Samsung Galaxy Tab — Standard E-Mail Client

  • Antworten:2
Bernhard Bauer
  • Forum-Beiträge: 1

16.05.2011, 21:16:48 via Website

Hi @all,

habe nun seit einem halben Jahr das Samsung Galaxy Tab und bin extremst zufrieden.

Daten:
Samsung Galaxy Tab mit 2.2 ohne Branding
Exchange Mail Account (mit Zimbra Colaboration Suite verbunden)
Habe ganze Nachricht herunterladen eingestellt.
Alles funktioniert (Sync von emails, kontakten und kalender, HTML emails, senden, empfangen, push, etc...)

Jedoch eine Kleinigkeit stört mich seit anbeginn:

Wenn ich ein E-Mail bekomme mit einem Attachment von mehr als ein paar MB. (z.B.: 10MB Powerpoint), dann kann ich das Attachment im Standard E-Mail Client nicht öffen. Ich bekomme die Fehlermeldung: "Herunterladen nicht möglich. Datei zu groß".

Kürlich habe ich das Samsung Galaxy S2 getestet, bei dem gab es das gleiche verhalten.

Meine Frage nun:
Kann ich das irgendwo konfigurieren? oder muss ich auf andere E-Mail Clients wie EE-Mail oder Touchdown, etc. umsteigen (bei denen geht es!).

Hoffe jemand von euch hat dieses Problem schon gelöst!!!

Danke,

Bernhard

Antworten
Custo
  • Forum-Beiträge: 49

17.05.2011, 13:57:56 via App

Ja, der Standard-Mailer hat seine MB-mäßige Grenze, übrigens auch beim Versenden von Anhängen. Wahrscheinlich wird dir hier wieder k9 als Alternative vorgeschlagen, für mich ist der beste Emailer allerdings "Maildroid". Kostet was, ist aber ein Alleskönner mit sehr gutem Support. Gibt es im Market.

Cust0

Antworten
Tom
  • Forum-Beiträge: 469

17.05.2011, 16:35:53 via Website

Neben K Mail gibt es auch noch Shangmail, nicht ganz so gut aber auch kostenlos. Ich habe da Dateien mit mehr als 8MB versenden können

Wenn man sein Table PC aus dem Fenster wirft, niemals vergessen das Fenster vorher zu öffnen !

Antworten