Samsung Galaxy S — samsung galaxy s i9000 klingeltöne

  • Antworten:27
mike mareen
  • Forum-Beiträge: 4

20.05.2011, 12:20:32 via Website

wer kann mir behilflich sein bei meinem handy samsung galaxy s i9000
habe eigene klingeltöne im ordner und möchte den ruf und benachrichtigungston mit eigenem Klingelton versehen.
ich weiss nicht die einzelnen schritte hierfür und in der beschreibung steht es nichts.
kann mir einer den weg für die klingeltonänderung detailiert mitteilen?
gibt es ein benutzerhandbuch, indem einzelne schritte der menueführung beschrieben sind.
In meiner beschreibung steht was ich alles machen kann, aber nicht wie ich da vorgehen muss.

— geändert am 20.05.2011, 12:24:35

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

20.05.2011, 12:25:40 via App

hi Mike!
Du kannst doch im Hauptmenu unter "Ton" den Ton für Nachrichten und Anrufe festlegen! Wenn du unten links auf die Menütaste drückst, dann auf Einstellungen bzw Systemeinstelljngen gehst, kommst du zu der Rubrik Ton und du kannst den festlegen den du willst!
Oder habe ich dich falsch verstanden??!
Gruss Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Cars-T
  • Forum-Beiträge: 931

20.05.2011, 12:34:55 via Website

wenn du einen eigenen Klingelton als Rufton auswählen möchtest, musst du auf deiner ext. Micro-SD Karte einen Ordner "ringtones" erstellen.
WEnn du dann deine Klingeltöne einstellen möchtest, hast du deine eigenen mit in der liste!

— geändert am 20.05.2011, 12:36:34

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

20.05.2011, 12:35:09 via App

Media dann Audio dann Ringtones oder Notifikation, musst du als Ordner auf deiner SD Karte erstellen...dann kann dein SGS daraus auch die Töne erkennen und in die Liste einordnen , wenn du auf Einstellung der Töne für SMS oder Anrufe gehst!
Also auf der Karte einen Ordner erstellen, den du Media nennst, dahinein einen Ordner den du Audio nennst und dahinein wiederum je einen für Ringtones..und einen für SMS&Co den du Notifikation nennen musst!! Dann kannst du da deine verschiedenen Töne am Pc reinschieben, oder im Handy selber welche verschieben!
War das eine Antwort auf deine Frage??!
Gruss Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Alex Qz
  • Forum-Beiträge: 43

20.05.2011, 12:43:53 via Website

Es gibt noch eine Möglichkeit, die betreffende Datei auf das Handy laden und im MP3 Player des Handys starten, dann unten links die Sensor Taste und auf "Einstellen als" auswählen.

Antworten
Timo M.
  • Forum-Beiträge: 133

20.05.2011, 12:52:33 via Website

Alex Qz
Es gibt noch eine Möglichkeit, die betreffende Datei auf das Handy laden und im MP3 Player des Handys starten, dann unten links die Sensor Taste und auf "Einstellen als" auswählen.

klappt aber nur als rufton und nicht als sms ton.. ,)

rechts schreibpfähler sint foll beapsichtigd

Antworten
mike mareen
  • Forum-Beiträge: 4

20.05.2011, 21:09:19 via Website

halloan alle freunde, die mir mit rat zur verfügung standen.
besten dank für eure hilfsangebote.
leider hat sich mein problem noch nicht verkleinert.

ich denke es liegt an der pc-software - SAMSUNG Kies,PC Sync -
es ist mir nicht möglich eine version zu finden, die einwandfrei läuft.
bei samsung selbst habe ich die kies runtergeladen.
aber sie läßt sich nicht vollständig instalieren.
hat jemand ein link wo man das teil runterladen kann.

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

21.05.2011, 18:18:22 via Website

mike mareen
halloan alle freunde, die mir mit rat zur verfügung standen.
besten dank für eure hilfsangebote.
leider hat sich mein problem noch nicht verkleinert.

ich denke es liegt an der pc-software - SAMSUNG Kies,PC Sync -
es ist mir nicht möglich eine version zu finden, die einwandfrei läuft.
bei samsung selbst habe ich die kies runtergeladen.
aber sie läßt sich nicht vollständig instalieren.
hat jemand ein link wo man das teil runterladen kann.

Hi!
ich verstehe dein Problem nicht!?? Wenn du einen SMS Ton festlegen willst, schiebst du den Ton,
den du als SMS Ton haben willst un den Ordner "Notifikation" Das habe ich dir ja erkärt! Dann findet
dein SGS auch den Ton, wenn du unter SMS Toneinstellungen gehst, du musst ihn aber in den richtigen
Ordner geschoben haben! Kies ist der grösste Schrott den es gibt, das brauchst du doch nicht um
Musik und Töne auf dein SGS zu bringen!! Das geht doch über Massenspeicher, das du in den Einstellungen
unter Netzwerk/ Drahtlos Netzwwerk und dann in den USB Einstellungen findest! Nicht auf Kies, sondern
auf Massendatenspeicher stellen!
Wenn du dein SGS dann an den PC anklemmst, musst du auf dem Display bestätigen!!
und einfach die Dateien verschieben!!!

Gruss Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
mike mareen
  • Forum-Beiträge: 4

21.05.2011, 19:08:16 via Website

hi micha,

mein problem ist das programm für den pc.
ich dachte dafür wäre "kies"
die software wurde ja mitgeliefert, aber sie funktioniert nicht.

gruß mike

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

21.05.2011, 19:24:41 via Website

Du brauchst die Software nicht, um auf die SD-Card oder den internen Speicher in deinem Fall deines Handys Zugriff zu erlangen.
Einfach am Handy USB auswählen, dann wird dein Handy wie ein Wechelmedienspeicher erkannt.
Da erstellst du dann einen Ordner mit dem Namen "medien" darin den Unterordener "audio" und darin wieder die Unterordner ""alarms" , "notifications" und "ringtones".
Wenn du in diese Ordner jetzt deine mp3's ablegst, kannst du die im System dann auswählen. :wink:

— geändert am 21.05.2011, 19:25:39

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

21.05.2011, 19:38:04 via Website

Peter W.
Du brauchst die Software nicht, um auf die SD-Card oder den internen Speicher in deinem Fall deines Handys Zugriff zu erlangen.
Einfach am Handy USB auswählen, dann wird dein Handy wie ein Wechelmedienspeicher erkannt.
Da erstellst du dann einen Ordner mit dem Namen "medien" darin den Unterordener "audio" und darin wieder die Unterordner ""alarms" , "notifications" und "ringtones".
Wenn du in diese Ordner jetzt deine mp3's ablegst, kannst du die im System dann auswählen. :wink:

das habe ich doch schon ganz am anfang geschrieben!!!:(..deswegen sage ich ja, wo das Problem ist!??
Ich habe dir doch oben alles Schritt für Schritt erlärt!!! Hast du das denn nicht gelesen?? Wenn du schon
Fragen stellst, solltest du dir auch die Antworten durchlesen!!:P:blink::blink::blink:

Also weißt du ja nun wie es geht, und du kannst deine Töne nutzen, richtig??!!

Gruss Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

21.05.2011, 19:39:29 via Website

Peter W.
Du brauchst die Software nicht, um auf die SD-Card oder den internen Speicher in deinem Fall deines Handys Zugriff zu erlangen.
Einfach am Handy USB auswählen, dann wird dein Handy wie ein Wechelmedienspeicher erkannt.
Da erstellst du dann einen Ordner mit dem Namen "medien" darin den Unterordener "audio" und darin wieder die Unterordner ""alarms" , "notifications" und "ringtones".
Wenn du in diese Ordner jetzt deine mp3's ablegst, kannst du die im System dann auswählen. :wink:

Hi Peter!!
Du hast ja ein D-HD, wie kommts das du dich hier im SGS Forum bewegst??

Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

21.05.2011, 19:44:15 via Website

Warum? ist das verboten, oder schlimm?
Die Lösung ist bei beiden gleich und ich wusste nicht, dass man nur in Foren darf, in der es um das eigene Handy geht. :O
Im übrigen habe ich schon alles gelesen, aber ich dachte er hat es eventuell noch immer nicht verstanden und deswegen noch mals mit anderen Worten erklärt, schlimm?? :P

Axo, ich habe ein Desire ohne HD und mein Frauchen hat ein SGS.... :lol::wink:

— geändert am 21.05.2011, 19:44:54

Antworten
mike mareen
  • Forum-Beiträge: 4

21.05.2011, 21:08:38 via Website

hi micha,
deine schritt für schritt-anleitung hat funktioniert.
ich als handy-muffel (nutze es nur wenn ich unterwegs bin) habe es, dank deiner hilfe, tatsächlich geschafft.

wie kann ich dir danken?
antwort an mikemareen@gmx.de

gruß mike

Antworten
Jockel
  • Forum-Beiträge: 93

22.05.2011, 12:26:28 via Website

Hallo zusammen,
nun will ich auch mal versuchen zu helfen.
Also um meine MP3 Musik oder halt Töne auf das Handy zu bekommen habe ich es " nur " per USB mit dem PC verbunden und dann wurde es als Wechselträger erkannt.Dann konnte ich von meinem PC - Ordner die Musik aufs Handy ( Wechseldatenträger ) verschieben.
Wenn man die eigenen ( MP3 ) Töne als SMS - Ton oder ähnliches einsetzen möchte, muß man wie hier schon richtig beschrieben die nötigen Ordner dafür erstellen.Wußte ich auch vorher nicht, steht auch blöderweise nicht in der Bedienungsanleitung.
Ja,das mit Kies ist so eine Sache.Deinstaliere es nochmal komplett und ( so mußte ich das bei dem ausgeliehenden Laptop machen, bei Vista ) überprüfe erstmal ob für das Betriebsystem auf dem Rechner alle Updates gemacht sind.Wenn die Aktualisiert worden, dann Kies von der Samsung - Seite downloaden und instalieren.So ging es bei mir.
Ich hoffe ich konnte auch mal helfen.
Gruß Jockel

Antworten
Baris Gücüyener
  • Forum-Beiträge: 1.271

23.05.2011, 21:08:44 via Website

Hallo zusammen,

ich habe eigentlich nie probleme damit gehabt, wenn ich mir die ordner auf der sd angelegt habe.Doch seit ich Darky 10.1 drauf habe,klappt es nicht mehr.Woran könnte das liegen?

I Love my Android :-)

Antworten
Martin Oberleitner
  • Forum-Beiträge: 3

28.05.2011, 14:46:23 via Website

okay ich habe auch ein problem. ich habe auch die schritte befolgt die oben schon beschrieben sind. ich habe einen ordner erstellt und dort die töne reingepackt die ich als sms-ton haben will. nun.....wie stelle ich diese töne als sms-nachrichtenton ein??

Antworten
Uwe Mansen
  • Forum-Beiträge: 171

02.06.2011, 10:00:55 via Website

Hallo
Hab es auch so gemacht wie beschrieben und die Töne in den Ordnern auf die SD Card kopiert. Konnte dann auch die Klingel und SMS Töne einstellen, Problem war hierbei nur das nach einen Neustart die Standarttöne wieder eingestellt waren. Hab die Ordner nun auf das Phone verschoben und bis jetzt haut es auch nach einen Neustart noch hin. Hab nur das Problem bei den mp3 Dateien das die Klingeltöne im Mediaplayer auftauchen, das geht gar nicht. Hab auch versucht diese mit anlegen einer nomedia Datei zu verstecken aber das haut nicht hin. Also auch noch nicht das Optimale.
Gruß Uwe

Antworten
Klaus M.
  • Forum-Beiträge: 2

03.06.2011, 22:39:34 via Website

Hallo, du mußt dir nur Rings Extended runterladen. Bekommst du hier und dann klappt das auch, war bei mir auch so. Kannst du Email Benachrichtigungen, SMS Benachrichtigungen und Telefon klingel einstellen. Gehst dann nur auf Rings Extended und suchst deinen Klingelton aus. Das wars.

Antworten
Ingo Graf
  • Forum-Beiträge: 1

21.12.2011, 12:56:43 via Website

Menü-Eigene Dateien-dann "Sound,Musik, oder Media ! Dann linken Buton am Telefon auf Option gehen=einstellen als.........

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

22.12.2011, 12:18:24 via App

mike mareen
hi micha,
deine schritt für schritt-anleitung hat funktioniert.
ich als handy-muffel (nutze es nur wenn ich unterwegs bin) habe es, dank deiner hilfe, tatsächlich geschafft.

wie kann ich dir danken?
antwort an mikemareen@gmx.de

gruß mike

Ein Galaxy Note, das kann ich noch gebrauchen!! ;-)
lg..Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Steffen K.
  • Forum-Beiträge: 1.314

22.12.2011, 14:42:46 via Website

Michael C.
...

Ein Galaxy Note, das kann ich noch gebrauchen!! ;-)
lg..Micha

Ist wirklich ein geiles Teil und den Wechsel unbedingt wert! :grin:

— geändert am 22.12.2011, 14:42:57

Gruß, Steffen

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

22.12.2011, 15:33:04 via App

auf jeden Fall..wer tauschen will..oder eins zum Testen hat,,ich bin jederzeit zu haben dafür!! ;-)
Mfg..Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Andreas Fuhrmann
  • Forum-Beiträge: 1

14.03.2012, 10:09:53 via Website

Hallo Micha,

danke für den Super Tipp :-)

Hat prima funktioniert und mir sehr geholfen

Schöne Grüße

Andreas

Antworten
Daniela Berg
  • Forum-Beiträge: 1

13.12.2012, 16:46:25 via Website

Hallo Michael,

Dein Beitrag zu den Klingeltönen ist zwar schon eine Weile her, aber ich habe Ihn gerade erst gefunden und eine Frage dazu.
Mein Problem ist, dass wenn ich ein Lied dem SMS-Benachrichtigungston zuordne, dann spielt bei eingehender SMS das komplette Lied ab und wenn zu ende wieder von vorne und ich kann es nicht unterbrechen. Auch nicht durch dass Öffnen der SMS. Besonders lästig ist das bei Sprachnachrichten oder in der Öffentlichkeit.
Hast Du damit Erfahrung ? Kann man das ändern? Kannst Du mir ein Programm (oder Funktion) emfehlen wie ich ein Musikstück für Android auf "SMS-Ton-Länge abkürzen kann. Ich bin da absolut ahnungslos in dieser Hinsicht.
Und als Zusatzfrage: wo hinterlege ich eigene Töne wenn ich diesen als Erinnerung beim Kalender haben möchte. Geht das auch?
Freue mich auf Antwort und bin für Hilfe absolut dankbar.
Danek und Grüsse Daniela

Antworten
Marek S.
  • Forum-Beiträge: 389

14.12.2012, 23:51:37 via App

such mal im play store nach ringtone editor. da sollte schon was brauchbares dabei sein. um eigene Klingeltöne zu erstellen brauchst du auf deiner SD Karte einen Ordner namens 'Media' darin dann einen Ordner 'Audio' und in dem dann 'Notifications' gut SMS und Kalender Benachrichtigungen 'ringtones' für Klingeltöne und 'alarms' für Wecker. dir selbst erstellen Dateien dann einfach in die Ordner kopieren für was du ihn gerne hättest..
Hoffe das hilft

dem ingeniöör is nix zu schwöör

Antworten
Heinrich H.
  • Forum-Beiträge: 1

08.01.2014, 11:18:56 via Website

Super Tipp, danke

Antworten
wolfgang
  • Forum-Beiträge: 1

09.09.2014, 14:59:54 via Website

Hallo,
ich hoffe, ihr könnt mir helfen:
Samsung GT I9000.

Ich möchte eigene Klingeltöne erstellen, Morsezeichen!!

wenn ich das Handy an den Laptop stecke, kommt eine Fehlermeldung USB Gerät wurde nicht erkannt.

Im Handy habe ich aber USB eingegeben.

Was soll man da machen?
Eine Speicherkarte habe ich noch nicht, ist das der Grund??

Wer kann mir da weiterhelfen, das Handy hab ich jetzt 14 Tage erst.

Für eine Antwort wäre ich dankbar

Antworten