Samsung Galaxy S2 — Fragen zum S2

  • Antworten:113
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

27.08.2011, 09:58:52 via Website

Wenn Rooten zu kompliziert wird, kann man sich auch einen alternativen Launcher drauf machen und die Programme ausblenden. Die sind dann zwar noch auf dem Phone, aber stören nicht. Soviel an Platz nehmen die auch nicht weg und wer unbedingt den Start einiger Dienste unterbinden will, auch dafür gibt es Apps (ob das sinnvoll ist, muss jeder selber wissen).

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
M M
  • Forum-Beiträge: 10

27.10.2011, 12:06:47 via Website

Simon V
Geräteadministrator wirst du nur durch rooten des Geräts, also im Fall des SGS 2 musst du einen Kernel ändern.

Hallo

Wollte heute das gemäss Anleitung ausführen. Bin Mac-User und Odin ist ein exe-file, damit kann ich nichts anfangen. Gibts das auch für Mac?

Danke und Gruss

Markus

Antworten
M M
  • Forum-Beiträge: 10

27.10.2011, 12:11:49 via Website

Hallo

Wie schon oben erwähnt habe ich einen Mac sowie ein Galaxy S2. Die iTunes Mediathek resp. Wiedergabeliste kopiere ich mit iSyncr. So weit, so gut. Zwischen den Songs ist aber immer eine kurze aber lästige Pause. Kann man das ändern? Habe bei den Einstellungen nichts gefunden, habe auch schon in iTunes die Option Unterbruchfreies Album gewählt, bringt nichts.

Grüessli

Markus

Antworten
M M
  • Forum-Beiträge: 10

30.10.2011, 11:11:24 via Website

Kann mir irgend jemand helfen?

Danke und Gruss

Markus

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 760

30.10.2011, 14:36:21 via Website

Ich verstehe jetzt nicht was eine Einstellung in iTunes auf dem SII bewirken soll?
(Zur Info: die Pause ist NICHT am Ende jedes Liedes!)

Die Einstellung mußt Du im Player auf dem SII vornehmen.
Ich benutze die Bezahlversion von PowerAmp, und da funktioniert es bestens.

Antworten
M M
  • Forum-Beiträge: 10

30.10.2011, 17:16:50 via Website

Michael U.
(Zur Info: die Pause ist NICHT am Ende jedes Liedes!)

Das kann ich nicht beurteilen. Mir fällts halt nur bei den Alben auf, die fliessende Übergänge haben. Beim Standardplayer auf dem S2 habe ich nichts gefunden, bei dem man das ändern kann.

Viel wichtiger wäre mir eigentlich immer noch, wie ich die vorinstallierten Apps löschen kann, wie man Geräteadmin wird. Habe keine Software für OS X gefunden.

Grüessli

Markus

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

30.10.2011, 17:25:58 via Website

M M
Michael U.
(Zur Info: die Pause ist NICHT am Ende jedes Liedes!)

Viel wichtiger wäre mir eigentlich immer noch, wie ich die vorinstallierten Apps löschen kann, wie man Geräteadmin wird. Habe keine Software für OS X gefunden.

Grüessli

Markus

Wenn du keinen zweiten Rechner hast mit "Windof", hast du doch hoffentlich ein paar Freunde! Einer davon hat doch bestimmt einen solchen Rechner und dort kannst du ja vielleicht dein Problem lösen. Für den MAC ist mir sonst auch keine Lösung bekannt.

Mfg, Peter

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 760

31.10.2011, 10:20:16 via Website

Man braucht auch nicht die vorinstallierten apps zu löschen!

Lad Dir einfach PowerAmp aus dem Markt, und benutze es nachdem Du in den Einstellungen das "ohne Pause" angeclickt hast.
Und dann sei so anständig und bezahl für die app.

— geändert am 31.10.2011, 10:21:23

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4

31.10.2011, 10:50:46 via Website

tja das kommt davon wenn man sich so ein billiges plastik Handy kauft. Mit nem iPhone hättest da gar keine Probleme. Pech gehabt.

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

31.10.2011, 11:01:04 via Website

Bitte unterlasse solche Kommentare, es hat nichts mit dem Thema zu tun.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

31.10.2011, 13:27:17 via Website

markus Nurs
tja das kommt davon wenn man sich so ein billiges plastik Handy kauft. Mit nem iPhone hättest da gar keine Probleme. Pech gehabt.

Wenn du mit deinem iPhone so glücklich bist, dann bleib doch bitte im Apple-Forum. Du nervst einfach nur mit deinen unqualifizierten Bemerkungen.

Ofg, Peter

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
Josef
  • Forum-Beiträge: 296

26.01.2012, 15:03:17 via App

bei meinem gerät s2 spielt die musik einmal am hinteren lautsprecher mal am forderen
wie kann ich das einstellen?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 205

26.01.2012, 23:28:32 via App

Ich würde warten bis ende Februar ob das s3 vorgestellt wird offiziell.wenn ja, besteht zumindest die Wahrscheinlichkeit das der preis des s2 etwas sinkt.dann hast du paar euros gespart.

man lebt nur zweimal

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 546

28.01.2012, 04:19:20 via App

Josef
bei meinem gerät s2 spielt die musik einmal am hinteren lautsprecher mal am forderen
wie kann ich das einstellen?

Öhm zum abspielen der Musik gibt es eigendlich nur einen Lautsprecher (unten auf der Rückseite) . Der vordere is eigendlich nur zum telefonieren gedacht. Kommt mir spanisch vor das da Musik rauskommen soll.

Antworten