Google Nexus S — welcher Launcher?

  • Antworten:27
Manfred D.
  • Forum-Beiträge: 72

12.05.2011, 18:51:22 via Website

Hallo @all,

brauche mal eure hilfe.
ich möchte mir einen Anderen Launcher draufmachen nun die Frage soll ich den AWD Launcher / ADW Launcher EX nehmen oder SPB mobile Shell 3D.
Oder einen anderen wo man sich selber Themes und Wingates erstellen kann.

MFG und THX

Antworten
Claudia
  • Forum-Beiträge: 519

12.05.2011, 19:26:42 via App

Also von Spb Shell würde ich dir abraten, da einige im Forum arge Probleme damit haben. Ich weiß allerdings nicht, ob diese in der Zwischenzeit behoben wurden (bin mit der App unterwegs und kann deshalb nicht zum entsprechenden Thread verlinken).

Ich selbst nutze den Adw Launcher Ex und kann ihn nur empfehlen, viele schwören auch auf den Go Launcher und Launcher Pro.

Kleiner Tipp:
Wenn du viele Progs im Hintergrund laufen hast, empfiehlt es sich die App Auto Memory Manager parallel dazu zu installieren, da es bei mir öfters vorkommt, dass der RAM etwas knapp wird und Android mir meinen Launcher beendet.
Das ist weniger ein Task Killer, aber man kann eine bessere Anpassung vom Android OOM Manager vornehmen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 832

12.05.2011, 19:34:04 via App

Bei mir fast ähnlich. Nutze auch den ADW Ex, dazu noch AutoKiller Memory Optimizer.

MfG

Nexus S http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1822363"">SlimBean http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1719775"">Marmite Kernel

Antworten
Manfred D.
  • Forum-Beiträge: 72

12.05.2011, 20:21:00 via Website

danke für die vorschläge ...
..auch für App Auto Memory Manager und AutoKiller Memory Optimizer.....
.. aber ich habe kein Root und bis jetzt brauche ich es nicht.

Antworten
Robinspapa
  • Forum-Beiträge: 125

12.05.2011, 20:56:12 via App

Hi, für Auto Memory Manager brauchst du kein Root. Hab es ebend mit meinem Nexus S ohne Root und mit SPB Shell 3d ausprobiert und es läuft meiner Meinung nach viel besser. Keine Ruckler mehr und das SMS Widget des Launchers startet sehr schnell ( ist vorher manchmal sogar stehen geblieben).
Danke für den Tip.

LG Robinspapa

Antworten
Thomas S.
  • Forum-Beiträge: 103

12.05.2011, 21:48:04 via App

Also ich habe sowohl SPB, ADW EX als Auch Launcher Pro. Ich nutze am liebsten den Launcher Pro, weil er bei mir im Gegensatz zum ADW flüssiger läuft. SPB läuft ebenfalls gut bei mir, dort fehlt mir jedoch die Option 5 Reihen auf dem Homescreen einzurichten....brauche den Platz unbedingt ;-)

Antworten
Roon
  • Forum-Beiträge: 193

12.05.2011, 22:28:37 via Website

Go Launcher Ex - der einzig Wahre ;)

Hab alle anderen getestet, kann keiner mithalten...außerdem isser kostenlos ^^

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.536

12.05.2011, 22:36:50 via App

Habe ich das richtig gesehen das der SPB Shell Launcher 10 Euro kostet????

Antworten
Robinspapa
  • Forum-Beiträge: 125

12.05.2011, 22:45:07 via App

mehr noch wenn du ihn mit PayPal in fremden Märkten kaufen mußt. Noch ist das zu viel aber da wird noch was kommen hoffe ich. Ansonsten hab ich ja noch den ADW Launcher EX der super flexibel und flüssig und umfangreich ist.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.536

12.05.2011, 22:46:53 via App

Was hat der launcher das er Po viel Geld kosten darf?

Antworten
Robinspapa
  • Forum-Beiträge: 125

12.05.2011, 23:23:09 via App

er ist optisch nicht vergleichbar mit den anderen Launchern. Viel optischer Schnickschnack. Soll übrigends gerade ein Update gekommen sein. Neues Widget, live Wallpaper und bessere Performance. Mal schaun, vielleicht kommen wir nun ja einem annehmbaren Preis/-Leistungsverhältnis näher.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.536

13.05.2011, 00:59:04 via App

Ich finde ja die Optik auch schön,aber 10 Euro?
Würde der überhaupt auf dem Desire laufen? Der Launcher frisst doch bestimmt Speicher ohne ende.

Antworten
Manfred D.
  • Forum-Beiträge: 72

13.05.2011, 08:20:56 via Website

Hallo @all,

jetzt doch noch eine kleine Frage:
Mein Englisch ist nicht besonders gut AWD ist ja in Englisch kann mann das auf Deutsch umstellen oder gibt es auch einen Launcher der von hAaus aus Deutsch kann.

MFG und THX

Antworten
Robinspapa
  • Forum-Beiträge: 125

13.05.2011, 09:36:37 via App

Manfred D.
Hallo @all,

jetzt doch noch eine kleine Frage:
Mein Englisch ist nicht besonders gut AWD ist ja in Englisch kann mann das auf Deutsch umstellen oder gibt es auch einen Launcher der von hAaus aus Deutsch kann.

MFG und THX


ADW Launcher EX ist leider noch nicht auf deutsch.

Antworten
Michael Lindner
  • Forum-Beiträge: 43

13.05.2011, 13:56:04 via Website

Ich nutze schon ewig LauncherPro, allein die Möglichkeit, Apps im Drawer gar nicht erst anzeigen zu lassen erleichtert vieles.

Antworten
Sebastian P.
  • Forum-Beiträge: 19

13.05.2011, 15:32:14 via Website

ich kann auch nur den LauncherPro empfehlen. Es lässt sich eine ganze Menge anpassen und er läuft stabil und schnell.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.536

13.05.2011, 16:40:05 via App

Sebastian P.
ich kann auch nur den LauncherPro empfehlen. Es lässt sich eine ganze Menge anpassen und er läuft stabil und schnell.
Dem schließe ich mich an.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

13.05.2011, 19:45:10 via Website

Michael Lindner
Ich nutze schon ewig LauncherPro, allein die Möglichkeit, Apps im Drawer gar nicht erst anzeigen zu lassen erleichtert vieles.

Dies Funktion gibt es beim Go Launcher Ex aber auch mit dem Unterschied, dass er nichts kostet. :)

Antworten
Michael Lindner
  • Forum-Beiträge: 43

13.05.2011, 21:19:30 via Website

Peter W.
Michael Lindner
Ich nutze schon ewig LauncherPro, allein die Möglichkeit, Apps im Drawer gar nicht erst anzeigen zu lassen erleichtert vieles.

Dies Funktion gibt es beim Go Launcher Ex aber auch mit dem Unterschied, dass er nichts kostet. :)

Ui, schau ich mir an.

Antworten
Manfred D.
  • Forum-Beiträge: 72

15.05.2011, 19:05:16 via Website

Danke @all, für eure infos.

Nach dem ich jetzt die Launcher alle getestet habe AWD,Go Launcher Ex ,LauncherPro usw. habe ich beschlossen den orginal ersmal zu behalten.
Die Gründe sind einfach zufiel zum einstellen umstellen usw ist mir zu kompliziert alles.
Habe mir jetzt ein paar Widgets gelanden/installiert z.B. 3D Digital Wather Clock; werde mir noch Beautiful widgets inkl das Adoon anschauenund und bei gefallen behalten.
Und wenn ich mal Richtig Zeit habe in meinem Urlaub schau ich mich mal um ob und zu welchen Launcher es Tools gibt mit denn man Themes und Widgets selber basteln kann.

Für vorschläge eurer seits bin ich natürlich offen.

MFG

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.536

15.05.2011, 23:43:09 via App

Sagt mal,mein Schwager hat sich jetzt das Samsung Galaxy geholt und dort gefällt mir die Oberfläche gut. Ich erinnere mich das es mal einen Test von einem Launcher gab der auch so ein bisschen,naja, IPhone Stylisch war. Weiß jemand noch wie der heißt? VLauncher meine ich aber nicht.

Antworten
Timo
  • Forum-Beiträge: 631

16.05.2011, 09:38:27 via Website

ich verwende seit kurzem go launcher ex, bin sehr zufrieden, die app leiste unten zu mwischen ist toll, mehr icons am bildschrim möglich,... leider gehen halt die htc widgets nicht mehr, aber das ist zu verschmerzen.
und es gibt eine funktion das der launcher nicht automatisch geschlossn wird, wenn der speicehr knapp wird, aber im vergleich zu sense habe ich jetzt (so glaube ich) meist mehr ram frei, als früher,...

lg

Antworten
Tobias G.
  • Forum-Beiträge: 135

18.05.2011, 23:13:34 via App

der iphone ähnliche heißt nicht zufällig iHome? ich hab heute ma was neues gefunden... Regina Launcher heißt der gute... is fast so gut wie SPB Shell... nur kostenlos :D

YEAH! de metal para siempre! Für immer Headbanger! http://www.lastfm.de/user/Iele_G

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.536

18.05.2011, 23:53:24 via App

Tobias G.
der iphone ähnliche heißt nicht zufällig iHome? ich hab heute ma was neues gefunden... Regina Launcher heißt der gute... is fast so gut wie SPB Shell... nur kostenlos :D
Also iHome ist nicht zu gebrauchen weil der ständig abstürzt und der Regina Launcher lahmt ohne ende bei mir.

Antworten
Gerd Sommers
  • Forum-Beiträge: 85

19.05.2011, 02:04:45 via Website

Regina fand ich ziemlich enttäuschend, absolut kein Vergleich zu SPB Shell. Vor allem die 3D Effekte kommen nicht an SPB ran. Von allen ausprobierten Launchern fand ich Regina mit Abstand am schlechtesten. Fand den überhaupt nicht intuitiv,. Hatte nach sehr kurzer Zeit die Nase voll.

Benutze den SPB Launcher selber und bin ziemlich zufrieden. Läuft auch sehr flüssig, Probleme mit dem RAM habe ich jedenfalls keine.

Ich muss allerdings zugeben dass über 10 Euro etwas zu viel sind. Die Hälfte hätte es auch getan, aber die Effekte sind schon sehr schön. Was die Einstellungen angeht ist der GO Launcher EX SPB Shell überlegen. Und das für Umme.

An sich tun sich viele gratis Launcher nicht so viel, haben alle ihre Stärken und Schwächen. Ist eher Geschmackssache. Aber gut ist, dass es soviel Konkurrenz gibt. Jedenfalls sind wir die Profiteure davon ! Gibt schlimmeres ;)

Antworten
Susie
  • Forum-Beiträge: 243

09.01.2012, 13:17:46 via App

Also meine ersten gehversuche hab ich mit dem go launcher hinter mir. der empfiehlt sich natürlich durch seine möglichkeiten ohne ende zu personalisieren. mit der zeit hatte ich aber das gefühl eines lahmenden phones.

das wurde immer schlimmer. als ich durch Zufall das mag "androiduser" beim einkaufen entdeckte (das von linuxmedia) fand ich einen artikel über den regina launcher.

ich beschloss, den auch mal zu testen. obwohl man unten keine scrollbare leiste hat wie beim Go ex, und auch keine endlosschleife im app drawer, finde ich den regina in der performance und reaktionszeit auf meinem se xperia arc deutlich besser.

Regina ist anscheinend etwas genügsamer was ram angeht?

minuspunkt allerdings: Icons und Beschreibung der app Verknüpfungen lassen sich nicht editieren ohne Hilfe anderer apps. aber dafür habe ich ja widgetsoid =)

adw ist bei mir schon beim ersten ausprobieren durchgefallen. ist wohl einfach geschmackssache!

ausprobieren sagt auch das o.a. magazin. man kann nix kaputtmachen.

grüsslis

susie

Beginne den Tag mit einem Lächeln, dann hast Du es hinter Dir!

Antworten