HTC Desire - Gingerbread und O2 Branding

  • Antworten:11
HturGT
  • Forum-Beiträge: 111

08.05.2011, 09:04:05 via Website

Hi,

da ich davon aus gehe das sich o2 viel zeit bei dem Update lassen wird.
habe ich mich dazu entschlossen. das offizielle HTC Gingerbread update auf zu spielen.

da ich kein plan von so was habe hätte ich gerne hilfe von euch.

wichtig wäre mir das es danach genauso wie ein zb von htc gekauftes handy ist. ohne irgendwelche emulatoren oder sonstige. die rootrechte können danach auch gerne wieder weg sein. also so zu sagen soll es sein wie ein desire mit gingerbread frisch vom htc-händler.

— geändert am 04.04.2019, 20:49:01 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 993

12.05.2011, 17:42:24 via Website

Patrick, O2 ist nicht zu langsam! Das Stock-Desire hat derzeit auch kein Gingerbread. Das soll im 2.QT 2011 kommen. Das heißt bis 30.06.2011 kann man warten, bevor man sich aufregen darf ;-) Und dann dauert es in der Regel 2-3 Wochen bis es O2 ebenfalls ausrollt.

Theoretisch wäre sogar denkbar, das (weil Gingerbread das letzte Update für das Desire sein wird) es ein general-update geben wird. Das es danach also keine O2 oder VF-Version mehr kommt. Ist für viele sicherlich nur Wunschdenken, aber dennoch denkbar.

Antworten
HturGT
  • Forum-Beiträge: 111

12.05.2011, 19:38:03 via Website

wer hat gesagt das ich mich aufrege?

Antworten
grex desire
  • Forum-Beiträge: 213

12.05.2011, 22:09:03 via Website

Custom Roms sind eh viel besser :P

Antworten
HturGT
  • Forum-Beiträge: 111

12.05.2011, 22:13:52 via Website

ich hab halt leider noch kein profil gefunden der sich meinen fragen mal in icq oder msn stellt... damit ich das entscheiden kann ;)

Antworten
grex desire
  • Forum-Beiträge: 213

12.05.2011, 23:34:54 via App

Schau einfach im root bereich nach, und bei fragen wird dir auch bestimmt direkt im Forum geholfen.

Antworten
Michael K.
  • Forum-Beiträge: 381

13.05.2011, 00:38:30 via App

grex desire
Custom Roms sind eh viel besser :P

Stimmt ;-)

Antworten
Der Clem
  • Forum-Beiträge: 737

13.05.2011, 15:13:13 via Website

Patrick R.
ich hab halt leider noch kein profil gefunden der sich meinen fragen mal in icq oder msn stellt... damit ich das entscheiden kann ;)

lol....kein Wunder!
Ich würde als "ROM-Entwickler auch keinen Privat-Support geben wollen!

Für sowas sind FOREN da.
Wenn Du nicht weisst, welches Custom ROM Du nehmen sollst, musst Du entweder AUSPROBIEREN (machen die meisten anderen user schliesslich auch), oder Dich eben ein bissel einlesen.

Und zum Thema Flashen" gibt es mittlerweile sooo viele "idiotensichere" Anleitungen...zb www.brutzelstube.de

Da ist es echt nicht nötig, irgendwen mit ICQ-Support zu haben.


grex desire
Custom Roms sind eh viel besser :P

Besser als WAS?!?
Besser als die offizielle Gingerbread-Version fürs Desire?
Wie willst Du etwas vergleichen, wenn eine der zu vergleichenden Dinge noch gar nicht offiziell existiert?!?

Sorry, aber die Aussage ist einfach nur ziemlich verallgemeinert, und lässt sich so auch nicht sagen.

Für DICH sind vielleicht Custom ROMS "besser" (obwohl Du die endgültige offizielle GB Version fürs Desi noch gar nicht kennst)...andere User sind aber vielleicht rundum zufrieden mit der Stock-Firmware...

— geändert am 13.05.2011, 15:16:51

Antworten
grex desire
  • Forum-Beiträge: 213

13.05.2011, 16:11:35 via Website

Custom Roms sind eh viel besser :P

Ich meinte damit von der Update Politik etc. es gibt ca. 1 mal in der Woche nen Update, viele neue und nette zusätzliche Inhalte und sobald Gingerbread OTA fürs Desire bereit steht, wird es auch direkt in die Custom Roms übernommen und so hat man das vom offiziellen rom + nette Zusätze (Komplette Backups, Veränderung der Statusleiste, Taktung, Auswahl des Kernels, mehr Speicherplatz und und und)

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.327

13.05.2011, 17:18:38 via Website

Eine hohe Uodatfrequenz ist nicht zwingend ein Qualitätsmerkmal und ob viele Neuerungen wirklich für alle sinnvoll sind, ist auch wiederum fraglich. Fazit: es gibt kein generell besseres oder schlechteres ROM. Es gibt jedoch ROM, die manche Nutzer lieber mögen als andere.

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
Der Clem
  • Forum-Beiträge: 737

13.05.2011, 17:43:15 via Website

Ganz ehrlich: ich finde die hohe Update-Frequenz bei manchen Custom ROMs eher nervig.
Da ich DATA2SD eingerichtet habe, kann ich Updates nicht einfach so drüberspielen, sondern muss dann immer alles neu einrichten.

Zwar kein großer Aufwand mit Titanium, aber bei knapp über 300 Apps doch recht zeitintensiv... ^^

Zumal: wenn jede Woche oder so ein Update eines Custom ROMS rauskommt, kann das wohl kaum an "Verbesserungen" liegen, denn SO viel ändert sich in der Entwicklung in so kurzen Schritten nicht. Sind dann meistens Bugfixes...und das wiederum bedeutet ja nur, dass es vorher Fehler im ROM gab.

Aber okay, ich denke, bei dem Thema kann man sich zu Tode diskutieren ;)

Zumal man ja nicht immer jedes "Update" auch mitnehmen muss...

Antworten