Samsung Galaxy S2 — SGS2 - keine Verbindung mit KIES

  • Antworten:25
vole
  • Forum-Beiträge: 3

23.05.2011, 08:26:47 via Website

Hallo zusammen,
ich habe seit letzter Woche mein SGS2. Nun wollte ich meine vom SGS über Kies exportierten Kontakte draufschafeuln, aber leider findet mein KIES das S2 nicht.

Im Fenster links oben steht die ganze Zeit "Verbindung wird hergestellt". Das Telefon meldet verbunden zu KIES.
Mein alltes SGS wird problemlos erkannt.
Ich verwende die aktuellste Version der KIES Software.

Hat jemand Hilfe für dieses Problem. Bin für jeden Vorschlag dankbar,

Danke und viele Grüße,

vole

Antworten
Hiro010
  • Forum-Beiträge: 251

23.05.2011, 10:46:15 via App

ich meine alles gelesen zu haben dass du kein anderes gerät vorher an der gleich Kies Version angeschlossen haben durftest! also am besten einmal Kies löschen und neu drauf machen

Antworten
vole
  • Forum-Beiträge: 3

23.05.2011, 11:20:55 via Website

Hi Hiro010,

vielen Dank für Deinen Tipp.
Leider habe ich das gestern schon ohne Erfolg versucht. Habe KIES deinstalliert und dann neu installiert, ds SGS2 wird aber nicht verbunden.
Habe auch schon versucht, über das Werkzeuge Menü die Treiber zu installieren. Kein Erfolg :(

Auch USB Debugging ist nicht aktiviert.

Hat vielleicht noch jmd einen anderen Tipp für mich?

Danke vorab...

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 68

24.05.2011, 12:26:46 via Website

Hast du es mal über "Kies über WLAN" versucht?
- "Einstellungen"
- "Drathlos und Netzwerke" antippen
- "Kies über WLAN" auswählen.

Klappt bei mir irgendwie besser als per USB.

Ansonsten habe ich an anderer Stelle in dem Forum den Tipp "My Phone Explorer" bekommen:
http://www.fjsoft.at/de/downloads.php
habe das allerdings noch nicht getestet.

Viel Erfolg weiterhin!

Antworten
Philipp W.
  • Forum-Beiträge: 33

24.05.2011, 14:19:40 via Website

Habe bei mir ein ähnliches Problem. Habe Kies auf 3 Rechnern installiert, alle Windows 7 64-bit. Auf zweien funktioniert die Verbindung, auf einem nicht. Bisher habe ich noch nicht herausgefunden, woran es liegt :( Habe eigentlich alles gleich gemacht.

Sollte ich mehr herausfinden, poste ich nochmal.

Antworten
Harald A.
  • Forum-Beiträge: 113

24.05.2011, 15:30:21 via App

äh... wofür ist KIES?
bin mom. noch ein Desire Nutzer werde mir jetzt ein g2 zulegen :)
danke für Eure Antwort

Grüße Harald

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

24.05.2011, 15:37:04 via Website

Harald A.
äh... wofür ist KIES?
bin mom. noch ein Desire Nutzer werde mir jetzt ein g2 zulegen :)
danke für Eure Antwort

Das ist ein Programm für den PC von Samsung, um dein Handy zu verwalten:

- Mediendateien überspielen/synchronisieren

- Sicherungen machen

- Firmware updaten

.....

Antworten
Philipp W.
  • Forum-Beiträge: 33

24.05.2011, 17:09:42 via Website

Bei mir ist das Problem jetzt gelöst. Folgendes hat bei mir geholfen:
* S2 vom Rechner getrennt
* Samsung Kies deinstalliert
* SAMSUNG USB Driver for Mobile Phones deinstalliert
* KIES installiert
* KIES gestartet
* In KIES sicherheitshalber "Werkzeuge > Treiber installieren"
* S2 angeschlossen

Danach wurde es von Windows erkannt, Treiber wurden installiert und endlich hat auch KIES das Handy akzeptiert.

Antworten
Marc H.
  • Forum-Beiträge: 32

13.09.2011, 11:00:46 via Website

Ich hatte ähnliche Probleme mit Kies, insbesondere der Downloadmodus wird bei mir nicht erkannt. Habe Samsung angefragt und folgende Antwort erhalten:

Sie benötigen USB 2.0

Anbei eine Anleitung mit Tipps und Systemeinstellungen zu KIES.

Bitte deinstallieren Sie KIES und machen bitte einen Rechnerneustart,
sofern KIES schon installiert wurde.

Eine aktuelle Version von KIES und eine Anleitung bekommen Sie unter folgender Seite:

http://www.samsungapps.com/about/onPc.as

Bevor Sie KIES installieren, beachten Sie folgende Systemanforderungen,
die auf Ihren Computer vorhanden sein sollten:

- Antivirenprogramm und ggf. Firewall während des Installationsvorganges ausschalten

- Windows XP(service pack2), Windows Vista, Windows 7

- CPU: Intel Core 2 Duo mit 2,0 GHz oder höher (empfohlen)

- Minimaler Arbeitsspeicher (RAM): 1,00 GB (empfohlen)

- Erforderliche Software:

.Net Framework 3.5 SP1 oder höher
Windows Media Player 10 oder höher
DirextX 9.0C
*Für Windows Mobile,
ActiveSync (Windows XP) oder Device Center (Windows Vista/7)

- alle Hardware-Treiber auf Ihrem PC müssen aktuell sein auch die USB-Treiber
aktualisieren

- Administrator-Rechte (Lese- und Schreiberechte)

- Gerät muss betriebsbereit sein

- ohne externe Speicherkarte verbinden

Bitte folgen Sie den weiteren Angaben:

1. Das Gerät noch nicht mit dem PC verbinden!
2. Kies installieren.
3. Kies starten
4. Geräteverbindungsmodus auf Samsung Kies einstellen /
/ Einstellungen /
Telefoninfo / USB-Einstellungen
Bei Firmware-Version 2.2 auf Menü / Einstellungen /
Drahtlos und Netzwerk / USB-Einstellungen
5. Bluetooth am Gerät muss deaktiviert sein,
wenn USB-Kabel verwendet wird und
keine anderen Anwendungen dürfen laufen oder
aktiv sein auf dem Handy WLAN etc.
6. Nun das Gerät per USB-Kabel mit dem PC /
Laptop verbinden.
Falls Sie einen PC benutzen, bitte nicht den Front USB-Port verwenden,
sondern direkt in die Rückseite in einen USB-Port stecken und
auch keine USB-Hubs bzw. andere Adapter verwenden.
7. Die Treiber werden nun installiert. Werden Treiber nicht automatisch installieren, wählen Sie
Werkzeuge-Treiber installieren.
Nach kurzer Zeit steht unten in der Leiste,
dass das Gerät jetzt verwendet werden kann.

Tritt der Fehler weiterhin auf, testen Sie bitte einen anderen PC, um
Ihr Betriebssystem als Fehlerquelle
ausschließen zu können.

Antworten
Jochen Lehmann
  • Forum-Beiträge: 2

30.10.2011, 16:02:01 via Website

Vielen Dank Marc H für Deinen wertvollen Tipp das Bluetooth beim anschließen über USB deaktiviert sein muß.

Habe mir 2 Tage um die Ohren geschlagen, bevor ich diesen Thread gefunden habe, um Kies zu installieren und wieder deinstallieren, alles auf Updates prüfen, Treiber aktualisieren und und und................

Antworten
Klaus Sandmann
  • Forum-Beiträge: 8

31.10.2011, 16:56:37 via Website

Hallo USER,

Ich werde noch verrückt, weil ich keine Verbindung zu Kies bekomme. Ich habe alles mögliche probiert. In der Kurzanleitung von Samsung steht, das die
USB über Kies stehen muss. Bei mir steht aber USB über WLAN. Ich weiß nicht, wie ich das ändern kann und ob das etwas bringt.
Hin und wieder ging Kies schon mal.

Ich wäre jedem sehr dankbar. Ich habe es übrigens über einen anderen PC versucht und es hat problemlos geklappt.

Antworten
Ben Kendim
  • Forum-Beiträge: 4

31.10.2011, 17:55:10 via App

Hast du's mal mit Kies Air versucht? Kies Air verbindet den sg2 über WLAN mit Kies auf dem PC.

Antworten
Klaus Sandmann
  • Forum-Beiträge: 8

31.10.2011, 18:12:34 via Website

das ist das Problem, ich habe ein Notebook XPS-DELL mit einer UMTS/HSDPA - Karte und kein WLAN. Ich möchte gern wissen, wie ich auf meinem SGS2 die Einstellung " KIES über WLAN " in " KIES über USB " ändern kann???
So sollte die Einstellung sein, laut Samsung.....


Vor allem geht es mir ja darum, dass ich mir gern ANDROID 2.3.4. runter laden möchte und das geht ja nur über USB.

Trotzdem Danke

— geändert am 31.10.2011, 18:53:40

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 760

01.11.2011, 09:56:43 via Website

Du hast Kies auf dem Laptop installiert?
Startet das Programm ordnungsgemäß?
Du verbindest Dein SII per USB (das mitgelieferte kurze Kabel!!!)??
Was passiert dann?

Antworten
Klaus Sandmann
  • Forum-Beiträge: 8

01.11.2011, 23:26:31 via Website

Hi Michael,

Danke für Deinen Versuch , mir zu helfen.
Ich habe Kies mit abgeschalteten Virenwächter runter geladen und ohne Probleme installiert.
Dann startet Kies auch ohne Fehler, natürlich nehme ich das Original USB-Kabel und schließe es an meinen Notebook an.( 2.0 USB )
Alle Treiber werden ohne Fehler installiert und versucht die Verbindung auf zu bauen. Nach ca.5 min. kommt die Fehlermeldung von Kies, das keine Verbindung zum" SGI9100 " hergestellt werden kann.
Auch die von Kies angebotene Fehlersuche ergibt, dass alles ok ist.
Was mich allerdings wundert ist, wenn ich unter " Computer " die angeschlossenen Geräte anschaue, dann ist das Symbol vom SGS2 zu sehen und ohne irgend etwas zu machen, verschwindet es und kommt wieder. Das geht ständig so in unregelmäßigen Abständen.
Heute habe ich einmal mein SGS2 an einem anderen Rechner über Kies mit meinem USB Kabel verbunden und es ging sofort und stabil.
Also stimmt irgendwas an meinem Notebook nicht und ich komme nicht dahinter.
Viele Grüße,
Klaus Sandmann

— geändert am 01.11.2011, 23:27:56

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

02.11.2011, 03:02:42 via Website

Hast du mehrere USB-Ports an deinem Notebook? Wenn ja, versuch mal einen anderen Steckplatz!

Mfg, Peter

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 760

02.11.2011, 09:08:51 via Website

Würde auch mein erster Verdacht sein, daß der USB Anschluß am Notebook nicht (mehr) astrein ist.

Antworten
Klaus Sandmann
  • Forum-Beiträge: 8

02.11.2011, 09:49:35 via Website

Ich habe einen XPS-M1330 von DELL und der hat zwar nur 2 USB Anschlüsse, aber an beiden der selbe Effekt. Habe auch einen stromgetriebenen USB-Verteiler, auch nichts. Analyseprogramm von Dell bringt auch keine Fehler. Ich habe noch Vista drauf und seit gestern das SP3 installiert.
Alle anderen Geräte gehen auch über USB einwandfrei. ( Canon-Scanner Liede 210, Canon - Fotodrucker u.s.w. , 0 Problemo )
Trotzdem Danke,
VG, Klaus

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 760

02.11.2011, 10:20:27 via Website

nimm mal ein USB micro USB Kabel eines der funktionierenden Geräte und verbinde dies mit dem SII.

Antworten
Klaus Sandmann
  • Forum-Beiträge: 8

02.11.2011, 11:18:57 via Website

Hi Michael,

hab ich gemacht, selbes Ergebnis. Wie gesagt, ich habe es auf einem anderen Rechner mit meinem USB-Kabel schon probiert und es hat auf Anhieb geklappt.
VG, Klaus

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 760

02.11.2011, 11:52:57 via Website

Dann kann ja nur noch etwas bei der Installation schief gegangen sein..........

Antworten
Klaus Sandmann
  • Forum-Beiträge: 8

02.11.2011, 12:06:32 via Website

Ich habe es nun schon mehrmals installiert ( natürlich vorher deinst.) und dieses mal sogar mit ausgeschaltetem G-Data. Wie gesagt, es kamen auch keine Fehler. Ich hatte mein SGS2 jetzt gerade noch einmal an Kies angeschlossen und nach ein paar Sekunden stand die Verbindung, ich wollte schon jubeln, aber nach 5 sec. waren beide wieder getrennt. Selbe Fehlermeldung.
Ich glaube ja auch, dass es am Rechner liegt, aber ich bekomme nicht raus wo.....
Alle anderen Programme ( ca.180 ) laufen ohne Probleme. Man hat ja auch bei Kies so gut wie keine Einstellungsmöglichkeiten und ich möchte doch endlich OS 2.3.4. haben...
Direkt bietet Samsung ja noch keine Systemaktualisierung an und mit ODIN und flashen u.s.w. möchte ich nicht anfangen, dafür hab ich auch noch zu wenig Ahnung.
VG,Klaus

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

02.11.2011, 15:50:44 via Website

Hallo Klaus,

vor dem Flashe muss man sich nicht "fürchten", aber man sollte schon wissen was man tut.
Es wäre aber trotzdem mal einen Versuch wert, sich ODIN runterzuladen und auf dem Notebook zu installieren. Dann einfach mal die Schritte bis zum Anschließen des Telefons durchzugehen und schauen ob ODIN dein Gerät am USB-Port erkennt. Danach kannst du problemlos wieder abbrechen, ohne zu flashen oder zu rooten.



Mfg, Peter

— geändert am 10.12.2012, 13:01:02 durch Moderator

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
Andreas Berginc
  • Forum-Beiträge: 1

06.11.2011, 11:54:13 via Website

hallo ich habe seit kurzem das sgs2 und habe das problem dass ich mit kies nicht verbinden kann....

habe schon mehrmals kies und den treiber de und wieder installiert und wenn ich auf usb verbindung gehe wird auch verbunden usw. nur kommt dann ein fenster wo drinnen steht....

Verbinden sie das gerät im Kies-Modus erneut.
die gegenwärtige Verbindung wird von kies nicht unterstützt.


was kann ich da falsch gemacht haben?
mit w-lan lässt sich das handy übrigens verbinden...

Antworten
Jürgen B.
  • Forum-Beiträge: 43

09.11.2011, 21:40:54 via App

Hi. Stimmt es dass man Firmware (zB. ICS) nur mit Kies und nicht per OTA updaten kann?
Mfg Jürgen.

— geändert am 10.11.2011, 08:31:31

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

09.11.2011, 22:00:18 via App

@Andreas
Hast Du den Debuggingmodus
deaktiviert?

— geändert am 09.11.2011, 22:01:20

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten