Darf man das?!

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

16.05.2011 01:33:12 via App

Als Hobby Webdesigner muss man ja immer aufpassen zwecks Copyrightbestimmungen usw.

Beim stöbern habe ich folgende Vorlage gefunden:
http://www.templatis.com/images/previews/web/00120A-android-app-web-template-water.jpg

Nun meine Frage: Ist das rechtens, das dort das HTC Magic inkl. Vodafone Logo & Schriftzug erscheint?

Ist das Design nicht rechtlich geschützt, oder ist es dem Designer egal gewesen?

MfG

21.05.2011 05:46:17 via App

wo kein kläger da kein richter. außerdem kann es ja sein das im impressum oder wer weiß wo steht mit genehmigung von htc.. oder sie haben bei einem der beiden um erlaubniss gefragt. muss ja auch nirgends stehen und ich kann mir gut vorstellen die erlaubniss hierführ zu erteilen weil is ja wieder webung.

Meld Dich mit meinen Link http://db.tt/keGqlyI bei Dropbox an, und wir haben je 250Mb mehr * Milestone 2.3.4 CM7 *

Gelöschter Account

Admin

21.05.2011 08:10:19 via Website

Guten Morgen!
Da ich selbst aus der Werbebranche komme, würde ich
mit solchen Meldungen " wo kein Kläger, kein Richter" vorsichtig sein.
So mancher der sich danach gehalten hat, ist dabei in Teufels Küche gekommen.
Wenn ich so etwas verwenden würde....
Anfrage an die Marketing Abteilung von HTC Deutschland,
Da erfahre ich auch ob ich noch Vodafone kontaktierEen muss.
Und schon bin ich auf der sichern Seite.
So nebenbei geht es bei solchen Peanuts um nichts,
Daher bekommt man dafür ganz leicht die Genehmigung.

Gruß Manfred