Archos 7 home tablet - Fehler: android.process.acore

  • Antworten:31
  • Bentwortet
Tobias Lau
  • Forum-Beiträge: 5

05.05.2011, 00:20:31 via Website

ich habe das gerät grad mal ein paar stunden und es taucht alle 2sek. diese meldung auf: der process android.process.acore wurde unerwartet beendet. versuchen sie es erneut.
die einzigste option die ich habe ist schließen erzwingen ich kann auch nichts weiter mehr betätigen!
könnte mir bitte jemand helfen?

mfG Laui

— geändert am 15.03.2019, 00:25:42 durch Moderator

Antworten
modi zwanzigzehn
  • Forum-Beiträge: 20

05.05.2011, 13:33:14 via Website

Hatte ich auch, liegt wahrscheinlich an einem der programme die du installiert hast, bei mir ist der fehler gekommen nachdem ich zusätzliches browserprogramm
installiert habe. Danach half bei mir nur noch ein reset des gerätes.

Antworten
Tobias Lau
  • Forum-Beiträge: 5

05.05.2011, 15:08:37 via Website

na dies hab ich schon versucht und es geht ich der fehler taucht immer und immerwieder auf! kann ich auch irgendwie extern auf das gerät zugreifen, damit ich mal die app löschen kann oder sowas oder gibt es ein programm womit ich es reparieren kann?

Antworten
modi zwanzigzehn
  • Forum-Beiträge: 20

05.05.2011, 15:58:34 via Website

ob es ein programm gibt mit dem man ext. drauf zugreifen kann weiss ich nicht genau.

Du kannst aber einfach den archos an den pc anschließen und wenn du noch ne alte firmware draufhast die neue installieren, damit wird auch
gleichzeitig der komplette archos inhalt gelöscht, dann hättest du wieder ein neues system.

hier der link:

http://www.archos.com/support/support_tech/updates.html?country=de&lang=de&#firm


P.S hier noch ne anleitung für dich, wie du das fw update durchführst, leider nur in enlisch aber geht schon denk ich :-)


1. Download the archive “updateA7HT.zip”. You can save it to the desktop of your computer for example.

2. Connect the USB cable to your ARCHOS 7 home tablet and your computer so that the ARCHOS is seen as an external hard drive (as normal).

3. Unzip the archive “updateA7HT” that you’ve just downloaded to your ARCHOS 7 home tablet. Do not place it into any folder of the ARCHOS, just to the root level of the device.
To unzip (unpacking process) the file, newer versions of Windows will do it for you (just open up the zipped folder and place its contents onto the ARCHOS 7). If not, there are many freely available software products that can unzip the downloaded file for you. If the operating system of the computer offers you to erase, replace, or merge the files or folders when copying to the ARCHOS, agree.

4. Unplug your device safely as usual using the green “disconnect safely” arrow in the system tray.

5. The ARCHOS 7 home tablet will find the update automatically and display a message box offering to install this new firmware. Before tapping on "Install", you need to connect the charger/adapter DC-IN to your device. The ARCHOS 7 home tablet will find the update automatically and display a message box offering to install this new firmware. Before tapping on "Install", make sure you connect the charger/adapter to the DC-IN of your device.

Important warning: Upgrading your device's software will reset all your settings (including the WiFi settings) and erase your applications (you can re-download them again later).

6. Once the firmware update process is completed, your ARCHOS 7 home tablet will automatically restart. You must then go though the installation wizard. Not only will this process allow you to configure the basic settings of your player, but will also give you updates to the pre-installed applications, including the special AppsLib application which gives you access to the applications store and hundreds of free applications. You can then re-download any applications that got deleted during the update process.

Antworten
modi zwanzigzehn
  • Forum-Beiträge: 20

05.05.2011, 19:30:14 via App

na das ist doch gut.

Antworten
Tobias Lau
  • Forum-Beiträge: 5

05.05.2011, 21:13:20 via Website

also ich bedanke mich bei euch echt schönen dank

Antworten
modi zwanzigzehn
  • Forum-Beiträge: 20

06.05.2011, 08:08:55 via Website

gerne:grin:

Antworten
pitti platsch
  • Forum-Beiträge: 4

06.06.2011, 11:12:06 via Website

hallo

hab jetzt auch das problem mit

android.process.acore

kann nur noch schließen erzwingen drücken ( außer auschalten ), kommt aber sofort wieder

hab das update ins root kopeiert und neu gestartet, passiert aber nichts

hatt jemand noch ein tipp für mich

hab ein archos 7 ht v2

— geändert am 06.06.2011, 11:13:44

Antworten
modi zwanzigzehn
  • Forum-Beiträge: 20

06.06.2011, 11:38:51 via Website

Hast du einen Taskkiller installiert?

wo genau hast du das Firmware Image hinkopiert? normalerweise sollte ein Popup Fenster auftauchen wenn du es an die
richtige stelle kopiert hast und das usb kabel dann vom computer trennst.

Antworten
pitti platsch
  • Forum-Beiträge: 4

06.06.2011, 11:46:37 via Website

hab es ins root vom archos ( Computer- ARCHOS7(H) ) kopiert. taucht kein popup fenster auf
Taskkiller nicht das ich wüsste.

Email und real player wird auch unerwartet beendet

— geändert am 06.06.2011, 11:56:17

Antworten
modi zwanzigzehn
  • Forum-Beiträge: 20

06.06.2011, 12:25:34 via Website

gelingt es dir noch in die den menüpunkt "Einstellungen" -> "Datenschutz" -> "Auf Werkszustand zurück" zu kommen?

wenn ja dann kannst du da ganz einfach das gerät resetten, dabei gehen dir alle daten verloren

Antworten
pitti platsch
  • Forum-Beiträge: 4

06.06.2011, 12:37:08 via Website

hat sich erledigt jetzt macht er das update, hab wohl vergessen das kabel ab zu machen, bin halt schon etwas älter,

danke für die schnelle hilfe

mfg

pittiplatsch111

Antworten
modi zwanzigzehn
  • Forum-Beiträge: 20

06.06.2011, 12:39:00 via Website

kein problem,
na das ist doch super, dann gutes gelingen :wink:

Antworten
pitti platsch
  • Forum-Beiträge: 4

06.06.2011, 12:53:41 via Website

jaq nochmals danke für die schnelle hilfe,
nun beginnt das leidige thema vom neu einrichten vom archos wieder.

mfg

pittiplatsch111

Antworten
modi zwanzigzehn
  • Forum-Beiträge: 20

06.06.2011, 15:23:42 via Website

Gerne, das einrichten geht ja recht fix :grin:

Antworten
mr.mercy
  • Forum-Beiträge: 2

09.06.2011, 04:51:53 via Website

hallo ,
ich habe auch dieses problem und habe mir das update herunter geladen.
aber wo kopiere ich es genau auf den archos hin.
Im Text steht :Do not place it into any folder of the ARCHOS, just to the root level of the device.
wo genau ist dieser ordner oder die stelle ?habe schon diverses probiert.
gruß thorsten

Antworten
modi zwanzigzehn
  • Forum-Beiträge: 20

09.06.2011, 09:11:38 via Website

das wird in keinen ordner kopiert,
wenn du den archos an deinen pc anschließt und deinen dateimanager/windows explorer/Arbeitsplatz öffnest dann
siehst du ja die laufwerksbuchstaben z.B C: Festplatte, D: DVD Laufwerk , E Archos , F: SDCard.
Zuerst klickst du mit der rechten maustaste auf das Firwareimage das du runtergeladen hast und wählst im menü kopieren aus anschließend musst du einfach mit der rechten Maustaste auf E: Archos( auf das Laufwerksbuchstaben) klicken und dann auf einfügen klicken, wichtig ist das du es direkt auf den Archos internen speicher kopierst und nicht
auf deine SDCard. Danach musst du nur noch das usb kabel trennen und dann sollte ein popup auf deinen archos erscheinen.

Antworten
mr.mercy
  • Forum-Beiträge: 2

11.06.2011, 08:22:33 via Website

Vielen herzlichen Dank modi !
Habe alles so gemacht wie du sagtest .
Hat wunderbar geklappt !!!
Viele Gruße und schöne Pfingsten
mr.mercy

— geändert am 11.06.2011, 08:23:52

Antworten
modi zwanzigzehn
  • Forum-Beiträge: 20

11.06.2011, 11:50:23 via Website

Gerne :grin:
wünsch Dir auch schöne Pfingsten :rolleyes:

Antworten
dieter detlef
  • Forum-Beiträge: 4

25.07.2011, 10:57:06 via Website

hi
ich habe ien Archos 7 home tablet und bei mir kommt immer diese meldung (android.process.acore) wenn man sie schließt kommt sie immer wieder
hab beim Gerät schon den reset knopf betätigt aber ohne erfolg. Genauso wie eine Update auf den rooter gezogen ebenfalls ohne Erfolg
wenn jemand nen tip hätte wäre ich sehr dankbar

— geändert am 25.07.2011, 10:58:41

Antworten
modi zwanzigzehn
  • Forum-Beiträge: 20

25.07.2011, 11:50:08 via App

hey
du musst es wirklich genau so machen wie auf seite 1 hier beschrieben,
das update image direkt in das root verzeichnis kopieren nicht auf die speicherkarte oder in einen ordner und anschließend das usb kabel trennen danach sollte ein popup fenster erscheinen

Antworten
dieter detlef
  • Forum-Beiträge: 4

25.07.2011, 14:07:24 via Website

das hab ich jetzt genau so gemacht, es kommt auch das popup ich habe es auch bejat aber es kommt trotzdem immer die gleiche meldung wieder
(android.process.acore)

Antworten
modi zwanzigzehn
  • Forum-Beiträge: 20

25.07.2011, 15:56:50 via App

das war bei mir genau so einfach schnell auf ok drücken und dann auf ja beim popup. musst dich beeilen anders gings bei mir auch nicht. hat beu mir etliche versuche gedauert

Antworten
dieter detlef
  • Forum-Beiträge: 4

25.07.2011, 18:07:59 via Website

ok danke ich probiers mal

Antworten
dieter detlef
  • Forum-Beiträge: 4

26.07.2011, 19:10:06 via Website

hey du des geht immer noch nicht ich weiß echt nicht mehr weiter hättest du vielleicht noch ne ahnung was ich machen könnte?
das wäre echt ne große hilfe

Antworten
modi zwanzigzehn
  • Forum-Beiträge: 20

26.07.2011, 22:16:25 via App

was anderes wüsste ich leider auch nicht. Du könntest das gerät einfach umtauschen lassen.
Kannst du denn garnicht auf ja drücken?

Antworten
modi zwanzigzehn
  • Forum-Beiträge: 20

26.07.2011, 22:43:47 via App

hier hab ich noch nen link gefunden, da wird erklaert wir man die firware direkt. om pc auf den archos flashen kann. vielleicht hilft dir das weiter

Antworten
modi zwanzigzehn
  • Forum-Beiträge: 20

26.07.2011, 22:49:42 via App

modi zwanzigzehn
hier hab ich noch nen link gefunden, da wird erklaert wir man die firware direkt. om pc auf den archos flashen kann. vielleicht hilft dir das weiter


forum.archosfans.com/viewtopic.php?f=81&t=45114&start=20

Antworten
modi zwanzigzehn
  • Forum-Beiträge: 20

01.08.2011, 20:54:19 via App

hast du es hinbekommen dieter detlef?

Antworten
Deep Blue
  • Forum-Beiträge: 4

13.11.2011, 00:22:37 via Website

hallo leute. ich hatte auch seit einigen tagen das problem mit dieser fehlermeldung.

für mich habe ich endlich die lösung gefunden.

es fing damit an, dass ich diese fehlermeldung immer bei bestimmten kontakten erhalten habe. dann habe ich dies durch einen "geistesblitz" auf whats app ausschließen können :-) . es ist wohl deswegen so, weil whats app sich in die kontaktdaten integriert und bei nicht richtigfunktionierendem app diese fehlermeldung hervorgerufen wird.

dann die app sofort deinstalliert und neuinstalliert. jetzt funktioniert alles einwandfrei.

ich hoffe, dass ich euch weiterhelfen konnte und wünsche euch viel glück damit!

Antworten
Dirk Frielingsdorf
  • Forum-Beiträge: 1

14.05.2014, 13:01:21 via Website

Ich habe das Problem auf meinem Smartphone auch. Nach der Deinstallation von WhatsApp ist alles wieder gut, alle Kontakte werden richtig angezeigt. Nach der Neuinstallation von WhattsApp ist das Problem wieder da. Gibt es mittlerweile neue Hinweise zur nachhaltigen Lösung des Problems?

— geändert am 14.05.2014, 13:01:45

Antworten