Suche Karteikarten App zum lernen

  • Antworten:9
  • Bentwortet
Erjen
  • Forum-Beiträge: 522

24.05.2011, 17:02:06 via App

Moinsen, nun probiere ich es mal wieder und hoffe auf den einen oder anderen Hinweis und zwar:

Um mich auf eine Prüfung vorzubereiten suche ich nach einer App, bei der ich entsprechende Karteikarten mit Fragen beschriften kann, die wiederum auch die Antworten beinhalten sollen. Das sollte machbar sein.

Nun zum kniffeligen Teil, die App sollte die entsprechenden Karteikarten im Zufallsprinzip mir anzeigen können.

Den bisher suche ich mir bewusst doch schon eher die Karteien aus die ich eh schon drauf habe. ;(

Hat da jemand einen Tipp?

— geändert am 24.05.2011, 17:03:29

Gruß Erjen

Antworten
Patrick Körner
  • Forum-Beiträge: 753

24.05.2011, 18:23:29 via App

Ich selber nutze den Vokabeltrainer für GDocs. Der ist echt super, hat alles was man braucht, mit powerlearning, seitentauschen, Statistiken etc. Und sind sehr einfach am Rechner zu erstellen. Such mal etwas weiter unten hier nach meinen Thread, wo ich Kartensatze anbiete. Bin nahmlich dabei und erstelle welche sobald ich wieder mehr Zeit habe.

Antworten
Sabine B.
  • Forum-Beiträge: 1.775

24.05.2011, 19:35:49 via App

Den kann ich auch nur empfehlen. Super.

Mach dir nie die Mühe, Irrsinn verstehen zu wollen. Frag dich lediglich, wozu er führt. (Ayn Rand)

Antworten
Erjen
  • Forum-Beiträge: 522

24.05.2011, 20:03:16 via Website

Moinsen,
nach langem Suchen habe ich mich nun für CoboCards entschieden.

Die App erfüllt meine Erwartungen zu 100%. Die App kostet zwar etwas, aber für meine Zwecke wirklich lohnenswert, zumal man seine Karteien übern Desktop bearbeiten und mit der App syncen kann.

— geändert am 24.05.2011, 20:04:32

Gruß Erjen

Antworten
nino junghans
  • Forum-Beiträge: 7

26.03.2012, 12:38:10 via Website

Hallo,
Ich habe eine app entwickelt die dich interessieren könnte.
Die app heißt Learn Easy und ist auf dem android market frei erhältlich.
Die app braucht keine Internetverbindung und ermöglicht es mit Text oder Bilder deine Karteikarten zu erstellen und lernen.
Die app ist ohne Werbung und Frei verfügbar.
Hoffe das es dir gefällt.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.830

26.03.2012, 13:11:54 via App

Hallo nino, nur ein Tipp!

Da deine App ja kostenlos ist, aber nicht jeder diesen Thread hiersieht, könntest du die App dem ganzen Forum vorstellen, im "Ich zeig euch meine App..." Forum.

Dieses hier:
https://www.nextpit.de/de/android/forum/category/5050/Ich-zeig-Euch-meine-App

Oder taucht sie dort schon auf?
Habe nämlich nicht alles durchgesehen.

Antworten
nino junghans
  • Forum-Beiträge: 7

26.03.2012, 16:50:19 via Website

Vielen Dank für den Tipp,
Ich habe da eine kleine Präsentation gemacht.

— geändert am 26.03.2012, 16:50:39

Antworten
Ramdel
  • Forum-Beiträge: 1

06.06.2013, 09:11:42 via Website

Hmm guck dir mal Brainyoo an www.brainyoo.de. Mit der App kannst du deine Karten alle in eine Cloud synchronisieren und mit der angebotenen Desktopsoftware auch aufm pc lernen. durch die zusätzlich desktopsoftware hast du halt viel mehr möglichkeiten, als bei anderen apps

sag bescheid, falls es dir was gebracht hat. würd mich interessieren

Antworten
Jan Ruh
  • Forum-Beiträge: 2

02.04.2014, 17:04:27 via Website

Ich weiß der Thread ist älter, aber vlt. stößt manch einer trotzdem noch darauf.

Versuch RecordCards, die aktuelle Version ist im Play Store erhältlich. RecordCards lernt welche Karteikarten du bereits kannst und welche nicht und fragt dich dementsprechend ab. Zusätzlich kannst du verschiedene Karteikästen zu individuellen Abfragen kombinieren.

Außerdem ist es möglich, dass du deine erstellten Karteikästen veröffentlichst und die veröffentlichten Karteikästen anderer Benutzer herunterlädst und zum Lernen verwendest.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 691

02.04.2014, 18:03:36 via App

Jan Ruh
Ich weiß der Thread ist älter, aber vlt. stößt manch einer trotzdem noch darauf.

Versuch RecordCards, die aktuelle Version ist im Play Store erhältlich. RecordCards lernt welche Karteikarten du bereits kannst und welche nicht und fragt dich dementsprechend ab. Zusätzlich kannst du verschiedene Karteikästen zu individuellen Abfragen kombinieren.

Außerdem ist es möglich, dass du deine erstellten Karteikästen veröffentlichst und die veröffentlichten Karteikästen anderer Benutzer herunterlädst und zum Lernen verwendest.


Danke, sowas habe ich gesucht! Hab's mir mal runtergeladen.

Antworten