App Center 1.6

  • Antworten:31
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

24.05.2011 21:14:58 via Website

Hallo zusammen,

ab sofort steht das App Center 1.6.0 zur Verfügung.
Neue Features / Fixes:

  • Neu: Spanischer Content.
  • Neu: Notifications für Testberichte und App der Woche (abschaltbar).
  • Neu: Neue graue Notification Bar Icons für Android 2.3.
  • Neu: Dynamische Partner-ID-Injizierung in die APK (nur für Partner-Deeplinking relevant).
  • Neu: Beim Antworten im Forum springt der Fokus direkt in das Content-Feld (anstatt in das Betreff-Feld).
  • Fix: Drehen des Handys während des Sendens eines Forum-Posts führt nicht mehr zum Absturz.
  • Fix: Eingabeproblem bei Onscreen-Tastatur im Forum sowie bei Blog-/Testbericht-Kommentaren gefixt.
  • Fix: Update-Interval "Nicht automatisch prüfen" wird nach Neustart nicht mehr fehlerhaft als "1 Stunde" angezeigt.
Wenn ihr das App Center bereits installiert habt, könnt ihr es updaten: Habt ihr die 1.5.4 oder aktueller, sollte ein Popup angezeit werden, dass euch fragt, ob ihr updaten wollt. Habt ihr eine ältere Version, müsst ihr auf "Meine Apps" klicken und seht dort die Update-Verfügbarkeit.

Alle Änderungen findet ihr übrigens immer im App Center Changelog.

Viele Grüße,
Sven

— geändert am 24.05.2011 21:19:08

Android Forum ... AndroidPIT-Regeln

24.05.2011 21:27:33 via Website

Peter W.
Jetzt wollte ich gerade ne Antwort im Betathread Posten, da war er schon geschlossen. :-D
Dann stelle ich hier ne ähnliche:
Kann man zwei Versionen Parallel installieren? :-)

Du kannst unsere App aus dem Market und das App Center parallel installieren, nicht aber zwei verschiedene App Center-Versionen.

Warum willst Du das?

Android Forum ... AndroidPIT-Regeln

24.05.2011 21:38:57 via App

Mal unabhängig von der neuen Version, liegts an meinem Desire oder ist das normal das man beim horizontalen scrollen exakt horizontal scrollen muss damit es geht? Im Blog mit Bildern zum Beispiel. Wär cool wenn das auch geht wenn man diagonal scrollt. Ich hoffe man versteht was ich mein. :)

24.05.2011 21:44:13 via App

Im Moment habe ich Version 1. 5. 3 installiert und bin eigentlich zufrieden.
Die neue wollte ich zum austesten installieren um dann zu entscheiden, ob sich ein Update lohnt.
Byte The Way: Wo liegt der Unterschied zwischen der Version hier und der aus dem Market? Es war mir nicht bewusst, dass es da Unterschiede gibt. :-)

— geändert am 24.05.2011 21:44:42

24.05.2011 21:48:09 via App

Peter W.
Im Moment habe ich Version 1. 5. 3 installiert und bin eigentlich zufrieden.
Die neue wollte ich zum austesten installieren um dann zu entscheiden, ob sich ein Update lohnt.
Byte The Way: Wo liegt der Unterschied zwischen der Version hier und der aus dem Market? Es war mir nicht bewusst, dass es da Unterschiede gibt. :-)

Die im Market ist ohne den "Apps"-Reiter.

24.05.2011 21:55:36 via App

Sven Woltmann
Kevin D.
Im Forum wird mir bei Neue Beiträge, Beobachete & eigene Threads die Meldung 'Fehler beim Verbinden mit dem Server: Read time out'
...

Hatten grad ne kurze Lastspitze auf den Servern, hat mit dem App Center an sich nichts zu tun.

Sag das doch gleich :P Jetzt gehts auch vernünftig :)

24.05.2011 21:55:51 via Website

Peter W.
Im Moment habe ich Version 1. 5. 3 installiert und bin eigentlich zufrieden.
Die neue wollte ich zum austesten installieren um dann zu entscheiden, ob sich ein Update lohnt.
Byte The Way: Wo liegt der Unterschied zwischen der Version hier und der aus dem Market? Es war mir nicht bewusst, dass es da Unterschiede gibt. :-)

Du kannst die 1.6 ausprobieren und wenn sie Dir nicht gefällt, schick ich Dir nen Link, um die 1.5.3 wieder zu installieren ;)

Android Forum ... AndroidPIT-Regeln

24.05.2011 22:00:44 via Website

Alexander Rock
Hallo Sven,
ich habe gerade eben die Beta 1.6 gestartet und wollte diese Updaten jedoch gibt es ein "Not trusted server certificate" Error...

Dieser Fehler bedeutet, dass das Datum an Deinem Handy falsch eingestellt ist.
Dann wird das Zertifikat, mit dem die Client/Server-Verbindung abgesichert ist, als ungültig eingestuft.

Android Forum ... AndroidPIT-Regeln

24.05.2011 22:10:41 via Website

Die Notifications könnten design-technisch mehr AndroidPIT-mäßig gestaltet sein^^ Vielleicht was im AndroidPIT-Grün? :lol::lol:

Danke für das Update, hoffentlich kommen bald weitere Features!

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S]

und jetzt noch ein Nexus 10 :D