LG P990 Optimus Speed - Nach Update 1&1 apps weg

  • Antworten:6
Deja K.
  • Forum-Beiträge: 13

09.05.2011, 21:39:56 via Website

Hallo zusammen,

habe gestern das Update von LG aufgespielt und seitdem sind die 1&1 apps weg (wie z.b. der Store, online speicher etc).
Ich hatte keine Custom mod drauf. Hatte das lgos nur vorher gerootet gehabt und sonst nix. Leider habe ich kein Backup oder ähnliches von den Apps. Gibt es eine möglichkeit diese wiederzubekommen? Hab Angst, dass nicht meine Garantie sonst flöten geht deswegen...

Danke im Voraus für die Antworten.

gruß brkati

— geändert am 04.04.2019, 20:49:19 durch Moderator

Antworten
Sebastian B.
  • Forum-Beiträge: 20

10.05.2011, 01:08:32 via App

Hallo brkati,
Mach dir keine Sorgen wegen der Apps. Lade dir einfach das App Center von Androidpit herunter und dort findest du alle 1&1 apps, falls du die wirklich brauchst. Was das branding betrifft, brauchst du dir meines Erachtens keine Sorgen machen. Die 1&1apps kann man ja auch manuell löschen und das einzige, was ich als branding ausmachen kann, ist, dass man die Startseite des Browsers nicht dauerhaft ändern kann.
Gruß Sebastian

— geändert am 10.05.2011, 01:09:21

Antworten
Patrick C.
  • Forum-Beiträge: 87

10.05.2011, 16:07:33 via Website

klar kann man die Startseite im Standard Browser daueraft ändern.. :)
Dazu muss man einfach nur die 1&1 APN einstellungen entfernen, und auf Vodafone wechseln;)

Antworten
Sebastian B.
  • Forum-Beiträge: 20

10.05.2011, 22:38:00 via App

Patrick C.
klar kann man die Startseite im Standard Browser daueraft ändern.. :)
Dazu muss man einfach nur die 1&1 APN einstellungen entfernen, und auf Vodafone wechseln;)

Oh man, vielen dank. Wieder was dazu gelernt. Vielen Dank :-)

Antworten
Patrick Weber
  • Forum-Beiträge: 73

11.05.2011, 10:29:22 via Website

*hust*
wer braucht schon die 1&1-Apps :-D

(sagt ein 1&1 Mitarbeiter :P)

raphael s.

Antworten
Gerhard R.
  • Forum-Beiträge: 17

12.05.2011, 20:15:22 via Website

Patrick C.
klar kann man die Startseite im Standard Browser daueraft ändern.. :)
Dazu muss man einfach nur die 1&1 APN einstellungen entfernen, und auf Vodafone wechseln;)

Hallo,
und dann hast du den "Schrott" von Vodafone bei jedem neuen Anschalten des LGOS. Das sind ca. 15 Bookmarks und auch die Startseite von Vodafone. Du kommst vom Regen in die Traufe. Ich habe in "freies, ungebrandetes" LGOS und kämpfe mit dem immer wieder auftauchenden Bookmarks. weil ich als APN web.vodafone.de eingestellt habe. Das kommt durch die GMX Freephone SIM-Card (Provider 1&1) die ja im Vodafone Netz läuft.

Antworten
Patrick C.
  • Forum-Beiträge: 87

12.05.2011, 21:35:12 via App

komisch... ich komm immer auf meine gespeicherte startseite... und nein die ist net von vodafone... zudem sind meine favs dauerhaft gespeichert... warscheinlich nur wieder ein geräte bug ..

Antworten