht auch mit dem LauncherPro bekommen würde.

Sense ist bedienungsfreundlich, z.B. lässt sich mit einem Klick die komplette Oberfläche verändern, aber mehr fällt mir im Moment nicht ein.

— geändert am 28.05.2011, 02:29:16

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Antworten
Bernd B.
  • Forum-Beiträge: 173

30.05.2011, 16:42:48 via Website

Hallo,
bin auch am überlegen ob ich mein DHD entsorge und mir ein Galaxy SII holen soll ?!
Da ich das DHD mit einen MIUI Custom Rom betreibe, wird mir Sense sicher nicht fehlen ;-)
Ist nur die Frage ob der Unterschied in der Geschwindigkeit wirklich spürbar ist, wobei MIUI Rom's
eh schon sehr flink sind, oder ob nicht lieber in Ruhe auf die nächste Generation warten soll.
grübel

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

30.05.2011, 16:46:02 via Website

Wenn du nich noch ein Jahr warten willst (SGS 3) dann hol' es dir :)

Antworten
Bernd B.
  • Forum-Beiträge: 173

30.05.2011, 16:54:08 via Website

dachte da eher an den DHD Nachfolger Sensation... sprich also Branding free und wenn es dann wirklich real an (fast) jeder Ecke zu haben ist ;-)

Antworten
Bernd B.
  • Forum-Beiträge: 173

30.05.2011, 17:04:25 via Website

ja genau sowas habe ich gesucht, danke für den Link :-)

Antworten
Bernd B.
  • Forum-Beiträge: 173

03.06.2011, 14:34:45 via Website

bin ja heute fast umgefallen... hatte mal ein SG2 in der einen und mein DHD in der anderen Hand... was für ein Fliegengewicht :-)
Alu hin und Alu her, aber wäre es in dem Eplus Shop nicht so teuer ( 58x.xx ) dann hätte ich es wohl gleich mitgenommen :)

Antworten
Enrico
  • Forum-Beiträge: 1.401

03.06.2011, 16:11:08 via Website

Bernd B.
bin ja heute fast umgefallen... hatte mal ein SG2 in der einen und mein DHD in der anderen Hand...

Hast Schlagseite bekommen? ^^

Bisher jeder der mein Gerät in der Hand hatte, war auch sehr überrascht...

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Antworten
Bernd B.
  • Forum-Beiträge: 173

03.06.2011, 16:17:26 via Website

hätte ich nie gedacht, die Daten auf dem Papier sind eins, real Life in der Hand ne ganz andere Nummer ;-)

Antworten
Bernd B.
  • Forum-Beiträge: 173

04.06.2011, 17:07:28 via Website

Ende der Schlagseite, ein SGS2 ist nun meins, nun kann das Desire HD in der elektrischen Bucht versenkt werden ;-)

Antworten