Samsung Galaxy S — Firmware 2.3.3

  • Antworten:125
Aydins
  • Forum-Beiträge: 123

12.05.2011, 21:37:47 via Website

Hey Leuts,

ich weiss nicht ob es ein Bug ist aber muss wohl sein. Seit dem ich die JVH 2.3.3 XEE von Mai habe von Samfirmware, vorher hatte ich JVB hat sich mittlerweile mein Handy ca. 3x eigenständig ausgeschalten, es war aber noch reichlich Batteriekapazität vorhanden. Vielleicht solltet Ihr auch mal drauf achten. Das ist voll dooooof, mittendrin schaust Du auf Dein Handy und was siehst Du, Deine Pinabfrage, sozusagen waren es Reeboots die wohl weshalb auch immer vom System eingeleitet worden sind. Ich habe ja nicht einmal etwas gemacht. Ich hörte Internetradio, bemerkte nur das das Radio aus war, Stunden später wollte ich Internetradio wieder einschalten Pinabfrage. Wie schon geschrieben, mittlerweile zum dritten mal und nicht nur während A-Online Radio. Sonst muss ich sagen, läuft JVH wie der Teufel. Internet ist spürbar schneller geworden, kein einziges Programm hat Unterbrechungen beim Laden und auch nicht beim Bedienen. Wenn das mit dem Rebooten noch gelöst werden könnte würde ich mich riesig freuen.

Galaxy gut Alles gut :-)

Antworten
Dami San
  • Forum-Beiträge: 105

12.05.2011, 22:01:35 via App

das gleiche mit den reeboots hatte ich mit meinem g1 und 1.6. gestern kam bei mir auch die pinabfrage habe aber 2.2.1

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

12.05.2011, 22:19:52 via Website

Aydins
Hey Leuts,

ich weiss nicht ob es ein Bug ist aber muss wohl sein. Seit dem ich die JVH 2.3.3 XEE von Mai habe von Samfirmware, vorher hatte ich JVB hat sich mittlerweile mein Handy ca. 3x eigenständig ausgeschalten, es war aber noch reichlich Batteriekapazität vorhanden. Vielleicht solltet Ihr auch mal drauf achten. Das ist voll dooooof, mittendrin schaust Du auf Dein Handy und was siehst Du, Deine Pinabfrage, sozusagen waren es Reeboots die wohl weshalb auch immer vom System eingeleitet worden sind. Ich habe ja nicht einmal etwas gemacht. Ich hörte Internetradio, bemerkte nur das das Radio aus war, Stunden später wollte ich Internetradio wieder einschalten Pinabfrage. Wie schon geschrieben, mittlerweile zum dritten mal und nicht nur während A-Online Radio. Sonst muss ich sagen, läuft JVH wie der Teufel. Internet ist spürbar schneller geworden, kein einziges Programm hat Unterbrechungen beim Laden und auch nicht beim Bedienen. Wenn das mit dem Rebooten noch gelöst werden könnte würde ich mich riesig freuen.

Also das Problem mit den Reboots habe ich nicht. Bin sogar der Meinung, dass JVH die erste Gingerbread-Firmware ist, die eine ähnliche Stabilität wie die letzten FROYO-Versionen bringt. Auch in Punkto Geschwindigkeit. Bis zu einer perfekten und stabilen Final sind es jetzt nach meiner Meinung nur noch Kleinigkeiten....

Aber um auf Aydins Problem zurückzukommen: Da ich die Reboots nicht habe, kann es kein Bug sein. Der Fehler muss irgendwo anders liegen...

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Rosiv Damotil
  • Forum-Beiträge: 178

13.05.2011, 08:06:26 via Website

Ich hab keine Reboots, aber seit 2.3.3 schaffen es die Core-Apps nicht mehr, sich neu zu starten.
Er bleibt immeri m neustart hängen, also die App.
Das Phone läuft weiter.
Ich merke es nur daran, daß mein Telefonprotokoll nicht mehr angezeigt werden will. ;)
Aber keine Neustarts.... zumidnest nicht ungewollt. ^^


Rosiv

Antworten
Peter Höltmann
  • Forum-Beiträge: 12

13.05.2011, 20:07:12 via Website

wie roote ich denn mit 2.3.3?

Antworten
Stefan N.
  • Forum-Beiträge: 902

13.05.2011, 20:43:10 via App

Den cf-root-kernel von xda downloaden, in odin auf pda flashen...

(den richtigen cf-root auswählen)

...wenn ich nachher Zeit habe such ich den Link...

Antworten
Different
  • Forum-Beiträge: 399

14.05.2011, 08:02:06 via Website

Peter Höltmann
wie roote ich denn mit 2.3.3?

falls du auf die letzte version JVH geflasht hast, dann nimm den letzten Root CF-Root 3.2. mit 3.1 hast du bootloops...

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=788108

Antworten
Jacek P.
  • Forum-Beiträge: 10

16.05.2011, 13:55:16 via Website

Hallo, da ich gelesen habe das man nicht mit jeder Firmware auf 2.3.3 über Kies updaten würd ich gerne wissen ob das bei mir funktionieren wird mit dem update, denn bis jetzt konnte ich 2.3.3 über kies noch nicht ziehen, andere anscheinend schon.

Firmware-Version: 2.2
Basinsbandversion: I9000BUJP5
Kernel-Version: 2.6.32.9 root@SE-S611#1
Buildnummer: FROYO.BUJP7

danke im vorraus :)

Antworten
Jan S.
  • Forum-Beiträge: 251

16.05.2011, 16:04:58 via Website

Also für deutsche SGS kann man mit Kies noch nicht auf 2.3.3. updaten!

Leute die bereits 2.3.3 haben, haben dies entweder mit Odin (quasi ein von der Comunity entwickeltes Kies) gemacht oder aber sie haben aus ihrem deutschen SGS ein SGS aus einem bestimmten anderen Land gemacht. Ich glaub in einigen skandinavischen Ländern und in GB gibt es das update bereits.

Ich schätze du findest Anleitungen dazu im Rootbereich des Forums.

Ich sehe gerade das BU kann es sein, dass du ein gebrandetes Vodafon Handy hast? In dem Falle müsstest du noch länger warten bis Vodafon eine 2.3 er Version zur Verfügung stellt.

Antworten
Waldgnome
  • Forum-Beiträge: 165

16.05.2011, 21:32:07 via Website

Für meine CPW Version gibts noch kein Update. Leider...

Grüße, Waldgnome.

Antworten
hmull
  • Forum-Beiträge: 53

18.05.2011, 20:16:30 via Website

Freut euch nicht zu früh! :-( Samfirmware hat eben getwittert:

@SamFirmware SamFirmware
Galaxy S and S II users are not happy. Updates of S and S II brings big battery drain!!!

@SamFirmware SamFirmware
This is not Samsungs fault it is in the mainline of Android 2.3.3 .... We hope this will be fixed in 2.3.4...

vg
Heiner

Nachtrag:

SamFirmware
@SamFirmware SamFirmware
Also the Nexus One on 2.3.3 had battery problems but people claimed it was fixed in 2.3.4 . So lets hope the same thing for our galaxy's !!

— geändert am 18.05.2011, 20:40:19

Antworten
Different
  • Forum-Beiträge: 399

18.05.2011, 20:22:20 via App

es gibt jetzt auch die dbt version (3teilige) bei samfirmware zum download (ist die oxa mit u.a. der dbt) für root gibt es auch schon einen neuen cf root 3.2 für die version. gerade alles geflasht und gerootet und mit titanium alles.zurückgespielt. läuft alles wunderbar bei mir.

Antworten
Waldgnome
  • Forum-Beiträge: 165

19.05.2011, 19:02:18 via Website

So gestern meine CPW Version mit Kies auf 2.3.3 geupdated! Lief absolut problemlos - Klasse! Die die meckern, dass es mit Kies nicht gut ist, haben einfach keine Ahnung, sorry. Bei mir lief alles problemlos und top und zudem ultra schnell. Innerhalb 5 min war alles drauf und das Handy war wieder hochgefahrn! Top ;-). Kauft euch maln ordentlichen Rechner, damits fix läuft :D.

Außerdem nochn dickes Lob an Google! 2.3.3 is WEITAUS besser als Froyo. Jeden Tag hab ich mit Froyo Abends 19 Uhr ca. 48% Akku gehabt. Normal surfen, immer 3G an, Emails checken & schreiben. Heute hab ich das selbe bei 2.3.3 auch gemacht und siehe da: 78% Akku! Absolut TOP! Bugs keine, Stabilität extrem gut, keine Probleme - mega geil! Sehr zufrieden mit 2.3.3. Über Kies updaten lohnt sich halt doch, als ne buggy Version bei Samfirmware draufzuhauen. Mit Odin hat man nur Probleme und Stress. Absolut nervig. Ich warte lieber und das hat sich ausgezahlt!

Grüße, Waldgnome.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 193

19.05.2011, 19:32:01 via Website

Clemens
So gestern meine CPW Version mit Kies auf 2.3.3 geupdated! Lief absolut problemlos - Klasse! Die die meckern, dass es mit Kies nicht gut ist, haben einfach keine Ahnung, sorry. Bei mir lief alles problemlos und top und zudem ultra schnell. Innerhalb 5 min war alles drauf und das Handy war wieder hochgefahrn! Top ;-). Kauft euch maln ordentlichen Rechner, damits fix läuft :D.

Außerdem nochn dickes Lob an Google! 2.3.3 is WEITAUS besser als Froyo. Jeden Tag hab ich mit Froyo Abends 19 Uhr ca. 48% Akku gehabt. Normal surfen, immer 3G an, Emails checken & schreiben. Heute hab ich das selbe bei 2.3.3 auch gemacht und siehe da: 78% Akku! Absolut TOP! Bugs keine, Stabilität extrem gut, keine Probleme - mega geil! Sehr zufrieden mit 2.3.3. Über Kies updaten lohnt sich halt doch, als ne buggy Version bei Samfirmware draufzuhauen. Mit Odin hat man nur Probleme und Stress. Absolut nervig. Ich warte lieber und das hat sich ausgezahlt!

Is 2.3.3 nun also über Kies verfügbar?

Wenn ja, von welcher FW kann ich sie updaten? Von jeder X-beliebigen DBT oder? Weil ich habe Darky v10 drauf..

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. Bin meistens mit dem SGS online also von dem her :D

Antworten
Paul JT
  • Forum-Beiträge: 94

19.05.2011, 19:53:09 via App

Clemens
... Absolut TOP! Bugs keine, Stabilität extrem gut, keine Probleme - mega geil! Sehr zufrieden mit 2.3.3. Über Kies updaten lohnt sich halt doch..
Hi Clemens,

kannst du mal nach schauen, ob der Google-Browser mit einem Anstoss von oben nach unten, ohne dabei plötzlich stehen zu bleiben, durch scrollt?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 193

19.05.2011, 21:35:38 via Website

Ises denn nun schon draussen oder nicht ??

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. Bin meistens mit dem SGS online also von dem her :D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 63

19.05.2011, 21:46:51 via App

bei mir net :-(

Antworten
Waldgnome
  • Forum-Beiträge: 165

21.05.2011, 02:44:12 via Website

Paul JT
Clemens
... Absolut TOP! Bugs keine, Stabilität extrem gut, keine Probleme - mega geil! Sehr zufrieden mit 2.3.3. Über Kies updaten lohnt sich halt doch..
Hi Clemens,

kannst du mal nach schauen, ob der Google-Browser mit einem Anstoss von oben nach unten, ohne dabei plötzlich stehen zu bleiben, durch scrollt?

Also es scrollt verdammt flüssig, aber bei 3/4 der Seite (www.androidpit.de hab ich als Beispiel genommen) bleibt der Browser stehen. Ich nutz aber eh den Dolphin Browser HD :)



@ Stefan:

Wie gesagt ich hab die CPW - die Britische Version des Galaxy S - bei mir kam am Donnerstag die Nachricht, dass ein neues Update verfügbar ist. Hab es gleich installiert mittels Kies und es läuft einwandfrei. Sehr zufrieden :).

Wie gesagt - Samsung veröffentlicht je nach Standort nach und nach die Updates. Großbritannien und Skandinavien waren beim Rollout #2 jetzt die ersten, die das Update erhalten haben. Schließ dein Galaxy S ans Kies an und schau ob er dir ein Update bringt. Bei Darky weiß ich nicht, ob es da noch geht. Ich flashe mein Galaxy S nicht mit Odin. Mir reicht Kies völlig aus. Ich kann für ein Update über Kies auch Wochen warten. Das interessiert mich nicht, wie lange ich warten muss. Klar man freut sich auf ein neues Update, aber zwingend notwendig ist das ständige Updaten auch nicht. Nur so'n Hype von vielen Android-Nutzern.

— geändert am 21.05.2011, 02:48:03

Grüße, Waldgnome.

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

22.05.2011, 06:52:00 via App

Clemens
So gestern meine CPW Version mit Kies auf 2.3.3 geupdated! Lief absolut problemlos - Klasse! Die die meckern, dass es mit Kies nicht gut ist, haben einfach keine Ahnung, sorry. Bei mir lief alles problemlos und top und zudem ultra schnell. Innerhalb 5 min war alles drauf und das Handy war wieder hochgefahrn! Top ;-). Kauft euch maln ordentlichen Rechner, damits fix läuft :D.

Außerdem nochn dickes Lob an Google! 2.3.3 is WEITAUS besser als Froyo. Jeden Tag hab ich mit Froyo Abends 19 Uhr ca. 48% Akku gehabt. Normal surfen, immer 3G an, Emails checken & schreiben. Heute hab ich das selbe bei 2.3.3 auch gemacht und siehe da: 78% Akku! Absolut TOP! Bugs keine, Stabilität extrem gut, keine Probleme - mega geil! Sehr zufrieden mit 2.3.3. Über Kies updaten lohnt sich halt doch, als ne buggy Version bei Samfirmware draufzuhauen. Mit Odin hat man nur Probleme und Stress. Absolut nervig. Ich warte lieber und das hat sich ausgezahlt!

Also der Internetbrowser ist buggy, hast Du ja selbst zugegeben. Mach mal ein Paar Fotos mit der Frontkamera des Handys....

Auch Buggy. Also ausgereift ist 2.3.3 immer noch nicht aber so langsam kommt es an die guten Froyoversionen (JS8) ran. Ach übrigens: Es spielt überhaupt keine Rolle und macht überhaupt keinen Unterschied ob Du Dein Handy über Kies updatest oder über ODIN flashst. Die Firmware ist die selbe...

— geändert am 22.05.2011, 06:52:42

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Aydins
  • Forum-Beiträge: 123

22.05.2011, 09:26:24 via Website

Jeder kann über ODIN schimpfen wie er möchte. KIES hatte auch mal bei mir funktioniert und ich war sehr froh darüber. Statt besser zu werden, wird aber KIES schlechter. Kalenderfunktionen die es mal gab sind weg usw. Ferner funktioniert es wegen den einfachsten den Dingern nicht. Ich möchte Diejenigen sehen bei denen es dann irgendwann nicht mehr geht. Benutzt die Dinger erst einmal einige Monate, installiert fleissig Apps, dann will ich mal sehen ob KIES noch geht.

Ich bin einfach nur froh das es ODIN und Samfirmware Darkys und dieses Forum gibt. ODIN geht immer und bisher hatte ich keine Probleme. Natürlich muss man sichere Quellen haben und beim Entzippen auf Fehlermeldungen achten und nicht einfach per ODIN flashen wenn beim Entzippen Fehler waren.
Schönen Sonntag allen.

Galaxy gut Alles gut :-)

Antworten
Rolf H.
  • Forum-Beiträge: 16

22.05.2011, 12:06:13 via Website

Kies funzt einwandfrei wenn du die alte version nicht updatest,sondern immer die neuste direkt von Samsung runterlädst.
Die alte version vorher natürlich entfernen.

Grüßle

Antworten
Dami San
  • Forum-Beiträge: 105

22.05.2011, 16:26:38 via Website

habe windows 7 64 bit aufm notebook und Kies läuft wunderprächtig.
Habe Windows 7 aufm Netbook in 32 Bit, Kies läuft wunderprächtig.
Habe mit Odin geflasht, läuft wunderprächtig.
Habe zwischenzeitlich formatiert, alles läuft wunderprächtig.

Wenn man Windoof zeigt gibt die richtigen usb treiber zu installieren, sollte es egtl. keine Probs geben!
Alles schiko

Antworten
Thomas Kolben
  • Forum-Beiträge: 6

22.05.2011, 18:15:13 via Website

Hallo zusammen,

Habe noch 2.2.1 orginal ohne mod oder sonstwas, auf dem sgs,weil es nicht mehr so rund läuft, würde ich gerne wieder ein werksreset machen und wider alle apps und einstellungen neu machen.

Wann kommt 2.3.3 als orginal denn raus, nicht das ich wieder alles von vorne machen muss.

Cu thomas

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 63

22.05.2011, 18:31:43 via App

es soll im anrollen sein samsung hat mir Q2 gesagt

Antworten
Michael H.
  • Forum-Beiträge: 117

22.05.2011, 20:47:29 via App

Mein Galaxie hat sich gerade wie
aus dem nix von selbst neu gestartet :-( Ich hatte die Tage ein Update auf 2.3.3 jvo über Kies gemacht . Was soll das jetzt ? jemand eine Idee wie das zu beseitigen ist ? Außerdem bin ich der Meinung einen deutlich höheren Akkuverbrauch zu haben.
Welche Version ist die im Moment am stabilsten ?

— geändert am 22.05.2011, 20:53:30

Antworten