Kernel flashen, aber welches ?

  • Antworten:14
  • Bentwortet
Galaxianer
  • Forum-Beiträge: 169

06.05.2011, 17:14:48 via Website

Hallo liebe Galaxy S Gemeinde :grin:

Ich hole mir morgen ein Galaxy S, hatte zuvor schon eins, nach einer kurzen Zwischenstation kehre ich wieder zurück,
weil ich erkannt habe das es nix besseres gibt B)

Hatte damals Darky Rom geflasht, dieses mal möchte ich nicht viel daran verändern.
Eine gescheite Firmware und etwas Schnelligkeit möchte ich, mehr nicht. Die 2.2.1 JPY ist doch ideal dafür oder welche könnt ihr mir empfehlen ?

Jetzt meine Frage: Ist es überhaupt möglich irgeneinen Kernel zu installieren ohne das ROM zu verändern ?
Manche Kernel laufen nur mit einer bestimmten ROM richtig ? Daher wollte ich fragen welche Kernel ich nehmen sollte ?

Wichtig ist mir ein schneller GPS-Fix und gute Empfangsqualität sei es WLAN oder Netzempfang.

Danke und Gruß

Galaxy S = Einfach nur galaktisch

Antworten
adem vovo
  • Forum-Beiträge: 443

06.05.2011, 17:32:05 via App

kernel. laufen unten firmwaren nicht unten eine rom
also wenn kernel fuer 2.2.1 ist kannst du ihn fuer jeder 2.2.1 rom nehmen

Antworten
Galaxianer
  • Forum-Beiträge: 169

06.05.2011, 17:51:36 via Website

@adam vovo: Danke für die Aufklärung, das wusste ich nicht.

@Speed-User: Danke, die werde ich dann gleich morgen probieren.


Kann ich die JPY und die Dark Core 1.4 gleichzeitig flashen ? Einfach die beiden Files bei Odin einfügen oder ? Die JPY ist ja einteilig.

Oder sollte ich es nacheinander flashen, also erst JPY dann den Kernel ?

Galaxy S = Einfach nur galaktisch

Antworten
adem vovo
  • Forum-Beiträge: 443

06.05.2011, 17:53:45 via App

kernel und fw nicht zusamen flashen weil beider sind pda
erst fw dann kernel

Antworten
Galaxianer
  • Forum-Beiträge: 169

06.05.2011, 17:55:43 via Website

Ich bin echt dumm hehe sorry. :grin:

Alles klar dann, so mache ich es. Die 2.2.1 JPY (oder gibts ne bessere ?) und die Dark Core 1.4 -_-

Galaxy S = Einfach nur galaktisch

Antworten
adem vovo
  • Forum-Beiträge: 443

06.05.2011, 17:58:25 via App

ich habe in moment
darky 9.5. speedmod kernel
und asiatische modem
weiss name nicht mehr von modem aber soll akku schonend sein

Antworten
Galaxianer
  • Forum-Beiträge: 169

06.05.2011, 18:07:46 via Website

Ja von dem Modem habe ich gelesen. Ich werde nix mehr an Handys basteln, zumal es standardmäßig schnell genug ist.
Wie sieht es eigentlich mit dem Branding aus ? Dieses wird durchs flashen ja entfernt, mein Gerät bzw. was ich kaufen werde hat ein T-Mobile Branding.

Wie kann ich dies bei einem Garantiefall wieder aufspielen ? (Letzte Frage)

Galaxy S = Einfach nur galaktisch

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

06.05.2011, 18:14:59 via Website

adem vovo
kernel. laufen unten firmwaren nicht unten eine rom
also wenn kernel fuer 2.2.1 ist kannst du ihn fuer jeder 2.2.1 rom nehmen

Hi Adem!
Auch mal wieder da??el Presidente...:grin:B)

Ich habe im Darkyforum gelesen, das man die Modems allgemein, zb den JPK(heisst der glaube ich), der eigentlich für
Asien gedacht ist, auch auf 2.3.3/Darky und alles läuft!! Ich muss nochmal gucken, aber das stand da so drin! Wusstest
du das??!

Gruss MIcha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
adem vovo
  • Forum-Beiträge: 443

06.05.2011, 18:16:34 via App

mann kan. fw von t online wieder drauf flashen. es gibt in net. fw vin d1 und d2. branding

Antworten
Galaxianer
  • Forum-Beiträge: 169

06.05.2011, 18:21:54 via Website

Habe gerade gelesen das die 3-Tasten Kombi bei manchen Geräten nicht funktioniert, das ist schlecht :O

Galaxy S = Einfach nur galaktisch

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

06.05.2011, 18:27:47 via Website

adem vovo
mann kan. fw von t online wieder drauf flashen. es gibt in net. fw vin d1 und d2. branding

Halllooo!!!
Liest du nicht mehr was ich dir schreibe!??B):blink::blink::blink:

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Galaxianer
  • Forum-Beiträge: 169

06.05.2011, 18:33:01 via Website

Ich hab die ANleitung für die 3-Tasten-Kombi gefunden, damit wären alle meine Fragen beantwortet.

Danke euch allen. :D

Galaxy S = Einfach nur galaktisch

Antworten
adem vovo
  • Forum-Beiträge: 443

06.05.2011, 18:37:33 via App

hallooo michaaaa
hab deine beitrag net gesehen hihi
aber di verzeist mir doch
und recht hast du auch ;)

Antworten
Luigi parrilla
  • Forum-Beiträge: 2

09.02.2012, 19:52:08 via Website

AnfängerFirmware 2.3.6
Basisband I9000xxjvt
buildnr. GINGERBREAD.XWJW1


Ich habe jetzt CM7 und haben diesen Kernel drauf Semaphore_kernel_JW1 weil ich damals Buildnr. GINGERBREAD.XWJW1
Jetzt mit CM7 Habe ich build GWK74 wenn ich jetzt Kernel testen will wie weis ich welche kernel ich nehmen soll?
Was muß ich achten an meine alte Buildnr. oder muß ich nach mein BasebandVer. oder an den rom?
Das habe ich nicht richtig verstanden mit den Kernel weil ich wollte mal CM9 probieren und verschiedene Kernel.

--------------------------------------------------------------------------------

Antworten