S: "txt Reader"

  • Antworten:5
Sam Kanister
  • Forum-Beiträge: 16

23.05.2011, 04:50:37 via Website

Auf meinem HTC Trophy habe ich ein Programm namens "txt reader" V 1.5 von Ren Xu (und so wie es aussieht, auch für´s IPhone erhältlich
mit folgenden Eigenschaften:

Design: Wie ein E-Book Reader (hellbrauner Hintergrund/frei Einstellbar)
Handhabung: Umblättern statt runterscrollen

Importiert (nur) txt-files und nutzt u.a Dropbox
Gratis

Auf der Suche im Market unter "txt reader" bekomme ich zwar unzählige "Readers" ausgespuckt, aber keines kann obenstehende Mindestanforderungen.

Wer kennt sowas für mein Galaxy Tab 7"?

— geändert am 23.05.2011, 05:06:26

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

23.05.2011, 12:02:51 via Website

Kleiner Tipp: Folge dem Link in meiner Signatur links, geh dort in die Leseecke, und werf einen Blick in die Übersicht der eBook-Reader. Auch der txtr ist dabei, wenn Du darauf bestehst. Auch wenn Moon+ wesentlich komfortabler ist...

Antworten
Sam Kanister
  • Forum-Beiträge: 16

23.05.2011, 18:05:23 via Website

Izzy
Kleiner Tipp: Folge dem Link in meiner Signatur links, geh dort in die Leseecke, ......

Man Dankt vielmals, denn besagter moon gefällt mir auf den ersten Blick sehr, sehr gut, aber...
zum Andern der Tip mit dem Link.

Sauber, Sauber; Da haste dir viel Arbeit gemacht, was Leuten wie mir zugute kommt, und ich werde mir die Sektion genauer anschauen :d:

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

23.05.2011, 21:57:31 via Website

Sam Kanister
Man Dankt vielmals, denn besagter moon gefällt mir auf den ersten Blick sehr, sehr gut, aber...

Aber? Fehlt was? Da ist sogar mein Buchserver von Haus aus vorkonfiguriert. Über 4.000 gratis-Bücher auf Deutsch. Ist das nix?

Sam Kanister
zum Andern der Tip mit dem Link.
Sauber, Sauber; Da haste dir viel Arbeit gemacht, was Leuten wie mir zugute kommt, und ich werde mir die Sektion genauer anschauen :d:

Mach das. Kurzfassung für eine schnellere Übersicht gibt es übrigens im rechten Link in Form eines eBooks (epub oder auch HTML zum Online-Lesen -- in Kürze auch als PDF). Auch auf dem Buchserver. Näheres auch in diesem Thread...

Antworten
Sam Kanister
  • Forum-Beiträge: 16

24.05.2011, 01:21:07 via Website

Izzy
Sam Kanister
Man Dankt vielmals, denn besagter moon gefällt mir auf den ersten Blick sehr, sehr gut, aber...

Aber? Fehlt was? Da ist sogar mein Buchserver von Haus aus vorkonfiguriert. Über 4.000 gratis-Bücher auf Deutsch. Ist das nix?
Nein, da fehlt nichts; sondern das ist nur mein (schlechtes) Deutsch.

Der Tip mit moon war gut, aber der tip mit der Linkliste/Beschreibungen noch besser; da es sicherlich die eine oder andere App gibt, die man irgentwann mal sucht.

Das mit Ebooks ist der nette Nebeneffekt, mir ging´s um die oben beschriebenen Funktionen, und das kann moon super.
der txtr hat mich nicht überzeugt - ist aber auch nicht mehr Notwendig, denn auch wenn Moon nicht direkt aus Dropbox importiert (Man muß das file zuvor erst downloaden), so kann ich frei Navigieren - und damit hat sich das auch aufgehoben.

Also so gesehen, habe ich nicht nur 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen -durch deine Tipps,
bzw. amüsiere mich köstlich bei der Art und Weise, wie du schreibst.

Btw. weißt du, was man einsetzen kann, damit mein Samsung 7" ne "Oberfläche" Look&feel hat, als wäre es eines von den hübschen Pads, aus Raumschiff Eierspeiß TNG?

— geändert am 24.05.2011, 02:38:18

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

24.05.2011, 10:58:11 via Website

Für sowas gibt es auch "gepinnte" Threads (die stehen immer ganz oben). In Deinem Fall wäre es wohl dieser hier.

Alles andere freut mich natürlich :lol: In Kürze gibt es übrigens eine neue Version meines Buches (rechter Link). Mit etwas Glück noch diese Woche...

Und was Moon+ angeht: Der Autor reagiert echt schnell, super Support. Also, falls was damit ist...

Antworten