Samsung Galaxy Tab — SGT als Navigationssystem im Auto

  • Antworten:12
mabihome
  • Forum-Beiträge: 238

23.05.2011, 20:00:57 via App

Hallo.

Ich überlege mein SGT als Navi zu verwenden.

Nutzt jemand das SGT als Navi und hat Erfahrungen gemacht?

Ich würde gerne das App von Navigon kaufen.
Nur wegen des LiveService.

Hat jemand diese Kombination?

Und wie ist das mit der KFZ Halterung.
Nutzt Ihr das Original oder eine Alternative?

Bei meinem TomTom mobilen Navi hält der Akku nicht einmal 2h.
Wie lange hält das SGT im Navibetrieb?

Ich danke Euch für Eure posts.

Nexus S, Galaxy Tab 7, Galaxy Note, Transformer Prime

Antworten
Taxi K.
  • Forum-Beiträge: 13

23.05.2011, 21:48:59 via Website

Hallo

Ich nutze das Tab täglich im Auto. Ich möchte es nicht mehr missen.
Habe die original Samsung Autohalterung und es funktioniert super damit.
Mit der Halterung ist auch der Akkuverbrauch kein Thema mehr, weils ja in der Halterung geladen wird.
Über Navigon kann ich jetzt nix sagen, da ich das Google Navi nutze. Das reicht mir voll und ganz. Ins Ausland fahre ich so gut wie nie, so das ich kein Offline Navi brauche. Hab das Tab noch zusätzlich ans Radio angeschlossen. Mit dem richtigen Mp3 player macht das richtig Spass und ist auch ne gute Freisprechanlage.

MfG

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

23.05.2011, 23:59:25 via Website

Also ich empfinde das Tab (mein Vater hats) als zu groß um wirklich als Navi zu dienen. In der Scheibe stört es mich auf Grund der Größe und meinem Lüftungsgitter will ich das Ding nicht zumuten.

Navigon hätte ich mir jetzt nicht gekauft aber gut ist Geschmackssache, sehe keinen großen Nutzen im Live Service.

Antworten
Michael J. B.
  • Forum-Beiträge: 38

24.05.2011, 07:43:10 via Website

Als Navi super ... hab auch die original Samsung Halterung und fahre momentan mit Navigon und Sygic Aura ... super Übersicht auf dem Screen.

Hab mir den Halter ins Ablagefach unter dem Radio geschraubt ... Akku im reinen Navibetrieb so knapp 4 h (Telefon aus)

— geändert am 24.05.2011, 07:44:12

Antworten
Tobias Ertl
  • Forum-Beiträge: 30

24.05.2011, 10:17:38 via Website

Michael J. B.
Als Navi super ... hab auch die original Samsung Halterung und fahre momentan mit Navigon und Sygic Aura ... super Übersicht auf dem Screen.

Hab mir den Halter ins Ablagefach unter dem Radio geschraubt ... Akku im reinen Navibetrieb so knapp 4 h (Telefon aus)

Kannst Du das mal kurz erklären.Hab unter dem Radio auch eine Ablage,wie befestigst Du die Halterung?
Für die Windschutzscheibe ist mir das Tab zu groß,an die Lüftungsgitter paßt keine Klemmhalterung :(.

Antworten
mabihome
  • Forum-Beiträge: 238

24.05.2011, 16:28:48 via App

Hallo.

Ich danke Euch für Eure Antworten.

An alle Navigon User. Wie ist es im Vergleich zur Googlenavigation?

Zur Autohalterung: Wackelt das SGT in dee originalen Halgerung? Und könnt Ihr Euch eine Lüftergitterhalterung vorstellen?

Wie lange hält der Akku?

Danke und Grüße.

Nexus S, Galaxy Tab 7, Galaxy Note, Transformer Prime

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

24.05.2011, 17:33:50 via App

Also Lüftungsgitter kann ich mir nicht auf Dauer vorstellen, wäre mir zu riskant.

Google navigation ist okay aber braucht eben Internet und die Stimme erinnert mich sehr an einen drill sergeant. Musst du einfach mal testen kostet ja nix.

Eine gute Alternative ist noch CoPilot live, günstiger und besser wie ich finde.

Antworten
Tom
  • Forum-Beiträge: 469

25.05.2011, 11:04:41 via Website

Ich habe mir folgendes zugelegt

http://cgi.ebay.de/KFZ-Halterung-Halter-Ladegerat-Samsung-Galaxy-Tab-/380341761913?_trksid=p4340.m444&_trkparms=algo%3DCRX%26its%3DC%252BS%26itu%3DSI%252BUA%252BLM%26otn%3D20%26ps%3D63%26clkid%3D172859188616372867#ht_1362wt_1139

hat zwar mit dem Versand gedauert, aber TOP !!!!

Alternativ (wenn Mietwagen) nutze ich den Lüftungshalter von Pearl (9,90 €) der passt auch mit der Halterplatte aus dem Chinaoffer.
Lüftungsgitter ist eine Sache!

1. bei Klimaanlage wird das Tab hinten KALT (ich befürchte Kondenswasser! bei Dauerbetrieb)
2. Schränkt die Belüftung ein
3. Es stört eventuell beim Schalten (je nach Auto)
4. es wackelt bei der Fahrt

Der Halter aus dem Chinaoffer ist Bombenfest

Als navi habe ich bisher das Googleteil genutzt , geht.... Skobler ist blöd, Navigon werde ich mir zulegen, hab es auf dem Iphone und bin sehr zufrieden.

Cheers
T:grin:M

— geändert am 25.05.2011, 11:05:34

Wenn man sein Table PC aus dem Fenster wirft, niemals vergessen das Fenster vorher zu öffnen !

Antworten
Michael J. B.
  • Forum-Beiträge: 38

26.05.2011, 09:01:17 via Website

Tobias Ertl
Michael J. B.
Als Navi super ... hab auch die original Samsung Halterung und fahre momentan mit Navigon und Sygic Aura ... super Übersicht auf dem Screen.

Hab mir den Halter ins Ablagefach unter dem Radio geschraubt ... Akku im reinen Navibetrieb so knapp 4 h (Telefon aus)

Kannst Du das mal kurz erklären.Hab unter dem Radio auch eine Ablage,wie befestigst Du die Halterung?
Für die Windschutzscheibe ist mir das Tab zu groß,an die Lüftungsgitter paßt keine Klemmhalterung :(.

Ich hab mir aus Plexi nen kleinen Arm gefrässt und daran eine Halterung von Richter geschraubt.
Die Richteraufnahme ist identisch mit der originalen des Tab ...

http://www.dantotec.de/shop/Befestigungssystem-Head-Rest-Mount-3-zum-Anschrauben-an-die-Kopfstuetzen1.html

das ist die Richter Halterung, die 4 Schrauben werden im Plexi verankert (4mm Gewinde eingeschnitten)


— geändert am 26.05.2011, 09:07:05

Antworten
Marina Endres
  • Forum-Beiträge: 11

08.02.2012, 14:55:13 via Website

hallo, bist du mit den sygic aura zufrieden? Ich suche ein Navi-System bei dem ich das Internet nicht brauche da ich grenznah wohne, alles was ich bisher hatte war Schrott.

Antworten
Rainer Escheberg
  • Forum-Beiträge: 213

08.02.2012, 22:40:16 via Website

hi, navit, ist freeware, open source, arbeitet mit den openstreet maps, hat ein paar macken, aber mit brain 1.0 gut ausgleichbar und eben kostenlos.
kann es durchaus empfehlen.

vlg

ach so, habe das gt p-1010, also, wifi only, aber mit dem gps kein problem und eben dann auch nur per gps offline nutzbar, da man die karte(n) eben downloaden kann.
durchaus feine sache

— geändert am 08.02.2012, 22:41:36

Antworten
Puschi
  • Forum-Beiträge: 7

12.02.2012, 07:18:52 via App

Ich benutze ein P1010 und den Samsung orginal Cardock. Als Software läuft Navigon und Locus. Der Vorteil von Navigon ist meines Erachtens die sehr gute Stabilität. Es sollte nicht vorkommen, falls ich z.B. in London bin, daß mir die Software wegschmiert!
Locus ist perfekt wenn man sich seine eigenen Maps macht ( Offroad-maps mit mehr Details z.B.)
Was die Befestigung und Positionierng des Tabs im Auto betrifft, so lautet mein Voschlag, das Tab immer hochkant zu betreiben (bei mir gleich neben Holm). Im Querformat nimmt das Gerät einfach zuviel Sichtfeld weg.
Alles in allen ist das SGT das beste Navi, das ich je hatte. Und noch ein Tipp am Rande: Immer warten, bis ihr einen GPS-lock habt, bevor ihr losfahrt. (Wer schnell losfährt muss manchmal ewig auf das GPS-Signal warten)

Antworten
ilias
  • Forum-Beiträge: 1.287

13.02.2012, 22:45:59 via App

Also ich nutze auf meinem HD2 unter Windows Mobile Navigon und bin mehr als zufrieden.
Navigation mit google mit meinem Tab ist um Längen schlechter was die Ansagen angeht.
Ich würde mir immer Navigon zulegen, wenn es auch was kosten darf.

Antworten