[Kaufberatung] LG OS oder andere wirkliche Alternativen

  • Antworten:4
Maximilian Brennecke
  • Forum-Beiträge: 2

23.05.2011, 19:53:01 via Website

Hallo liebe AndroidPIT Community,

Zu erst einmal mein Problem. Ich bin im Begriff mir in naher Zukunft (Ende Mai) ein neues Smartphone zu kaufen.
Da dies mein erstes wirkliches Smartphone sein wird (bisher nur Samsung S8300) habe ich natürlich weder viel Erfahrung mit Android noch kann ich einschätzen wie stark denn nun die Unterschiede zwischen dein einzelnen Smartphones sein werden.
Das erste Handy was mir auf Anhieb gefallen hat, war das LG Optimus Speed und ich finde es immer noch von allen am schönsten. (Ja das Aussehen spielt für mich eine ziemlich wichtigere Rolle)
Leider lese ich immer öfter, dass doch ziemlich viele Probleme, vor allem mit der Software dieses Handys, auftauchen sollen.
Als ich dann nach Alternativen gesucht habe, fand ich schnell das LG Optimus Black, welches ich ebenfalls sehr schön finde. Technisch gesehen ist es natürlich nicht so gut, was mich auch etwas davon abhällt, aber die Software-Fehler sollen wohl nicht mehr auftreten.
Nun kann ich mich nicht entscheiden welches Smartphone ich mir holen soll und würde gerne eure Meinung dazu hören, ob es sich eventuell mit dem LG OS leben lässt, oder ob es einfach nur unmöglich ist das Handy zu bedienen. Wirklich andere Alternativen kommen für mich leider nicht wirklich in Frage (nein ich mag LG nicht grade besonders). Das Samsung Galaxy S/ S2 finde ich einfach nur billig aussehen und unschön, obwohl ich natürlich weiß, dass es derzeit das Rennpferd unter den Androiden ist. Aber es kommt für mich niemals in Frage, mit so etwas möchte ich nicht rumlaufen. :p
Solltet ihr eventuell noch andere Alternativen kennen wäre ich euch sehr verbunden, wenn ihr mir eventuell eure persönlichen Erfahrungen und grob eure Verwendugszwecke schildern könntet. Noch nicht ausgeschlossen hätte ich zudem das Samsung Nexus S und das HTC Incredible S.
Ich hoffe ihr könnt mir irgendwo aus meiner Situation helfen, da ich einfach nicht der Mensch bin der gerne solche Entscheidungen trifft.
Außerdem bedanke ich mich schonmal für hoffentliche baldige Antworten
MfG
MrBamboocha

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

23.05.2011, 20:06:52 via Website

Willkommen hier im Forum :)

Was ist mit dem HTC Sensation? Ist - genau wie das LG OS - ein Dualcore-Gerät.

Antworten
Maximilian Brennecke
  • Forum-Beiträge: 2

23.05.2011, 20:13:15 via Website

Danke für den Empfang :]
Das HTC Sensation habe ich mir noch gar nicht angeguckt. Es scheint ja frisch auf dem Markt zu sein .
Da ich ja noch eine Woche Zeit hab werd ich wohl noch einige Tests abwarten und es vielleicht sogar in Betracht ziehen.
Danke auf jeden Fall schonmal für den Tipp.

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

23.05.2011, 20:25:06 via App

Vom LG OS kann ich nur abraten. Habe heute das dritte Exemplar bekommen und zuhause aufgeladen, gleich beim ersten Ladevorgang der bekannte Absturz. Handy also Neugestartet und kurz an die Seite gelegt. Als ich dann den Pin etc eingeben wollte, blieb der Bildschirm schon wieder schwarz. Das letzte hatte ich etwas über eine Woche und so viele Probleme wie mit dem hatte ich noch mit keinem einzigen Telefon. Normalerweise bin ich da nicht so hart, aber LG kommt für mich in keiner Produktsparte mehr in Frage.
Das Sensation kann ich dir soweit es sich als typisches HTC Gerät erweist nur empfehlen. Die machen eigentlich nie viel falsch.

Antworten
Miles Tone
  • Forum-Beiträge: 215

23.05.2011, 20:49:05 via App

Einfach mal in die Blogs schauen, da gibt es ein erstes (kurzes) Vergleichsvideo zwischen SGS2 und HTC Sensation.

Antworten