AppCenter Fehler "no peer certificate"

  • Antworten:11
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

14.05.2011, 16:25:34 via Website

Zur Zeit gibt es ein Problem mit einem der AndroidPIT Server, welches dazu führt, dass das App Center keine Verbindung mit dem Server aufnehmen kann.

Man arbeitet im Moment mit Hochdruck an der Lösung des Problems. Die Lösung sollte nicht mehr allzu lange dauern. Wir werden Euch hier jedenfalls über den Stand der Dinge informieren.

Danke für Euer Verständnis!

P.S. Der Fehler kann sich auch als Meldung : "Not trusted server certificate" im AppCenter bemerkbar machen

— geändert am 14.05.2011, 16:40:44

lg Voss

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

14.05.2011, 16:30:33 via Website

Jep,
den zweiten Fehler hatte heute Morgen.
Ich mache mir da aber keine Gedanken, denn Ihr bekommt das schon wieder in den Griff und solange sitze ich eben am PC. :grin:

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

14.05.2011, 17:21:55 via Website

Soeben wurde der Fehler behoben.

Das AppCenter sollte ab sofort wieder einwandfrei funktionieren! :)

Schönes Wochenende Euch allen noch und vielen Dank für Eure Geduld.

lg Voss

Antworten
Polodeluxe
  • Forum-Beiträge: 8

30.10.2011, 15:22:07 via Website

Hallo!

Habe seit kurzen eim HTC Wildfire S und leider das Problem das hier schon beschrieben wurde.
Ich habe den Facebook App für Android und jedes mal wenn ich hinein gehe kommt diese Fehlermeldung!

Wenn ich ganz normal übers Internet in FB einsteige funktioniert es.
Mein Androis ist auch auf dem neuesten Stand....
Hat jemand einen Tipp bzw. Idee??
Lg & danke im Voraus

Ps.: Der APP von FB für Android ist nämlich wesentlich sympathischer als übers Internet einzusteigen

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

30.10.2011, 15:26:35 via Website

Sorry, aber Du solltest Deine Frage wohl eher im Apps Forum stellen.

Das in diesem Thread geschilderte Problem bezog sich auf eine völlig andere App. (Die AndroidPIT AppCenter App)

lg Voss

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1

10.12.2011, 01:13:37 via Website

Habe eben das Appcenter installert und bekomme keine Verbindung. "no peer certificate" erscheint.

Android Market und Google Mail gehen übrigens auch nicht.

Hintergrundanwendungen sind aktiviert.

Internet funktioniert.

— geändert am 10.12.2011, 01:56:00

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

10.12.2011, 10:39:03 via Website

Guten Morgen James,

aktuell funktionieren eigentlich die Server alle so wie ich das zur Zeit von hier sehen kann. Du könntest mal ausprobieren, die App einmal zu deinstallieren und dann noch einmal zu deinstallieren.

Das Android Market und Google Mail nicht funktionieren dürfte andere Gründe haben. Der Zugriff erfolgt bei diesen Anwendungen etwas anders als beim AndroidPIT AppCenter. Möglicherweise hat Dein Mobilfunkanbieter da Ports gesperrt, die dafür benötigt werden.

Hast Du das über Wlan auch schon ausprobiert?

Nachtrag: Überprüfe mal bitte Deine Datums-Einstellungen. Es könnte gut sein das diese Meldung daher rührt, dass Dein Datum in der Zukunft liegt .. (jedenfalls nach dem 13.05.2012 ... )

— geändert am 10.12.2011, 11:22:01

lg Voss

Antworten
Felix Acht
  • Forum-Beiträge: 5

07.01.2012, 20:22:42 via Website

Ich hatte auch das Problem "no peer certificat" und kam nicht in den Markt.
Internetseiten wurden stetig mit Zertifikatfehler gemeldet.

Ursache und Lösung:
Bei mir war der Akku total leer. Nach dem Laden hatte ich ein falsches Datum und Uhrzeit.
Nachdem ich Datum und Uhrzeit richtig gestellt hatte war das Problem behoben.

Das gleiche galt auch für die Registrierung der Naygear-Software, die sich nicht registrieren ließ.
Nach den richtigen Einstellen der Uhrzeit ging auch das problemlos.

Antworten
Hans-Juergen Doegel
  • Forum-Beiträge: 1

06.07.2012, 12:39:14 via Website

das ist die Lösung des Problems auch bei mir gewesen.

Besten Dank für den Hinweis

Antworten
Thomas G.
  • Forum-Beiträge: 898

01.08.2013, 12:16:29 via Website

Hallo,

auch wenn dieser Thread schon etwas alter ist, muss ich ihn nochmal wiederbeleben. Neu mir tritt auf dem Nexus 7 (2012) aktuell wieder der hier genannt Fehler auf. Ich erhalte im App Center die Nachricht. "No peer certificate". Datum usw. ist altes korrekt.

Antworten
Walter
  • Forum-Beiträge: 5

13.08.2013, 12:38:36 via Website

Habe bei meinem Nexus 7 das gleiche Problem, gibt es eine Lösung?

Walter

Antworten