LG P990 Optimus Speed - Benachrichtigungs LED

  • Antworten:16
daniel
  • Forum-Beiträge: 174

22.05.2011, 16:32:48 via Website

Hi Leute.Habe gerade gesehen das es im Market eine App gibt die sich 2x nennt.Damit kann man das Lg mit einem Benachrichtigungs blincken nach rüsten.( Bei verpassten Anruf oder Email u.s.w )Hat das vielleicht schon jemand getestet?

— geändert am 04.04.2019, 20:51:40 durch Moderator

Antworten
Patrick L.
  • Forum-Beiträge: 142

22.05.2011, 16:40:05 via App

Ja es funktioniert wirklich. Dann leuchtet unten die Symbole auf.

Android 4EVER!

Antworten
daniel
  • Forum-Beiträge: 174

22.05.2011, 16:41:42 via Website

Supi Danke.Dann werd ich das auch mal testen.Danke

Antworten
Sebastian B.
  • Forum-Beiträge: 213

23.05.2011, 08:31:34 via App

gibts auch nen app Link oder den Namen?
interessiert mich auch sehr.
Vermisse die LED total.

Antworten
Peter Ki
  • Forum-Beiträge: 124

23.05.2011, 13:29:46 via Website

Ist wirklich gut und ergänzt das LGOS genau an der richtigen Stelle. Danke für den Tipp!!!

Antworten
Werner Schätzlein
  • Forum-Beiträge: 3

23.05.2011, 16:07:58 via Website

Funtkioniert gut. Ich nutze aber nicht GMail, sondern andere E-Mail Konten. Da werden eingehende Mails nicht angezeigt. Gibt es einen Tip das zu realisieren?

mfg

Antworten
daniel
  • Forum-Beiträge: 174

23.05.2011, 18:22:17 via Website

Anscheinend soll es auch mit anderen Email klienten gehen.Unter dem Menüpunkt "andere"

Antworten
achim welker
  • Forum-Beiträge: 140

23.05.2011, 22:13:07 via Website

Hallo,

ich habe in anderen Foren schon davon gehört aber auch den Warnhinweis gelesen, dass die App ziemlich am Akku saugt. Könnt ihr, die ihr die App gerade ausprobiert mal einen kurzen Bericht darüber hier abgeben.

Danke

Antworten
Schlauerfuchs
  • Forum-Beiträge: 10

24.05.2011, 11:36:40 via Website

Ich habe die App jetzt einige Tage laufen und kann keine Beeinträchtigung feststellen. Es ist ja nicht so, dass das Handy viele Stunden unbeobachtet rumliegt und munter vor sich hinblinkt...

Man kann das Faden/Glimmen der Tasten zum Stromsparen auch abstellen, dann gehen die Lichter nur an und aus. Und das ganze lässt sich auch zeitlich begrenzen.

Antworten
Werner Schätzlein
  • Forum-Beiträge: 3

24.05.2011, 14:30:44 via Website

Also ich finde leider keine anderen Einstellungen für E-Mail Klients außer dem Standard GMail. Das ist für mich z.Z. eine entscheidender Nachteil, weil ide meisten Nachrichten kommen bei mir per Mail.

Antworten
Peter Ki
  • Forum-Beiträge: 124

24.05.2011, 16:48:38 via Website

Ich kann bei mir auch keine negativen Auswirkungen auf die Akkulaufzeit feststellen. Die Einstellungen sind flexibel und bedarfsgerecht anwendbar. Einfach mal ausprobieren. Ich geb die App jedenfalls nicht mehr her.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

28.05.2011, 13:10:47 via Website

ich habe das Tool jetzt auch schon einige Zeit im Betrieb und habe das Gefühl, dass die Gesamtlaufzeit nachgelassen hat!

@Werner: über die App->Notifications->Select Monitored activities kannst du die App auswählen, die Benachrichtigen - also die Symbolleiste zum blinken bringen - darf.

Antworten
Werner Schätzlein
  • Forum-Beiträge: 3

29.05.2011, 13:47:59 via Website

Mario S.
ich habe das Tool jetzt auch schon einige Zeit im Betrieb und habe das Gefühl, dass die Gesamtlaufzeit nachgelassen hat!

@Werner: über die App->Notifications->Select Monitored activities kannst du die App auswählen, die Benachrichtigen - also die Symbolleiste zum blinken bringen - darf.

Wenn ich so vorgehe werden leider keine Apss zur Auswahl angenoten. Da kommen nur die Einstellungen für die Eingabehilfe.

Ich weiß immer noch nicht, wie ich die eingehenden Mails meiner 1&1 Konten anzeigen lassen kann.

mfg

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 94

29.05.2011, 16:54:24 via Website

Hallo,

ich finde auch keine andere Einstellungsmöglichkeit...


Werner Schätzlein
Mario S.
ich habe das Tool jetzt auch schon einige Zeit im Betrieb und habe das Gefühl, dass die Gesamtlaufzeit nachgelassen hat!

@Werner: über die App->Notifications->Select Monitored activities kannst du die App auswählen, die Benachrichtigen - also die Symbolleiste zum blinken bringen - darf.

Wenn ich so vorgehe werden leider keine Apss zur Auswahl angenoten. Da kommen nur die Einstellungen für die Eingabehilfe.

Ich weiß immer noch nicht, wie ich die eingehenden Mails meiner 1&1 Konten anzeigen lassen kann.

mfg

Antworten
Patrick C.
  • Forum-Beiträge: 87

29.05.2011, 17:35:59 via Website

was mich an der App stört, oder es nur mir aufgefallen ist.. und vielleicht auch nur bei mir so auftritt...
Jedesmal wenn ich ne SMS erhalte, und diese Gelesen habe, aus der Status leiste, und das Handy in den Standby wieder zurück versetz, blinkt es trotzdem lustig weiter.. erst wenn ich über den Button auf dem HomeScreen auf die SMS zugreife dann blinkts im Standby nicht mehr.. nervig echt

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

30.05.2011, 22:52:23 via Website

@Patrick - nutzt du die Standard SMS App? - aktivier mal die Logs (App->Advanced->Log notifications) und schau dir dann mal an, welche App die letzten Notifications erzeugt hat.

@Michael, @Werner - Wen ich den Punkt "Select Monitored activities" auswähle, lädt der erst mal alle Apps (geht ca. 15 sekunden) und dann bekomme ich ne auswahlbox.
Kommt da bei euch echt nichts???

Antworten