Dropbox verschlüsseln - clientseitig?

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

14.05.2011 20:39:37

Hi,

kennt jemand eine Möglichkeit Dateien clientseitig vor dem Upload zur Dropbox zu verschlüsseln?

Es gibt bspw. für Windows die Software BoxCryptor (oder evtl. auch TrueCrypt), aber mir ist keine App bekannt die diese Aufgabe für mein Smartphone erledigt. Natürlich müsste diese App sowohl für Windows als auch für Android zur Verfügung stehen, damit beide OS davon profitieren und man vernünftig Dateien austauschen kann.

14.05.2011 20:54:01

nein, es muss nicht Dropbox sein. Ich habe gerade SpiderOak ausprobiert und dann festgestellt, dass die App mit Android nicht in der Lage ist eine beliebige Datei mittels bspw. Astro oder FileGo Dateimanager zu sharen. Gleiches gilt natürlich für Fotos und dergleichen: Während im jeweiligen Share-Menü Dropbox sehr wohl angezeigt wird fehlt dort SpiderOak.

Edit: und SugarSync kann auch kein Share auf Dateien und URLs... :mad:

— geändert am 14.05.2011 21:04:13