Schlechtes Netz melden

  • Antworten:6
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

23.05.2011, 14:48:59 via Website

O2 hat eine ziemlich nette App: https://market.android.com/details?id=mehr.netz.android

Hiermit kann man schlechte Netzabschnitte melden. O2 will mit diesen Daten dann gezielt ihr Netz verbessern.

Warum kommen nie andere Telefonanbieter auf solche Ideen?

Antworten
Taucher
  • Forum-Beiträge: 528

23.05.2011, 15:00:12 via App

Danke für den Tipp ...
Ab und Zu hab ich schon ein langsames Netz, vielleicht tut sich dann wirklich was.

Samsung Galaxy S10+ (SM-G975F) & Samsung Galaxy TabS2 (SM-T815) & Sony KD-55XD8005 Android TV.

Wer Rechtschreibfehler entdeckt oder findet, darf sie behalten ...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 369

23.05.2011, 21:00:15 via Website

Hey danke.

Könnte hilfreich sein.

Antworten
John Nash
  • Forum-Beiträge: 4

16.06.2011, 17:54:47 via Website

Als ob das was bringen würde... bei mir im Dorf hat sich in den letzten 10 Jahren so gut wie nichts geändert...

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

16.06.2011, 20:13:11 via Website

Auf dem Land ist es auch zu aufwändig g3 auszubauen. Du musst wohl auf LTE warten.

Die App ist aber auch nicht dazu gedacht Gegenden zu melden, wo das Netz nicht ausgebaut ist, denke das wird O2 schon selber wissen ;)

Antworten
Max Muth
  • Forum-Beiträge: 609

16.06.2011, 20:27:47 via App

Also ich finde es klasse, dass sie den Usern so die Möglichkeit geben bei dem Ausbau "mitzuwirken" (auch wenn dieses "Mitwirken" nur sehr gering ausfallen dürfte...)

lG Max

Du hast eine FRITZ!Box ? Dann könnten dich meine Apps evtl. interessieren! https://play.google.com/store/apps/developer?id=Maximilian+Muth

Antworten