Samsung Galaxy S2 — Frage wegen Sperrbildschirm (Hintergrund)

  • Antworten:34
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 196

20.05.2011, 15:10:00 via Website

Hallo,

und zwar habe ich mal den Sperrbildschirm aus der Galerie geändert, wenn ich ihn jetzt aber wieder zum normalen ändern will (also die, die man von Anfang an als Hintergrund setzen kann) dann öffnet sich gleich die Galerie (mit meinen Bildern).
Wie kann ich des machen, das ich wieder die Anfangs-Bilder benutzen kann?

(Und wisst ihr vllt. einen Link zum Hintergrundbild mit den Sternen [Hintergrundbild vom S2 hier auf Androidpit] des finde ich cool)

Vielen Dank schonmal

Antworten
Hiro010
  • Forum-Beiträge: 251

22.05.2011, 00:46:21 via App

also wenn ich mein sperrbild ändern will, dann kann ich zu meiner Galerie auch noch die Standard auswählen

Antworten
Enrico
  • Forum-Beiträge: 1.401

22.05.2011, 11:03:30 via Website

Markus D.
Ich nicht! Bei mir öffnet sich gleich die Galerie!

Ich war mal so nett und habe allen Wallpaper aus verschiedenen apks extrahiert extrahiert...
Das meinst du doch oder?

PS. Wenn du unter "Anzeige" > "Bildschirm" > "Bildschirmsperre Hintergrundbild" gehst, bekommst du keine Auswahl zwischen "Wallpaper gallery" und "Galerie" angezeigt?

— geändert am 22.05.2011, 11:24:50

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 196

22.05.2011, 11:23:25 via App

Nein, da öffnet sich gleich meine Galerie (da öffnet sich kein Fenster zum auswählen)!
Aber vielen Dank für das Bild (grnau das wollte ich).
Kannst du vielleicht mal schreiben wie man die Bilder da rausnimmt (brauch ich dafür Root)?

Antworten
Enrico
  • Forum-Beiträge: 1.401

22.05.2011, 11:29:38 via Website

Markus D.
Nein, da öffnet sich gleich meine Galerie (da öffnet sich kein Fenster zum auswählen)!
Aber vielen Dank für das Bild (grnau das wollte ich).
Kannst du vielleicht mal schreiben wie man die Bilder da rausnimmt (brauch ich dafür Root)?

Habe oben mein Post editiert, jetzt hast du alle Touchwiz Wallpaper zur Auswahl.

Dazu brauchst du nicht unbedingt root, es ist aber etwas einfacher mit.
Ohne root, benötigst du das "Android SDK". Darin enthalten ist ein kleines Programm namens "adb", wo du z.b. einen ganzen Ordner auf dein PC kopieren (pullen) kannst.
Kannst ja mal in Youtube, "Android SDK adb" eingeben.

— geändert am 22.05.2011, 11:30:35

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 196

22.05.2011, 11:37:18 via App

Also SDK hab ich schon, bloß ich wusste nicht was ich machen musste. Und vielen Dank für die Bilder (dort ist auch das Galaxie-Bild das ich so unbedingt wollte :-) ). Vielen, vielen Dank für deine Hilfe!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 20

22.05.2011, 11:37:54 via Website

Ich habe das gleiche Problem!
Wenn ich meinen Sperbildschirm ändern will öffnet sich direkt meine Galerie ohne vorherige Auswahlmöglichkeit. Zudem ändert sich rein gar nichts wenn ich die Option Uhr ( Oben, Mitte, Unten) verstelle.
Wie kann man dass beheben?
Vielen Dank schon mal

Antworten
Enrico
  • Forum-Beiträge: 1.401

22.05.2011, 11:43:57 via Website

Geh mal in die Android-Einstellungen > Anwendungen > Anwendungen verwalten > Alle

und scrolle zu TwLauncher und TwWallpaperChooser und schaue ob du dort "Standardwerte löschen" kannst, danach versuche es nochmal mit der Auswahl der Touchwiz-Wallpaper...

— geändert am 22.05.2011, 11:52:00

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 20

22.05.2011, 15:44:56 via App

kann keine standardwerte löschen
da steht es sind keine standardwerte festgelegt

Antworten
Bastian B
  • Forum-Beiträge: 47

24.05.2011, 04:13:32 via App

dann probier es mal bei der Galerie . diese öffnet sich ja sofort, also sollte dort der Standard gesetzt sein. wenns geht diesen löschen!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 20

24.05.2011, 09:09:34 via App

habe auch hier keine standarwerte die ich löschen kann :-\
bin langsam ratlos

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 196

24.05.2011, 09:41:43 via App

Ich hatte welche, das lag aber daran das ich File Expert habe, und da gesagt habe es soll immer die Galerie nehmen!

EDIT: Also das Problem existiert noch!

— geändert am 24.05.2011, 09:42:10

Antworten
P. P.
  • Forum-Beiträge: 1

24.05.2011, 19:33:26 via Website

Jep, gleiches Problem hier.

Antworten
Enrico
  • Forum-Beiträge: 1.401

24.05.2011, 20:11:46 via Website

Simon V
Schaut mal hier, da gibts das originale Bild :)

Is das nicht etwas spät? ;)
Das hab ich doch schon ganz oben gepostet... ;)

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

sothio

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

24.05.2011, 20:13:51 via Website

Oh sorry, dann hab ich nichts gesagt :bashful:

Antworten
mauk klode
  • Forum-Beiträge: 14

24.05.2011, 23:05:45 via Website

gibts keine lösung für das problem?...hab genau das gleiche:(

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 20

25.05.2011, 14:44:33 via App

Also ich habe 2 gute nachrichten:
1. wenn ihr den standard sperrbildschirm wieder haben möchtet, dann geht auf Einstellung->Anzeige=>Bildschirm=>und dann ändert den Homescreen (nicht den Lockscreen) mit der hintergrundbilder galarie
wenn ihr nun die rechte Form (Einzelbild/ nicht Landscape) auswählt und als hintergrund speichert, frägt er euch nun ob ihr dieses bild auch als sperrbildschirm verwenden wollt
Anschließend könnt ihr dann getrost wieder einen live-hintergrund als homescreen auswählen :-)
2. Anscheinend ist dieses Problem mit der neuen Firmware .XWKE7 behoben (habe ich zumindest in einem anderem Forum gelesen)

Ich hoffe ich konnte helfen ;-)

Antworten
mauk klode
  • Forum-Beiträge: 14

26.05.2011, 10:13:57 via Website

ja hat geholfen... danke

Antworten
Matthias S.
  • Forum-Beiträge: 614

26.05.2011, 11:07:39 via Website

Mal eine ganz dämmliche Frage von mir. Wo finde ich die Einstellung um den Sperrbildschirm zu ändern?

Sorry bin zu dämmlich für diese Welt. Hat sich erledigt :*)

— geändert am 26.05.2011, 11:08:41

Was uns alle angeht, können wir nur gemeinsam lösen. F. Dürrenmatt

Antworten
Amko
  • Forum-Beiträge: 211

27.05.2011, 09:59:33 via Website

Also ich mach den Lockscreen nicht!

Das entsperren nervt mich nur -_-

Hätte lieber nen Balken von Links nach Rechts(wie mein Milestone früher) oder so ein Bild zum nach oben schieben (wie HTC Trophy)

Dieses Bild irgendwo hinschieben habe ich schon beim SGS1 meines Bruders gehasst^^

Antworten
Brain R.
  • Forum-Beiträge: 247

27.05.2011, 23:15:15 via App

schalt die orginal sperre ab und nutz widgetlocker... vorteil du kannst alles anpassen und sogar widgets im sperrschirm ablegen...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 20

29.05.2011, 11:24:14 via App

Brain R.
schalt die orginal sperre ab und nutz widgetlocker... vorteil du kannst alles anpassen und sogar widgets im sperrschirm ablegen...
find den widgetlocker im market irgendwie nicht....sicher dass der so geschrieben wird?

Antworten
Enrico
  • Forum-Beiträge: 1.401

29.05.2011, 11:27:15 via Website

Jim L.
Brain R.
schalt die orginal sperre ab und nutz widgetlocker... vorteil du kannst alles anpassen und sogar widgets im sperrschirm ablegen...
find den widgetlocker im market irgendwie nicht....sicher dass der so geschrieben wird?

WidgetLocker

— geändert am 29.05.2011, 11:27:43

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 20

29.05.2011, 11:47:32 via App

wenn ich auf den link klicke erscheint diese fehlermeldung:
das angeforderte element konnte nicht gefunden werden

Antworten
Enrico
  • Forum-Beiträge: 1.401

29.05.2011, 12:09:19 via Website

Jim L.
wenn ich auf den link klicke erscheint diese fehlermeldung:
das angeforderte element konnte nicht gefunden werden

Woher kommst du? (Land)
Hast du dein Gerät gerootet? (Mit MarketEnabler könntest du es dann mit Sicherheit runterladen)

— geändert am 29.05.2011, 12:12:02

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Antworten
Andreas B.
  • Forum-Beiträge: 52

29.05.2011, 20:54:36 via App

Jim L.
wenn ich auf den link klicke erscheint diese fehlermeldung:
das angeforderte element konnte nicht gefunden werden

Schau mal in deinen Market Einstellungen nach, ob bei Dir ein Filter gesetzt ist.

Gruß Andi

Antworten
Amko
  • Forum-Beiträge: 211

29.05.2011, 22:45:30 via App

widgetlocker frisst zu viel akku. sonst gute app ;-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 20

30.05.2011, 10:51:21 via App

komme aus deutschland bin aber gerade in der türkei im urlaub ;-)

Antworten
Enrico
  • Forum-Beiträge: 1.401

30.05.2011, 18:30:05 via Website

Jim L.
[...]bin aber gerade in der türkei im urlaub ;-)

Das könnte das Problem sein. Du nutzt ein Betreiber in einem Land, wo man möglicherweise keine Applikationen im Market kaufen kann.

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 20

30.05.2011, 22:01:50 via App

geh aber über wlan ins internet und nicht über einen netz anbieter
und andere apps finde ich ja
ist komisch iwie

Antworten
Theresa Kauth
  • Forum-Beiträge: 2

26.12.2011, 21:54:04 via Website

Kann mir jemand sagen was überhaupt der Sperrbildschirm ist? Ich habe nämlich jetzt ein bild eingestellt, dass da kommen soll...kann das aber nirgends finden :D

lg

Antworten