Android: Google bringt Ice Cream Sandwich

  • Antworten:11
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

11.05.2011 21:25:12

Google hat auf der aktuell in San Francisco laufenden Entwickler-Konferenz Neuigkeiten zum Betriebssystem Android verlauten lassen. Demnach wird die kommende Ausbaustufe des OS „Ice Cream Sandwich“ heißen. Allerdings wurde noch nicht bekannt, um welche Version es sich dabei handeln wird. Interessant ist, dass Google anscheinend wieder von seiner Separation von OS-Versionen für Smartphones und Tablets abkommt. So soll Android Ice Cream Sandwich auf beiden Geräteklassen laufen. Derzeit bietet Google für Tablets das OS Android 3.0 Honeycomb an, während für Smartphones 2.3 Gingerbread zum Einsatz kommt.

Auch für Gingerbread gibt es Neuigkeiten: Die nächste Version mit der Nummer 3.1 wurde angekündigt. Die aktualisierte Variante soll in den nächsten Wochen zuerst für das Android Tablet Motorola Xoom angeboten werden. Ebenfalls neu ist der neue Dienst Google Music. Ähnlich wie Amazons Cloud Drive wird Google Music den Nutzern die Möglichkeit geben, ihre Musik-Datenbank hochzuladen und dann auf einem beliebigen PC oder Android-Smartphone abzuspielen. Zuerst wird Google Music nur in einer Beta-Fassung in den USA verfügbar sein. Ab sofort steht dort eine entsprechende App im Android Market bereit.

Quelle:http://www.chip.de/news/Android-Google-bringt-Ice-Cream-Sandwich_46522719.html

I Love my Android

09.03.2012 20:47:32

Hallo,
habe gelesen dass ics kein Flash unterstützt, stimmt dass?
Wenn ja wird es durch irgendein anderes Format ersetzt, oder wieso wird es nicht mehr unterstützt?
Dachte immer das hebt unsere Androiden hervor im gegensatz zum eiphone, das kein Flash kann.

09.03.2012 21:01:09

Hallo,
keine Bange. Flashplayer wird weiterhin unterstützt. Als das Galaxy Nexus raus kam, musste Adobe extra ein Update veröffentlichen. Dies kam etwas später. Allerdings wird Adobe wohl den Flash Player nur noch für Spiele weiter entwickeln, da HTML5 weiter im Vormarsch ist.

Wo hast du denn das gelesen?

— geändert am 09.03.2012 21:05:04

Powered by Android | Customize Your Galaxy S3

09.04.2012 23:19:53

moin moin zusammen:)

auf die gefahr hin dass ich ne blöde frage stelle.frag ich einfach mal:)
ich kenne mich mit den updates etc nicht so gut aus.
hatte aber vor 3tage die benachrichtigung dass ein neues softwareupdate zur verfügung steht..dieses habe ich dann auch geladen.

verändert hat sich sichtbar nichts...
jetzt mal die frage...die info im phone sagt ich hätte software version 2.3.4...
kann das sein?
gibt es nicht schon die ICS?
ich habe das Sensation seit August...

danke euch vielmals

09.04.2012 23:37:22

Je nach Update ist es nicht zwingend ob du einen Unterschied siehst oder nicht! Es gibt schon Android 4.0 Ice Cream Sandwich aber jeder Hersteller gibt das Update für jedes Gerät raus wie er möchte. Also sprich HTC entscheidet selber ob und wann sie das Update für dein Sensation herausbringen werden/wollen!

Ich bin ein Kind der Straße.... keins aus dem Ghetto... mein Viertel war die Sesamstraße