Home Button sperren?

  • Antworten:4
Andre P
  • Forum-Beiträge: 4

11.05.2011, 14:36:22 via Website

Hallo,

ich möchte gerne eine App für ein Android-Tablet entwickeln, aus der man nur an einem bestimmten Punkt heraus kommen soll.
D.h., es sollen Home- und Zurück-Buttons softwaretechnisch gesperrt werden.

Ist das möglich?

Welches Tab genutzt werden soll, steht noch nicht genau fest. Vielleicht das Galaxy Tab oder Xoom.

Danke im Voraus!

Antworten
Ansgar M
  • Forum-Beiträge: 1.544

11.05.2011, 15:02:04 via App

Also wenn du einen Launcher programmieren würdest (oder ihn als Launcher setzt), könntest du den Homebutton "sperren". Nur wäre ein Nachteil, dass bei jedem Homebutton-klick deine App gestartet wird. Kommt also drauf an, wie oft die App laufen soll. Natürlich könntest du auch auf einen Launcher "weiterverlinken", es kann nur sein, dass das alles später länger dauert und für den Benutzer nicht mehr so nett ist :)
Lg Ansgar

Antworten
Markus Gu
  • Forum-Beiträge: 2.644

11.05.2011, 15:04:15 via Website

also mit den zurück buttons kannst machen was du willst

mit dem home key leider nicht.

edit: oder besser gesagt, zum glück nicht. als android user will ich mit dem home key einfach rauskommen. egal wo ich bin

— geändert am 11.05.2011, 15:04:38

swordiApps Blog - Website

Antworten
Andre P
  • Forum-Beiträge: 4

12.05.2011, 08:38:45 via Website

Würde ein Launcher dann nur in meiner App funktionieren oder im gesamten Betrieb des Devices?
Und wie funktioniert sowas? Bin noch recht unerfahren in Adroid Programmierung..

Antworten
Mobfish GmbH
  • Forum-Beiträge: 3

12.05.2011, 08:46:33 via Website

Du kannst im Hintergrund einen Service starten, der deine App wieder in den Vordergrund bringt wenn diese geschlossen wird. Das ist aber hardcore für den Nutzer. Wir haben das für einen Dialer beim Klingeln mal gemacht. Der Nutzer wurde so gezwungen Annehmen oder Ablehnen zu drücken. Bei Druck auf den Homebutten wurde der Dialog wieder geöffnet.

Antworten