"Dauer-/ Endlosschleife" im Market

  • Antworten:14
Kevin D.
  • Forum-Beiträge: 94

08.05.2011, 21:06:30 via App

Mahlzeit^^

Versuche seit ca 4 Stunden eine App zu aktualisieren. Das funktioniert auch, aber sobald der Download beendet ist startet er den Download erneut, ohne zu installieren. Zudem lässt sich der Download nicht abbrechen..

Es handelt sich hierbei um die App "Live Holdem Poker Pro" und dem aktuellsten Market.

Weiß jemand von euch Rat? Handy hab ich bereits neu gestartet.

— geändert am 09.05.2011, 22:46:42 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

08.05.2011, 21:11:44 via Website

Hallo Kevin,

vielleicht hilft dir dieser Thread weiter...
Brauchst aber nur den ersten Teil auszuführen. :grin:

Gruß Manfred

Antworten
Kevin D.
  • Forum-Beiträge: 94

08.05.2011, 21:31:39 via App

Hallo Manfred :)

Funktioniert leider auch nicht. Update deinstalliert, Daten gelöscht und Handy neu gestartet. Mittlerweile habe ich 4 mal den Download der App in der Statuszeile, jedes mal wenn ich drauf klicke startet n neuer Download.
Wenn ich den Market über das Shortcut auf meinem Homescreen bzw über das Menü offne, bekomm ich nur n Netzwerkfehler. :(

Sollte eventuell erwähnen, dass ich das Problem erst habe, seitdem ich das Handy heute Mittag mit Kies verbunden habe...

Antworten
Kevin D.
  • Forum-Beiträge: 94

08.05.2011, 21:46:28 via App

Mittlerweile bekomm ich keine Netzwerkfehler, dafür geht nun auch der Download nicht weiter, nun steht die ganze Zeit "Download gestartet"...

P.S. danke Manfred :)

Antworten
Kevin D.
  • Forum-Beiträge: 94

08.05.2011, 22:40:05 via App

Endlich ist die 5 stündige Dauerschleife beendet - ohne mein Zutun. :)

Antworten
Kevin D.
  • Forum-Beiträge: 94

09.05.2011, 21:39:13 via App

Und soeben startet eine neue Schleife. Diesmal bei der App "Paradise Island". Zum Kotzen..

Irgrndwelche Tipps? Ansonsten setz ich das Handy auf Werkseinstellungen zurück...

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

09.05.2011, 22:57:37 via Website

Hallo Kevin,

sag mal könnte es sein, das deine Datenverbindung gedrosselt wurde??
Mir ist aufgefallen das die Apps die du laden möchtest relativ groß sind...
5 Mb und 23 Mb - da ich auch nirgendwo lese das dein Problem auch bei anderen auftritt
könnte ich es mir evtl. so erklären.

Probier vielleicht mal eine kleine App zu laden Task Manager nur zum testen.

Gruß Manfred

Ps. Thread zurückverschoben :grin:

— geändert am 09.05.2011, 22:58:35

Antworten
Kevin D.
  • Forum-Beiträge: 94

09.05.2011, 23:11:14 via App

Nabend Manfred :)

Gedrosselt bin ich, ja, aber das schon seit dem 02.05... aber da ich gestern das erste Update von "live Holdem Poker pro" (gestern gabs zwei) ohne Probleme laden konnte, denke ich nicht, dass es daran liegt... :( Zudem wurde ich die letzen drei Monate immer gedrosselt, und auch da hatte ich nie Probleme^^

Allerdings hatte ich vorhin auch schon mal ein Widget mit 55kb geladen, ohne Probleme...

— geändert am 09.05.2011, 23:12:48

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

09.05.2011, 23:42:43 via Website

Hey Kevin,

vielleicht solltest du wirklich einen Speedtest in Angriff nehmen...
Online unter: http://www.umts-speedtest.com/




oder mit [app]Speedtest[/app] aus dem Market.

damit kannst du gleich mal vorrechnen - wie lange der download dauern könnte - und ob es vielleicht doch daran lieg.
Vielleicht hat auch dein Provider Probleme in deiner Gegend.

Gruß Manfred

Antworten
Kevin D.
  • Forum-Beiträge: 94

09.05.2011, 23:57:15 via App

Nabend^^

Also der Test mit der App hat ergeben, dass der DL Speed (max) bei 65 Kbits und der Upload Speed (max) bei 27,1 Kbits liegt.. :P

Ob das was zu bedeuten hat, weiß ich nicht, zumindest scheint der DL SPEED normal zu sein.

Ich werd einfach mal versuchen, die App über Nacht zu laden, mal schaun was draus wird.

Gute Nacht, Manfred :P

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

10.05.2011, 00:05:30 via Website

Ob das was zu bedeuten hat, weiß ich nicht, zumindest scheint der DL SPEED normal zu sein.

Aha! - hast du dir das Bild angesehen - das ich eingefügt habe...
Das war mein Speedtest von 23:30....
Diesen Speed empfinde ich als normal. :bored:

Trotzdem Gute Nacht...und wenn du den download über Nacht nicht schaffst - dann halt über die Woche. :P

*duckundweg*

Antworten
Kevin D.
  • Forum-Beiträge: 94

10.05.2011, 00:19:42 via App

Ich bin aber auch schon auf 64kbs gedrosselt. :P

Antworten
Kevin D.
  • Forum-Beiträge: 94

10.05.2011, 06:37:14 via App

Hmm.. heruntergeladen und installiert wurde es... aber ob das ohnr Probleme ging?.. ich hoff es..:)

Antworten
Kevin D.
  • Forum-Beiträge: 94

11.05.2011, 08:30:10 via App

Kann es eventuell daran liegen, dass ich nachm Reset die gesicherte APK installiert hab anstatt zu warten bis sich der Market selbst updatet?

Antworten
michaela r.
  • Forum-Beiträge: 11

18.05.2011, 18:07:01 via App

hallo ... also ich kenne das problem auch. habe es immer, wenn meine geschwindigkeit gedrosselt wird ...
"download angehalten" und dann startet meist n weiterer download aber ne installation findet am ende nicht statt. manchmal schon etwas nervig.

— geändert am 18.05.2011, 18:07:32

Antworten