App Center Frage

  • Antworten:8
blaxxz
  • Forum-Beiträge: 543

08.05.2011, 20:42:37 via Website

Hi,
ich habe da mal eine Frage zum AndroidPIT App Center

Werden die Apps dann auch normal im Market angezeigt oder nicht?
Laufen die Updates dann nur noch über das App Center?

Wenn man das auf mehrere geräte installiert, kann man dann auch kostenpflichtige Apps auf mehreren Geräten installieren und nutzen?


PS: Wenn man das App Center hat braucht man ja nicht nochmal die normale Androidpit App installieren, richtig?



MFG
Lukas

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

08.05.2011, 20:53:57 via Website

Lukas
Werden die Apps dann auch normal im Market angezeigt oder nicht?

Die Apps werden nicht im Google Market angezeigt. Da ist er etwas eigen. :( Andersherum schon. Das AppCenter zeigt dir nicht nur alle Apps aus dem Google Market an, sondern sogar noch verfügbare Updates an. :)


Lukas
Laufen die Updates dann nur noch über das App Center?

Ja! Darüber wirst du vom AppCenter dann auch benachrichtigt. Du kannst also nichts verpassen. :)
Das Prüfintervall für die Updatebenachrichtigung kannst du in den Einstellungen festlegen.


Lukas
Wenn man das auf mehrere geräte installiert, kann man dann auch kostenpflichtige Apps auf mehreren Geräten installieren und nutzen?

Das hab ich zwar noch nie probiert, sollte aber klappen. Außnahme sind Apps, die an die IMEI deines Telefones gebunden sind, das ist aber die Ausnahme. Wichtig ist nur, dass du dich auf dem zweiten Telefon mit dem gleichen Login im AppCenter anmeldest.



Lukas
PS: Wenn man das App Center hat braucht man ja nicht nochmal die normale Androidpit App installieren, richtig?

Genau! Das AppCenter kann alles, was die normale App auch kann. Und darüber hinaus natürlich noch mehr. :)

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
blaxxz
  • Forum-Beiträge: 543

08.05.2011, 20:58:59 via Website

Danke für die Antwort.

Welche Apps sind es denn die an die IMEI gebunden sein können?

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

08.05.2011, 21:01:28 via Website

Z.B TheftAware. Das ist aber auch schon die Einzige. die ich kenne. Und da wird auch ausdrücklich darauf hingewiesen.

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 400

08.05.2011, 21:05:07 via Website

Wieso kann man eigentlich die automatische update Funktion von einer Stunde nicht dauerhaft auf manuell stellen?
Immer wenn ich es umstelle, springt es beim nächsten Start des Appcenters wieder auf 1 Stunde!update Intervall!

Benutze das SGS mit Darky 9.5.

— geändert am 08.05.2011, 21:05:55

Antworten
Ludwig H.
  • Forum-Beiträge: 3.256

08.05.2011, 21:13:33 via App

Ja, das ist ein Bug, liegt also nicht an dir ;)

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

08.05.2011, 21:15:12 via Website

adl
Wieso kann man eigentlich die automatische update Funktion von einer Stunde nicht dauerhaft auf manuell stellen?
Immer wenn ich es umstelle, springt es beim nächsten Start des Appcenters wieder auf 1 Stunde!update Intervall!

Benutze das SGS mit Darky 9.5.

Das kann daran liegen, dass du einen Taskmanager nutzt. Ich finde leider den Thread gerade nicht, aber einen Fall hatten wir schonmal da konnten wir es leider nur auf's CustomRom zurückführen. Aber wie gesagt, auch ein Taskmanager kann das bewirken.

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 400

08.05.2011, 21:20:56 via Website

Ich benutze keinen Taskmanager oder Taskkiller. Dann wirds das Darky Rom sein. Ist ja schade, dass ihr das nicht fixen könnt, aber so saugt es ja den Akku leer. :(

Antworten