HTC goes Motorola

  • Antworten:6
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 15

17.05.2011, 10:08:02 via Website

Hallo alle zusammen,

ich hab schockierende Nachrichten zu berichten:

http://www.androidapptests.com/htc-sensation-kommt-mit-signiertem-bootloader-aus-fur-firmware-modding-bei-htc-geraten.html

Schade... Eigentlich gehörte HTC für mich immer zur Elite und ich wollte mir auch vielleicht das Sensation holen... Ich hab auch immer allen geraten HTC mit Android zu holen.

Na ja... Dann wirds doch das Samsung Galaxy S2

Grüße Paul

P.S.: Kann das jemand im Blog posten... Traue mich nciht :D :D

Antworten
mikavolucer
  • Forum-Beiträge: 210

18.05.2011, 10:50:32 via Website

Ich begreife das irgendwie nicht.
Meiner Meinung nach gibt es 2 Arten von Usern.
Die einen sind Bastler und wollen rooten etc.
Die anderen sind wie ich und trauen sich da nicht ran.
Mir droht also keine Gefahr und wer rootet sollte wissen, dass er ein Risiko eingeht.
Womit begründet ein Hersteller diese Bootladerverschlüsselung?

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.533

18.05.2011, 11:11:30 via App

HTC hat bereits reagiert! Auf deren Facebookseite wurde angesprochen das man darüber nochmals nachdenken soll und das HTC Facebook Team meinte Sie geben es weiter. Ich meine man ist sich bei HTC durchaus darüber bewußt und die Sache ist noch nicht ausgestanden und vollends besiegelt. HTC hat schon allein mit dieser kleinen und nichts bedeutenten Aussage mehr gesagt als andere Hersteller die sich totgeschwiegen haben!

Beste Grüße, Denis ** || App Reviews || Das AndroidPITiden-Buch || AndroidPIT-Regeln || **

Antworten
Timo
  • Forum-Beiträge: 631

18.05.2011, 11:16:49 via Website

Da bin ich doch froh das ich nicht der große "rooter" bin, und mir das herzlich egal sein kann, das nächste wird ziemlich sicher wieder ein HTC :)

Antworten
Nick Rodriguez
  • Forum-Beiträge: 101

06.07.2011, 13:36:05 via Website

Der Thread ist zwar alt, aber HTC Sensation und Incredible S sind ja mitlerweile draußen...wie ist es also nun ausgegangen, was die Moddingsperre bei zukünftigen HTC's verspricht?

I like turtles x)

Antworten
HerrBozo
  • Forum-Beiträge: 385

06.07.2011, 13:49:07 via App

Keine Sperre mehr. Ob die alten Geräte "frei-gepatcht" werden weiss man nicht.

Antworten