Archos internet tablets - Wie bekommt man Gameloftspiele aufs Archos 70IT?

  • Antworten:6
Raimund W.
  • Forum-Beiträge: 3

08.05.2011, 16:17:37 via Website

Hallo,

Wie bekommt man die Spiele von Gameloft auf legalem Weg aufs Archos 70IT? Die Betonung liegt dabei auf "legal". Das heißt, dass ich mir die Spiele nicht irgendwo "besorgen" möchte, was ja kein Problem darstellt, sondern wie man sie kaufen kann.

Dazu hätte ich ein paar Fragen: Auf der Seite von Gameloft findet man unter der Liste der unterstützten Geräte überhaupt kein Archos-Gerät. Ich habe aber gehört, das die Version für das Samsung Galaxy S funktionieren soll. Stimmt das denn und wenn ja, trifft das dann auf alle Spiele zu? Und das zweite ist: Wie kann man das Spiel denn dann herunterladen? Die wollen ja nur eine SMS aufs Handy schicken, mit einem Downloadlink. Ich habe aber nur ein einfaches Handy, ohne Internetzugang. Kann man denn diesen Downloadlink dann im PC oder auf dem Tablet in den Browser eingeben und sich das Spiel dann herunterladen, oder geht das nur direkt über das Handy. Vieleicht sind das ja blöde Fragen, aber die Antwort bekommt man ja leider erst, nachdem man bezahlt hat.

Vieleicht weiß ja jemand von euch die Antwort auf meine Fragen. Und mal davon abgesehen, warum macht es Gameloft uns Tabletbesitzern so schwer, an deren Spiele zu kommen. Die animieren einen ja gerade zu, sich die Sachen illegal zu beschaffen und machen sich selbst das Geschäft kaputt. Schließlich gehört doch den Androidtablets die Zukunft.

in diesem Sinne allen noch einen schönen Tag

Raimund

— geändert am 15.03.2019, 00:25:47 durch Moderator

Antworten
Jean Paul T.
  • Forum-Beiträge: 1.305

08.05.2011, 22:59:10 via Website

da alle sgt games gehen, so solltest du dir die apps fürs galaxi tab kaufen und runterladen.
daals um weihnachten gabs ja mal die aktion vom gameloftkalender da hab ich mit damals eine app fürs milestone installiert und hat ohne probleme funktioniert. habs über thethering gemacht.

Antworten
Raimund W.
  • Forum-Beiträge: 3

09.05.2011, 12:27:47 via Website

Hallo,

Was ist denn jetzt nochmal Sgt, vieleicht das Samsung Galaxy Tab? Aber das hat doch eine viele höhere Auflösung. Und das klappt trotzdem?
Und das zweite Problem, ich habe kein Handy, mit dem ich Thethering machen kann.

Bedeutet das also, das wenn man kein interetfähiges Handy besitzt, man dann keine Möglichkeit hat, legal an deren Spiele zu kommen? Ist ja schon ziemlich daneben, aber gut. Wenn die es sich leisten können auf diese Art und Weise ihren Kundenstamm zu verkleinern, dann kann ich es auch nicht ändern.

Raimund

— geändert am 09.05.2011, 12:28:16

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

09.05.2011, 12:55:51 via App

Ich bin mir ziemlich sicher, dass man den Downloadlink, der per Sms kommt, einfach in den Browser eingeben kann. Mehr passiert ja auch nicht, wenn man in der SMS auf den Link klickt. Es wird der Browser mit dem Link geöffnet.

Nur eine Vermutung: Ich glaube nicht, dass die Spiele für bestimmte Geräte angepasst sind. Ich denke eher, dass die Geräteauswahl nur dazu dient, die Spiele ihren Hardware-Anforderungen zuzuordnen. Und da ist es für den User einfacher, sein Modell auszuwählen und gut.
Mut verschiedenen Auflösungen muss ein Spiel sowieso umgehen können.

btw: Ja, das SGT ist das Galaxy Tab. :)

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Gary M.
  • Forum-Beiträge: 64

09.05.2011, 15:20:36 via Website

Ich hab gelesen, dass die Galaxy S Version besser sein soll und auch meistens funktioniert. Bei dem 70er passt es auch mit der Auflösung.

Antworten
klaus B.
  • Forum-Beiträge: 8

09.05.2011, 19:25:38 via App

Der Link kann nur mit dem Handy abgerufen werden, scheinbar wird die Rufnummer kontrolliert. Ich speichere die app auf meinem iPhone und schicke sie dann per Mail auf mein Archos zum installieren. Ist etwas umständlich funkt aber.

Antworten
Karsten H.
  • Forum-Beiträge: 4

24.05.2011, 13:35:52 via Website

klaus B.
Der Link kann nur mit dem Handy abgerufen werden, scheinbar wird die Rufnummer kontrolliert.

Das stimmt so nicht ganz, es wird nur kontrolliert, ob der Link mit einem mobilen, WAP-fähigen Browser aufgerufen wird. Das kann auch ein anderes Handy sein, nur vorzugsweise kein Android-Handy, denn eventuell hat man dann nicht die Möglichkeit, die Datei zu speichern sondern kann nur die Installation starten oder abbrechen.

Ich hab mir auf diese Weise letztens UNO bei Gameloft gekauft: Konto eröffnet, Kreditkartenzahlung aktiviert, im Shop das Spiel in der Version für Samsung i9000 Galaxy S ausgewählt und bezahlt. Daraufhin kam auf meinem Nicht-Android-Mobiltelefon eine SMS mit dem Downloadlink. Den habe ich auf dem Archos 70 IT, das gerade ein anderes Handy per Tethering als Internetzugang verwendete, in den Dolphin-Browser eingegeben. Der hat das dann brav heruntergeladen und installieren ließ es sich auch. Ob das über WLAN auch funktioniert hätte, weiss ich natürlich nicht, denke aber schon.

Beim ersten Start wollte es dann wie üblich noch einen Haufen Megabytes an Daten runterladen, damit habe ich dann aber gewartet, bis ich im WLAN-Bereich war. Das Spiel läuft auf dem Archos, aber der rechte Rand liegt unter der Leiste mit den Softbuttons - das ist in diesem Fall aber nur ein kosmetisches Problem und das Spiel lässt sich korrekt bedienen.

Übrigens bekommt man tatsächlich verschiedene Versionen der Spiele von Gameloft, je nachdem welches Handy man ausgewählt hat - allzu viele können es aber nicht sein. Es gibt natürlich keine Garantie dafür, dass jedes Spiel in der Version für das Galaxy S funktioniert - eventuell setzt man also sein Geld in den Sand. Aber zumindest die Auflösung und der Cortex A8-Prozessor stimmen ja schon mal überein, also ist das Galaxy nicht völlig daneben. Bei den XDA-Developers wurde kürzlich heftig darüber diskutiert, welche Version der Spiele auf dem Motorola Xoom am besten läuft, weil das bei Gameloft anfangs auch nicht in der Auswahl dabei war. Bei den Versuchen haben einige der Mitglieder dort eine ganze Menge Geld mit den Versuchen verpulvert und machmal liefen die Spiele in der Version für ein bestimmtes anderes Gerät, manchmal aber eben auch nicht.

Außerdem kehrt Gameloft gerade in den Android-Market zurück: Seit 13. Mai bieten die dort wieder Spiele an - zuerst nur zwei, heute sind es aber schon elf:
https://market.android.com/developer?pub=Gameloft.



Aber nur Asphalt 5 kann man vom Archos aus sehen bzw. von der Webseite am PC aus auf dem Tablet installieren. Auch bei UNO erhält man ein "This item is not compatible with your device" wenn man in der Geräteauswahl über den Archos fährt:



Was ein bisschen schade ist, denn erstens läuft es ja definitiv und zweitens ist es im Market rund 90 Cent billiger als bei Gameloft selbst. Andere Spiele sind im Market aber teilweise deutlich teurer als im Gameloft-Shop.

— geändert am 24.05.2011, 13:55:04

Antworten