Prey - Open Source Sicherung für Euer Android

  • Antworten:3
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

06.05.2011, 12:43:06 via Website

Hat von Euch schon jemand Pray getestet?

Mit Pray könnt Ihr Euer Android oder auch Notebook absichern, bei Diebstahl oder Verlust könnt Ihr versuchen es damit wieder aufzufinden und Euer Gerät sperren.

Es hat all die üblichen Funktionen wie die anderen Bekannten Apps, allerdings ein paar Besonderheiten, die es besonders interessant machen. Einmal ist es Open Source und dann hat es noch weitere nette Zusatzfunktionen.
Würde mich auf Erfahrungsberichte freuen, bevor ich es selber teste :grin:

http://preyproject.com

— geändert am 06.05.2011, 12:49:19

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

06.05.2011, 14:16:54 via Website

OK, ich habs jetzt selber mal getestet, ist nicht wirklich brauchbar. Das Telefon wird nicht gesperrt (oder nur nach einem Start) und so hat man vollen Zugriff auf das Telefon (nach dem die eigene SIM eingelegt wurde). Private Daten kann die App auch nicht löschen oder sperren.
Nicht mal die Meldung am Anfang wird richtig dargestellt und der Alarm bricht auch frühzeitig ab.
Auf Abruf kann man nur mit der Pro-Version den Status abrufen, kostet dann aber $5/Monat. Sehr viel, vor allem wenn man bedenkt dass es nicht richtig funktioniert. Die Infos was gerade mit dem Telefon passiert ist auch sehr spärlich. Ich bekomme auch nicht alle 10 Minuten eine neue Meldung wie eingestellt.

Ich werde es weiter verfolgen, im Moment ist es aber unbrauchbar.

Antworten
Ansgar M
  • Forum-Beiträge: 1.544

06.05.2011, 15:07:09 via App

Pro Version bei OpenSource?
Lg Ansgar

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

06.05.2011, 16:03:55 via Website

Du zahlst für den Service der hinter der App steckt.

Antworten