Samsung Galaxy S — Google Kalender synchronisieren

  • Antworten:1
Markus W.
  • Forum-Beiträge: 1

08.05.2011, 18:17:35 via Website

Hallo,

ich habe eine Frage bezüglich des Google-Kalenders: Dieser lässt sich einfach nicht mit dem Standard-Kalender oder auch Jorte synchronisieren. Ich habe mich in mehreren Foren rumgeschlagen und versucht das Problem zu erkennen, aber ich finde es nicht. Die Einstellungen im Smartphone, im Kalender und Jorte stimmen, so dass eigentlich eine Synchronisierung problemlos möglich sein sollte, aber es tut sich rein gar nichts. Nur die Aufgaben (aber auch Wetterdaten und Wochennummern) werden übertragen, nur eben die reinen Termine nicht. Mache ich vielleicht was beim Erstellen der Termine über Google falsch? Ich weiß nicht mehr weiter.

Auch umgekehrt funktioniert es nicht....

Grüße
Markus

— geändert am 08.05.2011, 18:20:28

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

08.05.2011, 23:27:06 via App

Sicherlich machst Du irgendwo einen Fehler, denn bei mir und 1000 anderen geht es ja problemlos. Mach mal Deine Kontakte auf (da wo Dir alle Kontakte angezeigt werden). Klicke dann Menü (der Knopf links unten), dann mehr (oder Konten), dann Konten und schau, ob die Synchronisation für google aktiviert ist. Wenn nicht mach das mal...

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten