Ich brauche ANleitung zum Root

  • Antworten:23
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

Gelöschter Account

28.05.2011 20:17:30

Du weißt aber schon das dazu erstmal der bootloader geöffnet werden muss. Genau das ist derzeit nicht der Fall, da man dazu den signierten Teil (256Bit-Schlüssel) entschlüsseln muss.

Erste Infos das dies wohl von HTC selbst getätigt wird gab es schon auf HTCPedia. Dort betrifft es das EVO 3G. Aber bis dahin wird es natürlich noch etwas dauern. Und ich glaube die Entwickler warten genau darauf das HTC da selbst tätig wird.

05.08.2011 10:57:22

Hi

beise mir eben wie ein blöder die Zähne aus
bekam von HTC ein Sensation
nun will ich ROOT haben

per Anleitung der xda hänge ich schon beim ersten Punkt



Anfänger wäre ich keiner aber oft sieht man den Wald vor lauter Bäume nicht,


ein Temp Root habe ich im Web gefunden dies klappt auch, jener per xda will nicht wo ich den Code benötigen würde,
jene Meldung kommt


angeblich wäre der CWM auch drauf
als ich den ROM Manager zur Überprüfung installiert habe, steht hier auch das CWM installiert sei
klar Temp Root lässtig...
ok unter 2.3.2 war es schon mal gerootet (fix)

aber nun ist 2.3.3 drauf und naja i miss you to much root
die IMG Datei habe ich auch auf der SD.

weiß jemand Rat
danke
das erste mal das ich soooo hänge

Martin Grulich
Also für alle dies es noch nicht mitbekommen haben und nach einer entsprechenden Anleitung suchen:

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1192300

Gruß Martin

Android und nur Android ... und sonst ab zur Telefonzelle

05.08.2011 11:21:13

-PG58IMG.zip in das Rootverzeichnis der SD Karte kopieren.
-In den Bootmodus gehen und die Frage ob das Update installiert werden soll mit Y bestätigen.
-Danach mit Reboot bis zum Homescreen booten lassen.
-Die PG58IMG.zip wieder entfernen und die su-2.3.6.3-efgh-signed.zip in das Rootverzeichnis kopieren.
-Nun wieder in den Recovery Modus gehen und die su-2.3.6.3-efgh-signed.zip flashen.
-Wenn alles soweit fertig ist, CWM direkt vom Market aus installieren und dann die Recoveryinstallation oben im ROM Manager erneut ausführen.
-Damit ist alles erledigt.

It's not a Bug it's a Feature!

05.08.2011 11:28:44

Hi

genau daran hänge ich
die IMG Datei welche du erwähnst ist auf der SD drauf
aber es checkt mir grüner schrift (bekannt vom Desire) ob eine ZIP vorliegt
fährt links den blauen Balken hoch und aus
keine Frage ob ich will oder nicht installieren.

und die zweite ZIP datei hätte ich auch aber naja das sollte ja erst später kommen
umbenennen muss ich diese ja nicht oder
die PG58IMG.zip + su-2.3.6.3-efgh-signed.zip

ach moment nicht beide zeitgleicbh auf der SD lassen
könnte das der fehler sein
ich probier mal


Mezzy
-PG58IMG.zip in das Rootverzeichnis der SD Karte kopieren.
-In den Bootmodus gehen und die Frage ob das Update installiert werden soll mit Y bestätigen.
-Danach mit Reboot bis zum Homescreen booten lassen.
-Die PG58IMG.zip wieder entfernen und die su-2.3.6.3-efgh-signed.zip in das Rootverzeichnis kopieren.
-Nun wieder in den Recovery Modus gehen und die su-2.3.6.3-efgh-signed.zip flashen.
-Wenn alles soweit fertig ist, CWM direkt vom Market aus installieren und dann die Recoveryinstallation oben im ROM Manager erneut ausführen.
-Damit ist alles erledigt.

Android und nur Android ... und sonst ab zur Telefonzelle

05.08.2011 11:36:17

laut deiner Beschreibeung benötige ich also diese Code eingabe nicht
weil da komme ich nicht drüber,
meine HTC ist Provider Frei und USIM Look frei

habe eben nochmals versucht, es checkt die IMG Datei und mehr macht es nicht
keine install Aufforderung
klicke ich "grün" Recovery ,
startet HTC dann ein Handy inkl grünen Ring und dann ein rotes Rufezeichen
wenn nochmals die Tasten drücke kommt das Original Recovery

"Apply update from sdcard"
endet mit
E:cant open /cache/recovery/command
und dann startet es normal durch zum Homescreen

darf gar nicht daran denken wie oft ich schon geflasht habe
aber das HTC Sensation ist echt eine harte Nuss

lg

Android und nur Android ... und sonst ab zur Telefonzelle

05.08.2011 11:52:15

Sag mal hattest du vorher Temp Root?
Wenn ja muss dies vorher komplett entfernt werden.
Die Prozedur mit Alpharev muss komplett ausgeführt werden.

Es gibt da auch noch 2 weitere Fehlerquellen.Fehler bei der Eingabe vom Key (Tippfehler), oder der Key passt nicht zu deiner HBoot Version.

— geändert am 05.08.2011 11:56:53

It's not a Bug it's a Feature!

05.08.2011 12:01:08

unter 2.3.2 hatte ich eine fixen ROOT
unter 2.3.3 habe ich derzeit einen Temp Root jedoch nur bis zum Neustart (eh klar)
und die Code Eingabe (Copy/Past) klappt nicht bleibt nur die manuelle Eingabe

entfernen Hurra ja dann suche ich mal nach einer Anleitung um den Temp Root und das alte CWM wieder los zu werden
auweiha




Mezzy
Sag mal hattest du vorher Temp Root?
Wenn ja muss dies vorher komplett entfernt werden.
Die Prozedur mit Alpharev muss komplett ausgeführt werden.

Es gibt da auch noch 2 weitere Fehlerquellen.Fehler bei der Eingabe vom Key (Tippfehler), oder der Key passt nicht zu deiner HBoot Version.

Android und nur Android ... und sonst ab zur Telefonzelle

05.08.2011 12:29:50

Ich als alter Linuxer (linke + rechte Maustaste zu gleich drücken) = im Terminal einfügen,
für Apple gibt es keine Anleitung und Windows naja ist nur da um eben zu flashen wenns unter Linux nicht will

naja selbst das bringt keine Verbesserung immer noch das selbe im Dos Fenster (CMD)
kein Erfolg
muss ich oder soll ich ein Hard Reset machen, reicht das
in meinem Hboot steht nun folgendes

PYRAMID PVT SHIP S-ON RL
HBOOT-1.17. 0011
eMMC-boot
Jun 2 2011,22:31:39

HBOOT

und dann eben der rest
also ich Tippe auf alles OK also der Treiber ist es nicht,
hmmm

Temp Root entfernen
link bitte


Mezzy
Also ich habe den Key per Copy/Paste eingegeben.
Rechtsklick oben auf den Rand von der Eingabeaufforderung>Bearbeiten>Einfügen.
So habe ich es gemacht.

Android und nur Android ... und sonst ab zur Telefonzelle

05.08.2011 14:17:10

Bei Linux bin ich jetzt überfragt, da ich selber nur Windows nutze.
Wenn du also mit Linux das Ganze machst, bin ich eh raus.

Ansonsten muss...
-dieser Treiber http://downloads.unrevoked.com/HTCDriver3.0.0.007.exe installiert sein.
-das Gerät im Debuggingmodus am PC angeschlossen sein. der Haken bei USB-Debugging gesetzt sein.

Außerdem wenn das auf dem Bild dein Beta Key ist, denn hast du schon einen Fehler gemacht.
Dort steht die IMEI Nummer bei Serial Number und nicht die Geräteseriennummer.
Die Gerätenummer enthält eigentlich immer noch 1 bis 3 Buchstaben zwischen den Zahlen.

— geändert am 05.08.2011 14:17:58

It's not a Bug it's a Feature!

05.08.2011 14:34:36

Hi

ja alles schon probiert
IMEI per Tastencode, per Telefoninfo im Menü und unterm Akku
nie hat es bisher geklappt
arbeite auch per xda Anleitung hier sah ich auch das man eine IMG.zip benötigt
mir nicht unbekannt aus Desire zeiten aber dennoch es hängt und will nicht

also selbst Copy/Past bringt nicht den gewünschten Erfolg
habe sogar den Treiber erneuert usw
also ich steh im Wald
weiter ich habe Angeblich laut ROM Manager
das CWM 4.0.1.4 installiert

jedoch wenn kann dies nur vom alten ROOT sein welchen ich noch unter 2.3.2 hatte
den wenn ich den Temp Root ausführe meldet der ROM Manager aktuelles CWM installiert.

muss ich ein Originales ROM drauf machen und alles NEU einrichten
wäre ja Peinlich wenn ich nach so vielen Jahren einen HTC erliege


Martin Grulich
Ja, die Geräteseriennummer steht auf der Rückseite vom Sensation (unterm Akku), dann sollte der Beta-Key auch passen und die Anleitung aus dem XDA-Dev-Forum funktionieren.

Gruß Martin

Android und nur Android ... und sonst ab zur Telefonzelle

05.08.2011 15:05:11

Hi

gerade eben selbst gelesen

Seriennummer nicht IMEI Nummer
jedoch nun kommt das



hmmm also es tut schon mal mehr als zuvor
ja wenn lesen einer Anleitung meiine stärke wäre *ggg*
so also es will mal was machen aber dennoch steht es still


Mezzy
Guck doch bitte einmal unter Einstellungen>Telefoninfo>Telefonidentität und dort bei Geräteseriennummer.
Steht dort wirklich 356440045856729?

Android und nur Android ... und sonst ab zur Telefonzelle