AppCenter Fehler "no peer certificate"

  • Antworten:11
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

14.05.2011 16:25:34

Zur Zeit gibt es ein Problem mit einem der AndroidPIT Server, welches dazu führt, dass das App Center keine Verbindung mit dem Server aufnehmen kann.

Man arbeitet im Moment mit Hochdruck an der Lösung des Problems. Die Lösung sollte nicht mehr allzu lange dauern. Wir werden Euch hier jedenfalls über den Stand der Dinge informieren.

Danke für Euer Verständnis!

P.S. Der Fehler kann sich auch als Meldung : "Not trusted server certificate" im AppCenter bemerkbar machen

— geändert am 14.05.2011 16:40:44

lg Voss - Ach ja und noch was, die AndroidPIT-Regeln ლ(╹◡╹ლ) Android Security

30.10.2011 15:22:07

Hallo!

Habe seit kurzen eim HTC Wildfire S und leider das Problem das hier schon beschrieben wurde.
Ich habe den Facebook App für Android und jedes mal wenn ich hinein gehe kommt diese Fehlermeldung!

Wenn ich ganz normal übers Internet in FB einsteige funktioniert es.
Mein Androis ist auch auf dem neuesten Stand....
Hat jemand einen Tipp bzw. Idee??
Lg & danke im Voraus

Ps.: Der APP von FB für Android ist nämlich wesentlich sympathischer als übers Internet einzusteigen

10.12.2011 01:13:37

Habe eben das Appcenter installert und bekomme keine Verbindung. "no peer certificate" erscheint.

Android Market und Google Mail gehen übrigens auch nicht.

Hintergrundanwendungen sind aktiviert.

Internet funktioniert.

— geändert am 10.12.2011 01:56:00

10.12.2011 10:39:03

Guten Morgen James,

aktuell funktionieren eigentlich die Server alle so wie ich das zur Zeit von hier sehen kann. Du könntest mal ausprobieren, die App einmal zu deinstallieren und dann noch einmal zu deinstallieren.

Das Android Market und Google Mail nicht funktionieren dürfte andere Gründe haben. Der Zugriff erfolgt bei diesen Anwendungen etwas anders als beim AndroidPIT AppCenter. Möglicherweise hat Dein Mobilfunkanbieter da Ports gesperrt, die dafür benötigt werden.

Hast Du das über Wlan auch schon ausprobiert?

Nachtrag: Überprüfe mal bitte Deine Datums-Einstellungen. Es könnte gut sein das diese Meldung daher rührt, dass Dein Datum in der Zukunft liegt .. (jedenfalls nach dem 13.05.2012 ... )

— geändert am 10.12.2011 11:22:01

lg Voss - Ach ja und noch was, die AndroidPIT-Regeln ლ(╹◡╹ლ) Android Security

07.01.2012 20:22:42

Ich hatte auch das Problem "no peer certificat" und kam nicht in den Markt.
Internetseiten wurden stetig mit Zertifikatfehler gemeldet.

Ursache und Lösung:
Bei mir war der Akku total leer. Nach dem Laden hatte ich ein falsches Datum und Uhrzeit.
Nachdem ich Datum und Uhrzeit richtig gestellt hatte war das Problem behoben.

Das gleiche galt auch für die Registrierung der Naygear-Software, die sich nicht registrieren ließ.
Nach den richtigen Einstellen der Uhrzeit ging auch das problemlos.