Samsung Galaxy S2 — noch ne frage

  • Antworten:10
Michael
  • Forum-Beiträge: 119

23.05.2011, 12:20:55 via Website

ein erneutes hallo,

kann man im downloadmodus den punkt "custom binary download" nach dem flashen wieder auf no (0 counts) setzen?

danke im voraus für eure antworten.

gruß aus dem norden

Antworten
Michael
  • Forum-Beiträge: 119

23.05.2011, 13:31:51 via Website

hallo,

wenn ich den 3er griff mache, dann kommt erst die warnmeldung, welche ich mit lautstärke hoch bestätigen muss und dann kommt in rot "odin Mode" und dadrunter in weiß "product name: gt-i9100" dadrunter dann "custom binary download: yes (1 counts) und dadrunter "current binary: samsung official" und dadrunter die grüne andoroidfigur und der spruch "downloading... do not turn off target!!!"

gruß aus dem norden

Antworten
Enrico
  • Forum-Beiträge: 1.401

23.05.2011, 17:49:38 via Website

Mit einem USB JIG kann mann den Counter (nicht nur den, sondern alle Werte) zurücksetzen...

— geändert am 23.05.2011, 17:51:05

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Antworten
Michael
  • Forum-Beiträge: 119

23.05.2011, 19:56:46 via Website

kommt hier vielleicht jemand aus dem kreis steinburg oder pinneberg und hat so ein usb-ding und kann mir morgen helfen?

gruß aus dem norden

Antworten
Enrico
  • Forum-Beiträge: 1.401

23.05.2011, 20:41:06 via Website

HIER bekommst das "fürn Appel un' Ei". Hab ich bei dem auch gekauft.
Das Ding ist nicht nur gut um diese Werte zurück zu setzen, sondern auch wenn das SGS2 nicht mehr bootet oder (Software-)"bricked" ist...

— geändert am 23.05.2011, 20:44:23

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Antworten
Michael
  • Forum-Beiträge: 119

23.05.2011, 21:30:41 via Website

hallo enrico,

setze ich damit nur den zähler zurück und alle anderen einstellungen und apps bleiben erhalten?

gruß aus dem norden

Antworten
Enrico
  • Forum-Beiträge: 1.401

23.05.2011, 22:12:14 via Website

Michael
hallo enrico,

setze ich damit nur den zähler zurück und alle anderen einstellungen und apps bleiben erhalten?

gruß aus dem norden

Nur die Werte im "Download Mode", sonst nichts....
also nur "Custom Binary Downloaded" und "Current Binary"

Nachdem man die Batterie für ca. 5 Minuten entfernt hat und sie dann wieder einlegt und sonst nur den USB JIG anschließt, geht das Gerät automatisch in den Download Mode und zeigt einem "Easing Download Information Succeeded" an. Danach kannst du neu starten und alles ist wie vorher, nur dein Gerät ist nun offiziell nicht mehr modifiziert.

— geändert am 23.05.2011, 22:15:59

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 196

24.05.2011, 09:13:02 via App

Enrico
Michael
hallo enrico,

setze ich damit nur den zähler zurück und alle anderen einstellungen und apps bleiben erhalten?

gruß aus dem norden

Nur die Werte im "Download Mode", sonst nichts....
also nur "Custom Binary Downloaded" und "Current Binary"

Nachdem man die Batterie für ca. 5 Minuten entfernt hat und sie dann wieder einlegt und sonst nur den USB JIG anschließt, geht das Gerät automatisch in den Download Mode und zeigt einem "Easing Download Information Succeeded" an. Danach kannst du neu starten und alles ist wie vorher, nur dein Gerät ist nun offiziell nicht mehr modifiziert.

Und dann könnte ich gleich wieder flashen?! Weil ich will mein S2 flashen bzw. rooten, und falls ich es bricke (ich geh immer vom Schlimmsten aus) kann ich es dann so ja wieder herstellen!

Antworten
Enrico
  • Forum-Beiträge: 1.401

24.05.2011, 17:32:57 via Website

Markus D.

Und dann könnte ich gleich wieder flashen?! Weil ich will mein S2 flashen bzw. rooten, und falls ich es bricke (ich geh immer vom Schlimmsten aus) kann ich es dann so ja wieder herstellen!

Ja, soweit ich das verstanden habe. Allerdings kann ich dir da nichts näheres dazu sagen, da ich damit keine Erfahrung habe, sowohl mit "Bricks"(ich hab mein NexusOne fast täglich mit neuen ROMs und sonstigem Zeug gequält), noch mit diesem USB-JIG (lediglich das Zurücksetzen der Werte im Download-Mode).

Kannst dich ja mal im Galaxy S (i9000) Bereich informieren, da ging das auch schon...

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 196

24.05.2011, 20:18:06 via Website

Also ich hab ihn mir mal bestellt! Mein S1 hatte ich schon mal gebrickt, hab es dann eingeschickt, und als es wieder kam stand auf der Bescheinigung nur "Firmware neu aufgespielt" (da hab ich mich auch gefragt wie die das gemacht haben)! Also werde ich mich nochmal erkunden, und dann mal schauen!

Antworten