Samsung Galaxy Tab — nach firmwareaktualisierung mit kies geht nix mehr

  • Antworten:12
stella p
  • Forum-Beiträge: 7

08.05.2011, 16:23:43 via Website

hallo...

bin neuer besitzer des tabs und schon verzweifelt... habe über kies eine firmwareaktualisierung durchgeführt (wie gefordert) und nun geht nichts mehr. folgende meldung erscheint auf dem tab:

"die anwendung kalenderspeicher (prozess com.android.providers.calender) wurde unerwartet angehalten. versuchen sie es erneut"

zur auswahl steht dann nur "beendung erzwingen"

ich komme weder ins menü noch irgendwo anders hin. die bedienungsanleitung hilft mir auch absolut nicht weiter!

theoretisch würde ich die werkseinstellung wiederherstellen, aber ich weiß nicht wie...?

habe hard reset probiert, aber es kommt nur ein hübsches bild mit dem text "downloading"... und dann passiert nichts weiter...

weiß jemand rat? bitte helft mir um zur anfänglichen begeisterung zurückzufinden...

:(

Antworten
ceyngo
  • Forum-Beiträge: 1.271

08.05.2011, 16:30:44 via App

hard reset = powerbutton + homebutton + lautstärke - taste???

falls ja probier mal lautstärke + und dann solltest du einen "bootmenü" sehen. Dort wählst du wipe / factory reset aus

Manchmal tut man das Falsche damit es richtig aussieht

Antworten
stella p
  • Forum-Beiträge: 7

08.05.2011, 16:34:17 via Website

als hard reset powertaste + volume down

gerade hab ich powertaste + volume up + hometaste und dann wipe data / factory reset ausgewählt. jetzt hab ich ein kleines bild auf dem display (dreieck mit ausrufezeichen) aber es passiert nichts weiter... soll das so sein oder was muss ich jetzt machen??

Antworten
ceyngo
  • Forum-Beiträge: 1.271

08.05.2011, 16:45:49 via App

sorry für den fehler

— geändert am 08.05.2011, 16:52:53

Manchmal tut man das Falsche damit es richtig aussieht

Antworten
stella p
  • Forum-Beiträge: 7

08.05.2011, 16:49:46 via Website

und wenn kein balken kommt? alles noch mal von vorn?

Antworten
stella p
  • Forum-Beiträge: 7

08.05.2011, 16:58:37 via Website

hmm, den beitrag hab ich schon gelesen. leider kann ich nichts davon anwenden... :(

Antworten
ceyngo
  • Forum-Beiträge: 1.271

08.05.2011, 17:07:04 via Website

kannst du über kies auf zurück setzen??? = wird dein gerät über kies erkannt???

Manchmal tut man das Falsche damit es richtig aussieht

Antworten
stella p
  • Forum-Beiträge: 7

08.05.2011, 17:07:08 via Website

puhhh... es hat jetzt doch funktioniert...! aber woran liegt das??? will das nich noch mal haben wenn ich mit kies die aktualisierung durchführe. oder war das nur zufall? vielleicht hab ich ja auch was falsch gemacht und mit kies ist alles gut...? irgendwelche tipps für einen neuling???

Antworten
ceyngo
  • Forum-Beiträge: 1.271

08.05.2011, 17:14:34 via Website

Du keine ahnung, ich nutze ein Samsung Galaxy S und ein Iphone und das alles auf einem MacBook - an den ich noch xp mit drauf gemacht habe un kies zu nutzen. Allerdings bin ich nicht begeistert von Kies und werde meine zugelassenen Updates über odin machen = einem Tool um geräte zu Flashen.
Ob das odin auch mit nem Galaxy Tab geht keine ahnung, aber das kann man hier sicherlich nachlesen.

Manchmal tut man das Falsche damit es richtig aussieht

Antworten
stella p
  • Forum-Beiträge: 7

08.05.2011, 17:18:08 via Website

da mach ich mich mal schlau. 1000dank für deine hilfe :)

Antworten
ceyngo
  • Forum-Beiträge: 1.271

08.05.2011, 17:20:49 via App

stella p
da mach ich mich mal schlau. 1000dank für deine hilfe :)

Nichts zu danken; wie gesagt sorry für das übersehen.

Manchmal tut man das Falsche damit es richtig aussieht

Antworten
ceyngo
  • Forum-Beiträge: 1.271

08.05.2011, 17:53:41 via App

denke schon das die das gut prüfen können. Samsung telefoniert auch nach hause - auch wenn wir es noch nicht wissen. Es ist immer ne frage der "moral" = kenn einige leute die probleme mit kies haben - wenn samsung mal was vernünftiges an software raus bringen würde müsste der user nicht auf alternative mittel wie odin und samfirmware.com ausweichen.

Manchmal tut man das Falsche damit es richtig aussieht

Antworten