Samsung Galaxy S — Strukturieren in Ordnern

  • Antworten:3
  • Bentwortet
Testi Tester
  • Forum-Beiträge: 51

06.05.2011, 09:42:50 via Website

Hallo,
mal etwas zum "rumdiskutieren":
was ich ziemlich unmöglich finde beim Samsung ist, dass (zumindest meines Wissens nach) ich meine Apps nicht in Ordner strukturieren kann. Jetzt mal keine Diskussion, dass man mit 20 Apps auf 4-5 Seiten ja zurecht kommen sollte ... meiner Ansicht nach sollte man Ordner wie "Spiele", "Web-Applikationen" oder "Technik/Systemapps" einfach der Übersichtlichkeit anlegen sollen.

... ich habe mich mit dem GO Launcher beholfen (welcher auch noch die Möglichkeit von Themes bietet (ist meines Wissens nach sogar die Hauptanwendung).


Wie behilft sich der Rest hier? ... oder habt Ihr wirklich gar kein Problem mit fehlender Ordnerstruktur?
bth: das wäre mal ein Feature für 2.3 gewesen bzw. für eine neue TouchWiz-Version, oder?

Gruß
Tom

Antworten
Markus D.
  • Forum-Beiträge: 50

06.05.2011, 09:48:27 via Website

Hallo,
Du meinst sicherlich die Ordnerstruktur Deiner SD-Karte, oder?
... denn auf den Homescreens kannst Du ja Ordner anlegen, Apps reinschieben und den Ordner umbenennem wie Du es willst. Habe ich auch so gemacht, und finde das sehr übersichtlich.

Antworten
Steffen K.
  • Forum-Beiträge: 1.314

06.05.2011, 09:51:32 via Website

Nein, er meint die Liste der Apps!
Ich habe damitkeine Probleme, die wichtigen lege ich mir auf die Home Screens,
der Rest ist alphabetisch sortiert und damit für mich übersichtlich genug!

Gruß, Steffen

Antworten
Andreas
  • Forum-Beiträge: 2.089

07.05.2011, 10:25:47 via Website

Hallo an alle,

du meinst das wie bei Apple? Wo man einen ganzen
Ordner anlegen kann und dort die Apps zu sortieren. Geht
bei der neueren Software dort, aber ich muß dir sagen ich
finde das nicht gut. Sobald du ein App verwenden willst
mußt du den Ordner und dann das App öffnen.

Ich habe meine Apps so angelegt das ich Seiten für Spiele,
Navi oder was noch so drauf ist geordnet.

Die die ich oft verwende sind auf dem Startfenster

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

Antworten