HTC Desire HD - GPS findet keine Satelliten

  • Antworten:54
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 127

04.10.2012, 11:06:17 via Website

©h®is
Mit gps status hab ich fast sofort einen fix..
Ich leider nicht (mehr), könnte aber auch daran liegen, dass ich GPS äußerst selten nutze und er deshalb dann ewig für einen Fix braucht. Wenn er dann aber mal einen hat, dann oft mit 7 oder mehr Sats, von daher wohl kein HW-Fehler.


An der updatepolitik von htc mittlerweile leider einiges

Ich würde es mir auch genau überlegen, ob ich mir nochmal ein htc hole..
Ein Grund, warum ich zukünftig nur noch Nexus-Phones kaufe. Der Nachfolger des akt. Nexus-Gerätes ist ja angeblich im Anrollen, 4,6"-Display ist auch noch die Obergrenze des Vertretbaren.

Antworten
Riccardo S.
  • Forum-Beiträge: 1

06.01.2013, 21:22:00 via Website

hy, das mit dem abscharben hat wenig sinn, das sind aufgedampfte kupferleitungen und hauchdünn. die schwarzen flecken sind keine flecken sondern löcher der aufgedampften leiterbahn und da kommt das schwarze plastik von unten durch (weil die kontakte auf der paltine leichte nippel haben und die bei vibration die leiterbahn durchscharben).
das funktioniert wohl nur darum weil ihr beim abscharben etwas kupferstaub in die löcher kehrt, der ist aber früher oder später wieder draußen.
sinnvolle lösungen: antenne wie auf seite 2 beschrieben einlöten
ODER: einfach etwas lötzinn auf die kontakte auftragen (am antennenstück). eine schön gleichmäßig dünne schicht die mindestens 3 mal so groß sind wie die schwarzen flecken. nachgelötete kontakte kann der nippel nichtmehr durchscharben. mit 10 (alle fix) sat in 40 sec gefixt.
greets

Antworten
Mathias
  • Forum-Beiträge: 5

03.03.2013, 15:38:45 via Website

Danke! Hat hervorragend funktioniert!

Antworten
Michi
  • Forum-Beiträge: 93

16.04.2013, 13:01:08 via Website

Bei mir geht der GPS-Fix auch kaum noch. Allerdings vermute ich, dass es mir ein bis zweimal zu oft runtergefallen ist. Naja, ich brauche es eh selten bis nie zum Navigieren. Trotzdem immer noch ein tolles Smartphone, das mir schon fast zweieinhalb Jahre die Treue hält.

Antworten
n00n
  • Forum-Beiträge: 19

23.06.2013, 14:04:27 via Website

Hi,

was hat ne Hülle mit einem Funkempfang zu tun?
Hülle = Kunststoff
GPS = Funkwelle

Seit wann kann Kusntstoff eine Funkwelle blockieren?

cu s00n
de n00n

Antworten