Google Nexus S — welcher Launcher?

  • Antworten:27
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

12.05.2011 18:51:22

Hallo @all,

brauche mal eure hilfe.
ich möchte mir einen Anderen Launcher draufmachen nun die Frage soll ich den AWD Launcher / ADW Launcher EX nehmen oder SPB mobile Shell 3D.
Oder einen anderen wo man sich selber Themes und Wingates erstellen kann.

MFG und THX

12.05.2011 19:26:42

Also von Spb Shell würde ich dir abraten, da einige im Forum arge Probleme damit haben. Ich weiß allerdings nicht, ob diese in der Zwischenzeit behoben wurden (bin mit der App unterwegs und kann deshalb nicht zum entsprechenden Thread verlinken).

Ich selbst nutze den Adw Launcher Ex und kann ihn nur empfehlen, viele schwören auch auf den Go Launcher und Launcher Pro.

Kleiner Tipp:
Wenn du viele Progs im Hintergrund laufen hast, empfiehlt es sich die App Auto Memory Manager parallel dazu zu installieren, da es bei mir öfters vorkommt, dass der RAM etwas knapp wird und Android mir meinen Launcher beendet.
Das ist weniger ein Task Killer, aber man kann eine bessere Anpassung vom Android OOM Manager vornehmen.

12.05.2011 20:56:12

Hi, für Auto Memory Manager brauchst du kein Root. Hab es ebend mit meinem Nexus S ohne Root und mit SPB Shell 3d ausprobiert und es läuft meiner Meinung nach viel besser. Keine Ruckler mehr und das SMS Widget des Launchers startet sehr schnell ( ist vorher manchmal sogar stehen geblieben).
Danke für den Tip.

LG Robinspapa

12.05.2011 21:48:04

Also ich habe sowohl SPB, ADW EX als Auch Launcher Pro. Ich nutze am liebsten den Launcher Pro, weil er bei mir im Gegensatz zum ADW flüssiger läuft. SPB läuft ebenfalls gut bei mir, dort fehlt mir jedoch die Option 5 Reihen auf dem Homescreen einzurichten....brauche den Platz unbedingt ;-)

12.05.2011 22:45:07

mehr noch wenn du ihn mit PayPal in fremden Märkten kaufen mußt. Noch ist das zu viel aber da wird noch was kommen hoffe ich. Ansonsten hab ich ja noch den ADW Launcher EX der super flexibel und flüssig und umfangreich ist.

12.05.2011 23:23:09

er ist optisch nicht vergleichbar mit den anderen Launchern. Viel optischer Schnickschnack. Soll übrigends gerade ein Update gekommen sein. Neues Widget, live Wallpaper und bessere Performance. Mal schaun, vielleicht kommen wir nun ja einem annehmbaren Preis/-Leistungsverhältnis näher.

Gelöschter Account

13.05.2011 00:59:04

Ich finde ja die Optik auch schön,aber 10 Euro?
Würde der überhaupt auf dem Desire laufen? Der Launcher frisst doch bestimmt Speicher ohne ende.

13.05.2011 08:20:56

Hallo @all,

jetzt doch noch eine kleine Frage:
Mein Englisch ist nicht besonders gut AWD ist ja in Englisch kann mann das auf Deutsch umstellen oder gibt es auch einen Launcher der von hAaus aus Deutsch kann.

MFG und THX

13.05.2011 09:36:37

Manfred D.
Hallo @all,

jetzt doch noch eine kleine Frage:
Mein Englisch ist nicht besonders gut AWD ist ja in Englisch kann mann das auf Deutsch umstellen oder gibt es auch einen Launcher der von hAaus aus Deutsch kann.

MFG und THX


ADW Launcher EX ist leider noch nicht auf deutsch.

Gelöschter Account

13.05.2011 16:40:05

Sebastian P.
ich kann auch nur den LauncherPro empfehlen. Es lässt sich eine ganze Menge anpassen und er läuft stabil und schnell.
Dem schließe ich mich an.

13.05.2011 19:45:10

Michael Lindner
Ich nutze schon ewig LauncherPro, allein die Möglichkeit, Apps im Drawer gar nicht erst anzeigen zu lassen erleichtert vieles.

Dies Funktion gibt es beim Go Launcher Ex aber auch mit dem Unterschied, dass er nichts kostet. :)