Motorola Milestone 2 - update 2.3

  • Antworten:30
Rufus
  • Forum-Beiträge: 21

06.05.2011, 23:01:22 via App

soll ab Montag OTA erfolgen. kann das jemand bestätigen?

— geändert am 04.04.2019, 20:48:45 durch Moderator

Antworten
Rufus
  • Forum-Beiträge: 21

06.05.2011, 23:06:08 via App

reicher
soll ab Montag OTA erfolgen. kann das jemand bestätigen?

oder doch eher auf 2.2.2 OTA

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 271

07.05.2011, 10:23:49 via App

vor eine woche hat moto mir geschrieben dass die noch gar nicht wissen wann das update kommt. aus welcher quelle habt ihr diese nachricht?

Antworten
Rufus
  • Forum-Beiträge: 21

07.05.2011, 10:46:33 via App

moin,
habe es in einem anderen Forum gelesen. Hatte einfach mal gegoogelt und bei Aktualität 1Monat ausgewählt.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 271

09.05.2011, 11:14:19 via App

na, hat jemand das update?

Antworten
Rufus
  • Forum-Beiträge: 21

10.05.2011, 00:22:02 via App

Jup, scheint aber nix weiter zu bringen.:-(

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 271

10.05.2011, 09:21:31 via App

wie? hast update bekommen? über OTA?

Antworten
Christoph Döbler
  • Forum-Beiträge: 8

10.05.2011, 10:10:48 via Website

Also ich installiere es auch gerade, mal sehen was bei rauskommt :grin:

Antworten
Christoph Döbler
  • Forum-Beiträge: 8

10.05.2011, 10:20:32 via Website

Also unter Systeminfo steht immernoch 2.2.2, aber vielleicht war es ja nur das vorupdate. Zumindest war es auch so als ich mein HTC Magic damals auf 2.1 OTA geupdatet hab. Mal abwarten was noch passiert.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 271

10.05.2011, 10:52:36 via App

habe jetzt auch mein moto geupdated...die telefonfunktion scheint jetzt besser zu funktionieren....ob das vorupdate ist,das wage ich zu bezweifeln...so wie man moto kennt...wird das das erste und letzte update für stein2 sein...hoffe ich habe unrecht...

Antworten
Rufus
  • Forum-Beiträge: 21

10.05.2011, 21:15:45 via App

man kann das update auch manuell abrufen. wie ging das denn gleich noch? irgendwas mit stern raute

Antworten
Kevin Fischer
  • Forum-Beiträge: 129

12.05.2011, 17:06:14 via App

Auf dem Homescreen die Menü Taste drücken, dann Einstellungen -> Telefoninfo -> Softwareaktualisierung ;-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 271

21.06.2011, 22:38:05 via App

ich habe heute auf einer amerikanischen seite die meldung vom 18 juni gelesen, dass verizon das update auf 2.3 verteilt. die meldung macht mich optimistisch, dass auch wir in europa in genuss von android 2.3 kommen.

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

22.06.2011, 13:56:12 via Website

Wenn man dazu noch bedenkt, dass sie ja auch die Bootloader noch per Update nachträglich wieder öffnen wollten (oder bringe ich das jetzt mit HTC durcheinander?), könnte der Optimismus vielleicht sogar berechtigt sein...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 271

22.06.2011, 15:14:07 via App

das mit dem offenen bootloader ist glaube ich von HTC

Antworten
Mike Schlosser
  • Forum-Beiträge: 9

10.07.2011, 23:03:49 via App

gibts denn eigentlich ein festes datum für das update?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 271

11.07.2011, 00:12:53 via App

bei moto gabs eigentlich nie ein festes termin für update

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 28

16.07.2011, 13:38:34 via Website

Laut mobiflip.de kommt das Update auf 2.3 im 3. Quartal 2011 für das Droid 2. Milestone 2 ist noch nix bekannt



2.3 im 3. Quartal für Droid 2

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 271

18.07.2011, 21:39:43 via Website

auf eine Nachfrage ob 2.3 für Milestone kommt, kam diese Antwort von Motorola:
Sehr geehrter Herr XXX, vielen Dank für Ihre Anfrage.

Zum jetzigen Zeitpunkt liegen uns keinerlei Informationen darüber vor, ob für das Milestone 2 ein Upgrade zur Verfügung gestellt wird, hier der offizielle diesbezügliche Link:

https://supportforums.motorola.com/community/manager/softwareupgrades

Das Milestone 2 ist nicht in der Liste der Handymodelle aufgeführt, was nicht dafür spricht, daß in nächster Zeit ein Upgrade geplant ist.

Ihr Motorola Mobilfunk Kontaktzentrum

Sehr enttäuschend....mein nächstes Gerät wird definitiv kein Moto-Gerät sein.

Antworten
Steven
  • Forum-Beiträge: 3

19.07.2011, 12:23:57 via Website

Dann sollen die halt nen mini Update mit befreiten Bootloader machen dann kümmert sich die Community drum...

Philip :D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 28

19.07.2011, 16:03:07 via Website

Das wäre die Lösung.

Antworten
Andreas Stein
  • Forum-Beiträge: 852

20.07.2011, 07:02:13 via App

.... wuerde hier update Spendenkonto helfen :-) ??

Survival of the Fairest - On the Road with my Samsung Galaxy Note 8 | Android 8.0.0.

Antworten
Mike Schlosser
  • Forum-Beiträge: 9

21.07.2011, 22:50:10 via App

schon traurig von motorola :-(

Antworten
Philip :D
  • Forum-Beiträge: 28

22.07.2011, 13:53:26 via Website

ich wäre dafür wir schreiben einen Tollen Brief wie unzufrieden wir sind und das sie den bootloader endlich mal freilegen sollen, dann ist wenigstens "nur" die moto-software kacke, hardware ist ja top ;););)...oder ne unterschriften aktion xD

— geändert am 22.07.2011, 13:53:51

Antworten
Rufus
  • Forum-Beiträge: 21

25.07.2011, 20:22:55 via Website

Softwareaktualisierung für das Motorola MILESTONE ™ 2 (2.4.24)

Dies ist eine Softwareaktualisierung für Motorola MILESTONE ™ 2-Benutzer, die derzeit die
Softwareversionen 2.2.13, 2.2.16 oder 2.3.4. nutzen. Dieses neue Softwarepaket aktualisiert
Motorola MILESTONE ™ 2-Telefone auf die Softwareversion 2.4.24 und bietet mehrere
Verbesserungen für die Geräteleistung.
Zur Erzielung optimaler Leistung empfehlen wir das Herunterladen und Installieren dieser
Softwareaktualisierung. Weitere Informationen zu Ihrem Motorola MILESTONE ™ 2 finden Sie
unter www.motorola.com/mymilestone2.
Für wen ist diese Version gedacht
Ausschließlich für Benutzer von Motorola MILESTONE™ 2-Telefonen.

— geändert am 25.07.2011, 20:29:21

Antworten
Rufus
  • Forum-Beiträge: 21

25.07.2011, 20:26:58 via Website

Rufus
Softwareaktualisierung für das Motorola MILESTONE ™ 2 (2.4.24)

Dies ist eine Softwareaktualisierung für Motorola MILESTONE ™ 2-Benutzer, die derzeit die
Softwareversionen 2.2.13, 2.2.16 oder 2.3.4. nutzen. Dieses neue Softwarepaket aktualisiert
Motorola MILESTONE ™ 2-Telefone auf die Softwareversion 2.4.24 und bietet mehrere
Verbesserungen für die Geräteleistung.
Zur Erzielung optimaler Leistung empfehlen wir das Herunterladen und Installieren dieser
Softwareaktualisierung. Weitere Informationen zu Ihrem Motorola MILESTONE ™ 2 finden Sie
unter www.motorola.com/mymilestone2.
Für wen ist diese Version gedacht
Ausschließlich für Benutzer von Motorola MILESTONE™ 2-Telefonen.


What´s that. Hab ich auf der Motorola Seite im Download - Bereich entdeckt :-) . Is ja nur die Software, weiß ne warum der das als Update gebracht hat.

— geändert am 25.07.2011, 20:29:52

Antworten
michael hermann
  • Forum-Beiträge: 23

06.12.2011, 16:55:02 via Website

Ich habs seit gerade eben drauf
nur die Sensortaste wo das kleine Häuschen drauf ist hat bei mir keine funktion mehr ist das normal?
Beim starten erscheint das Motorola Zeichen jetzt in rot und kreisrunde Wellen die davon ausgehen sind dazu gekommen also eine kleine animation. Die farben haben sich geändert blau grau bis antrazitfarben.
Die Anwendungen sind aufgeteilt in alle Anwendungen, Zuletzt und Heruntergeladen, es lässt sich auch eine eigene Gruppe erstellen.
Mir gefällt die Heruntergeladen Anwendung alles auf einen blick zu sehen an app´s die man sich runtergeladen hat. Mich stört das die oben besagte Sensortaste nicht mehr geht.
Bei der auswahl der app´s wird man gefragt wohin diese geschoben werden soll, bei manchen kann man die ausgewählte app auch direckt deinstalliren, zu einer Gruppe hinzufügen Weiterleiten oder zu "Privat" hinzufügen.
Im ganzen siht alles etwas feiner aus und ist besser lesbar.
mfg

Antworten
michael hermann
  • Forum-Beiträge: 23

17.12.2011, 12:02:53 via Website

Mir gefält das update nicht Accu endläd sich binnen von einem Tag vorher 3 Tage.
Ich habe keine lusst mehr auf updates für Milestone von Motorola egal ob für Milestone oder Milestone 2.
mfg

Antworten