Sony Ericsson Xperia arc - Sony Xperia Arc orginal Firmware flashen schon möglich ?

  • Antworten:4
ChrisW
  • Forum-Beiträge: 97

06.05.2011, 08:25:56 via Website

Ist es schon möglich das Sony Xperia Arc mit der orginal Firmware zu flashen?

Habe zurzeit die Firmware von T-Mobile auf einem Arc und die bereitet nur Probleme mit Wlan.

Danke...

— geändert am 04.04.2019, 20:48:34 durch Moderator

Antworten
Florian Stemich
  • Forum-Beiträge: 2

13.05.2011, 12:45:43 via Website

Welche Art von Problemen? Meins klappt gut.

Antworten
Marlies Z.
  • Forum-Beiträge: 108

16.05.2011, 08:27:12 via App

ChrisW
Ist es schon möglich das Sony Xperia Arc mit der orginal Firmware zu flashen?

Habe zurzeit die Firmware von T-Mobile auf einem Arc und die bereitet nur Probleme mit Wlan.

Danke...
ja ist möglich! nur musst du den bootloader entsperren (was du auf einer Sony Seite machen kannst)
Anleitung dazu gibt's im Internet. auch in deutsch

Antworten
TommyB
  • Forum-Beiträge: 186

23.06.2011, 10:52:44 via Website

Dieter Z.
ChrisW
Ist es schon möglich das Sony Xperia Arc mit der orginal Firmware zu flashen?

Habe zurzeit die Firmware von T-Mobile auf einem Arc und die bereitet nur Probleme mit Wlan.

Danke...
ja ist möglich! nur musst du den bootloader entsperren (was du auf einer Sony Seite machen kannst)
Anleitung dazu gibt's im Internet. auch in deutsch


Ich habe da mal eine Frage.Darf man den den Bootloader überhaupt entsperren?Welche Vorteile habe ich dadurch???

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

06.07.2011, 18:52:50 via App

Thomas B.
Dieter Z.
ChrisW
Ist es schon möglich das Sony Xperia Arc mit der orginal Firmware zu flashen?

Habe zurzeit die Firmware von T-Mobile auf einem Arc und die bereitet nur Probleme mit Wlan.

Danke...
ja ist möglich! nur musst du den bootloader entsperren (was du auf einer Sony Seite machen kannst)
Anleitung dazu gibt's im Internet. auch in deutsch


Ich habe da mal eine Frage.Darf man den den Bootloader überhaupt entsperren?Welche Vorteile habe ich dadurch???

hallo!
Ich komme eigentlich aus dem Galaxy Lager,hat meine Frau jedoch seit heute das Xperia Arc!! Woran kann ich erkennen das der Bootloader gesperrt ist!??Erkenne ich das an der Firm!??:
2.3.2, basebandversion=7X30A-AAABQMAZM-1290_14-10, Kernel Version : 2.6.32.9-perf SEMCUSER@SEMCHost #1, Buildnr.: 3.0.A.2.181..!! Steht in der Geräteinfo!! Ich würde es gerne rooten, wegen Titanium Backup und so, kann mir bitte jemand sagen ob das hier auch auf mich zutrifft!??? Was muss ich machen,um auf 2.3.4-2.3.3 und root komme! Beim Galaxy i9000 ist das mittlerweile eher simpel zu machen!Beim Arc allerdings kenne ich mich nicht so aus!! Kann mir jemand helfen, Tips geben...oder sowas!???
Würde mich freuen, lieben Gruß Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten