An App-Developer!

  • Antworten:10
Draschke
  • Forum-Beiträge: 8

23.05.2011, 13:32:56 via Website

Hi Android-Freunde,

ich suche Android App-Entwickler, die daran interessiert sind, ein Netzwerk aufzubauen, um sich gegenseitig die Apps zu prüfen und gegenseitig zu bewerten.
Natürlich alles nur unentgeltlich!

Wer ist dabei?

Gruß
Dirk

Antworten
Markus B.
  • Forum-Beiträge: 636

23.05.2011, 13:35:17 via Website

Hi, wie genau stellst du dir das "Netzwerk" denn vor bzw. was lässt sich hier im Forum nicht abbilden ?

Gruß,
Markus

Antworten
Michael Haar
  • Forum-Beiträge: 55

23.05.2011, 14:47:59 via Website

Finde ich interessant weil es sehr wenig Feedback gibt so im Market oder gar per Email - aber es wird schnell ziemlich viel Arbeit werden fürchte ich ...
Auch in Foren kriegt man relativ wenig Feedback (gibt hier ja die Vorstellungsrubrik) so dass eine gegenseitige Verpflichtung schon was bringen könnte.

— geändert am 23.05.2011, 14:49:17

Antworten
Stefan S.
  • Forum-Beiträge: 560

23.05.2011, 14:48:31 via Website

Prinzipiell wäre ich dabei.
Hätte auch eine App zum Testen da ich eben keine Root-Rechte habe und meine Einstellungen nicht speichenn kann.

Antworten
Draschke
  • Forum-Beiträge: 8

23.05.2011, 16:02:33 via Website

Hallo Markus,

ich habe noch keine konkrete Vorstellung, wie man so ein "Netzwerk" aufbauen könnte, ich suche immer noch nach einer vernünftigen Lösung und wollte wissen, inwieweit ein allgemeines Interesse unter den Entwicklern besteht.

Ich sage auch nicht, dass es sich hier im Forum nicht abbilden lässt... sondern überlege, inwieweit man die Prüfung und Bewertung strukturiert über dieses Forum abbilden könnte. Ich kenne ansonsten auch keine andere Plattform, worüber sowas ansonsten schon möglich wäre. :(

Meine Idee wäre z.B.:
Jeder Developer, der eine App prüfen und bewerten lassen möchte, eröffnet einen Thread. Jeder Developer, der nun darauf antwortet (indem er die App testet und bewertet), kann auch seine eigene App dem "Thread-Eröffner" zum Testen und Prüfen überlassen.
Somit erfolgt Leistung gegen Leistung!!!

Was denkt ihr?

Gruß
Dirk

— geändert am 23.05.2011, 16:06:09

Antworten
Stefan S.
  • Forum-Beiträge: 560

23.05.2011, 16:07:45 via Website

Tönt gar nicht so schlecht, wobei man die verschiedenen Ausgangspunkte brücksichtigen muss. Es kann nicht jeder jede App gegentesten wegen z.B. fehlenden Root-Rechten.

Antworten
Draschke
  • Forum-Beiträge: 8

23.05.2011, 21:13:09 via Website

Hi Android-Developer,

folgende Punkte sollten von Anfang an berücksichtigt werden.

1. Die Threads sollten in englisch geschrieben werden, da wir damit den mehr Interessenten erreichen.
2. Der Thread könnte so aussehen: Looking for Android-Developer for Testing and Rating of my and your Apps
(Mein englisch ist nicht so gut, falls hier jemand einen besseren Vorschlag machen möchte, nur zu...!)
3. Text:
If you like to test and rate my App, I'll test and rate your App!
https://market.android.com/details?id=com.Countries_Capitals&feature=search_result

Ich werde mal einen neuen Thread aufmachen... wäre echt super, wenn Ihr euch daran beteiligen würdet!

— geändert am 23.05.2011, 21:17:56

Antworten
Michael Haar
  • Forum-Beiträge: 55

23.05.2011, 21:52:37 via Website

So wie du es jetzt gemacht hast finde ich es etwas schwierig weil so wenig Vorgaben da sind und weil es öffentlich ist. Ich könnte jetzt drei Sätze schreiben oder drei Seiten. Aber ich habe dein Quiz jedenfalls schonmal installiert wann ich zum Testen und dann auch noch zum Schreiben komme weiss ich noch nicht :) Vielleicht fällt es auch leichter wenn erstmal jemand angefangen hat.

Ich hätte zum Beispiel bei meinen Apps schon eher direkte Testaufträge als einfach ein allgemeines Statement zu bekommen. Wie sie ankommen weiss ich in etwa dank Market und admob Statistiken aber ich habe nicht alle Hardware hier (genauer gesagt praktisch garkeine!) und ein anderer Developer bei dem es nicht läuft und der hilfsbereit ist wäre natürlich ein Glücksfall.

Antworten
Stefan S.
  • Forum-Beiträge: 560

23.05.2011, 21:58:01 via Website

Gäbe es ev. auch eine Möglichkeit die App zu testen ohne sie in den Market zu laden damit sie ausgereifter in den Market kommt?

Antworten
Draschke
  • Forum-Beiträge: 8

23.05.2011, 22:19:33 via Website

Hi Michael,

danke für Deine schnelle Rückmeldung.

Du hast vielleicht recht, jeder sollte noch dazu schreiben, was er genau vom Test erwartet. (hole ich gleich noch nach).
Ich persönlich erwarte keine größeren Testberichte, sondern erhoffe mir dadurch mehr Bewertungen. Ein einfaches ist gut oder ist nicht gut (dann aber bitte mit Grund) würde mir schon ausreichen.

Generell sollten wir (da wir doch im gleichen Boot sitzen) unsere Arbeiten immer respektieren und nicht unfair bewerten!!!

Wie schon erwähnt, sollte jeder dann sein eigenes individuelles Thread aufmachen und andere Developer zu seinem Test einladen.

Gruß
Dirk

— geändert am 23.05.2011, 22:20:37

Antworten