Samsung Galaxy S — Ist denn außer mir keiner mit der 2.3.3 JVB zufrieden?

  • Antworten:27
Ursus
  • Forum-Beiträge: 147

04.05.2011, 15:48:45 via Website

Hallo alle hier,

mir fällt auf, dass hier in letzter Zeit immer nur sehr negativ über die Gingerbread 2.3.3 geurteilt wird.
Gibt es denn niemanden, der wie ich mir der 2.3.3 rundum zufrieden ist?

Mitte April habe ich von Froyo (2.2.1) auf Gingerbread (2.3.3, JVB, CSC = I9000NEE.JV3) geflasht.
Hier meine bisherigen Erfahrungen (bei ziemlich intensivem Gebrauch - WLAN, BT, GPS usw.
alles immer an):
1. Rennt wie geölter Blitz (noch einen gefühlten Tick schneller als 2.2.1).
2. Keine Abstürze.
3. Alle Apps (lt. TB 234 an der Zahl) funktionieren einwandfrei.
4. Akkuverbrauch (nach Calibrieren mit BatteryCalibration) sehr angemessen.
Eingeschaltet über Nacht (mit WLAN, Bluetooth, GPS, G2/G3 alles on) ca.
1 Prozentpunkt pro Stunde.

Übrigens: nix Voodoo, Darky o.ä.
Ich weiß natürlich auch, dass Samsung diese 2.3.3 noch einmal zurückgezogen und über KIES
noch gar nicht angeboten hat. Die Gründe dafür scheinen jedenfalls in meinem Nutzerprofil
(bisher) keine Rolle zu spielen.

Gruß, Ursus

Different

Antworten
Cars-T
  • Forum-Beiträge: 931

04.05.2011, 16:05:55 via Website

also ich hatte die jvb zum testen drupp bevor ich ne custom rum drübergebügelt habe. Lief flüssig ja, WLAN usw. ging auch alles.
kann für die stunde wo ich es drauf hatte nix negatives sagen :)

Jedoch empfehle ich weiterhin darky und jetzt auch juwe...geiles dingen.

Antworten
Peter Netlustig
  • Forum-Beiträge: 2

04.05.2011, 16:21:41 via Website

hmmm, es liegt wohl daran, dass es bislang noch sehr wenige installiert haben.

Obwohl es momentan ja recht einfach ist zu flashen, sagen sich wohl viele "never touch a running system"

Ich sehe momentan auch keinen Grund zum Update. Akku hält 10% länger... also ab 50% bin ich dabei.

Antworten
T.H.
  • Forum-Beiträge: 2

04.05.2011, 17:28:02 via Website

also ich habe die die 2.3.3 JVB wieder runter geschmissen (nach 5 Tagen), weil...

  • Akku verbrauch deutlich höher, trotz BatteryCalibration
  • GPS nicht mehr so zuverlässig, längeres suchen
  • "Sanfter Wecker" die Tastenbeleuchtung ging im Nachtmodus nicht mehr aus
...ich hatte auch nicht den Eindruck das es schneller läuft, gibt da unter 2.2.1 JS8 ja auch nichts zu meckern.
Vielleicht können wir mal in einem Thread zusammenfassen, was unter 2.3.3 nicht so funzt.

Gruss Thossi

— geändert am 04.05.2011, 17:42:41

Antworten
tob H.
  • Forum-Beiträge: 469

04.05.2011, 18:20:46 via Website

Ich bin sehr zufrieden.. schnell und alles wie es sein soll

Antworten
Ron K.
  • Forum-Beiträge: 81

04.05.2011, 18:29:09 via Website

bin auch zufrieden... (obwohl mich der battery drain mal erwischt hat)

JVB Stock ist ein solides Release... schnell, stabil, langläufer!
hab trotzdem c0llal0 3.2 drüber installiert, weil ich diese Fancy Animations haben wollte! :-D


.

— geändert am 04.05.2011, 18:32:33

Antworten
Neco Demirel
  • Forum-Beiträge: 37

04.05.2011, 18:53:41 via Website

ich finde die firmwire scheisse! wie gesagt manchmal bleibt der bildschirm einfach schwarz.

wenn ich apps öffnen will bleibt manchmal einfach der bildischirm schwarz und geht erst in 20 skeunden oder so.

Wenn ich Anrufe annehmen möchte verzögert sich das annehmen lange oder geht manchmal garnicht.

Und manchmal wenn ich akku voll mache nach 5 stunden ohne das handy anzufassen war die battere auf 47 %. Apps waren alle aus, keine ahnung was da los war.

naja behalte es trotzdem drauf keine lust mehr hin und her zu flashen.

Antworten
Aydins
  • Forum-Beiträge: 123

04.05.2011, 20:17:58 via Website

Also,

ich hatte die 2.3.3 Nee die war echt super. Aku hielt sehr lange u. alles lief super. Dann dachte ich mir, weil ich immer eine HSP verbindung statt 3G hatte vielleicht liegt es daran und habe mir die2.3.3 XEE drauf getan. Seit diesem Müll, obwohl ich z.B. das Handy heute den ganzen Tag am Ladegerät hatte ziehe es ab, der Akku ist nur noch auf 20-30% ich dachte ich spinne. Gestern von Österreich nach Deutschland GPS spinnt total. Einige Aussetzer und Hänger bei anderen Programmen. Einfach zu viele Bugs...Hätte ich ein gutes Sicherungsprogramm würde ich sofort wieder die 2.3.3 NEE mit 512 er Pit 3 teilig drauf tun.
Viel Spaß allen anderen

Galaxy gut Alles gut :-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 22

04.05.2011, 22:35:29 via Website

Bin extrem zufrieden mit der 2.3.3 NEE (hatte vorher 2.2.1 JPY).
Alles läuft super, nach Kalibrierung der Batterie mit BatteryCalbration hält der AKKu angenehm lange (bis zu 70 Std ).
GPS funktioniert schnell und präzise.
Alle Apps ohne Probleme (171 lt TB )
Download und Installation aus Market und AndroidPit extrem flott.
Es gibt jedoch 2 Bugs die in anderen Threads schon angesprochen wurden.
Der Sperrhintergrund kann nicht geändert werden.
Wenn ein Alarm gespeichert wird kommt die Meldung das er für die nächsten 7 Tage festgelegt wird.
Aber da diese beiden Fehler mich nicht stören und ich gut damit leben kann, kann ich nur sagen der Umstieg lohnt hat sich gelohnt.
Deshalb einfach mal ausprobieren, denn nur der Mutige wird belohnt.:D

Gruß Wolle

Antworten
Michael W.
  • Forum-Beiträge: 271

05.05.2011, 11:34:25 via Website

Hab jetzt auch seit ca. 3 Wochen JVB drauf und bin mittlerweile damit zufrieden. Was deutlich schlechter wurde ist GPS, doch das konnte ich mit dem dagnarf-tweak beheben. Einen Bug hab ich in der Stock Mail App, und zwar zählt die seit Einrichtung in der Notifikation die ungelesenen Mails fortlaufend hoch und zeigt nicht die tatsächliche Zahl der ungelesenen Mails an. Das ist unschön aber hat weiter keine Auswirkung.

Irgendwelche Lagfixes braucht es nicht mehr (hab ich mir auf der 2.2.1 schon geschenkt), es läuft alles schön flüssig.

Antworten
Marc
  • Forum-Beiträge: 165

05.05.2011, 19:14:25 via Website

Ich hatte mit Stock, Juwe und Darkys v10 herumprobiert. Und alle hatten irgendwelche Macken oder liefen irgendwie "unrund". Meistens war es die Akkulaufzeit, die ich als schlecht empfand. Das "Unrunde" kann ich gar nicht genau beschreiben, aber es hakte mal hier, mal dort … So blieb bei mir das Gefühl, immer unterschiedliche Betaversionen zu testen - und das möchte ich nicht unbedingt.

Antworten
CRC32
  • Forum-Beiträge: 39

05.05.2011, 19:18:34 via Website

Also ich habe seit 3 Wochen die Version drauf, und habe bis jetzt keinerlei Probleme( Akku, GPS, usw)!

Läuft stabil und sehr schnell.

Antworten
Ben
  • Forum-Beiträge: 4

05.05.2011, 22:35:41 via App

habe die 2.3.3 seit 14 Tagen auf meinen sgs und bin sehr zufrieden. akku hält fast 2 Tage und sonst alles supi und flott wie es sein soll :)

Antworten
Ralf
  • Forum-Beiträge: 30

06.05.2011, 07:41:48 via App

Ich habe seit ca. 3 Wochen 2.3.3 auf meinem SGS und bin voll zufrieden. Ohne weitere Hacks läuft das Telefon klasse. Keine Lags, Akkuprobleme. Ich hatte vorher Darky drauf, da war mir zuviel angepasst und verändert.

Antworten
Steffen K.
  • Forum-Beiträge: 1.314

06.05.2011, 08:55:08 via Website

Was fandest du denn da alles zu verändert?
Ich habe Darky´s seit gestern drauf und bin- in trau mich gar nicht, es zu sagen- fast etwas enttäuscht!

Ich hatte ursprünglich 2.2.1 JPU und bin damit auf 2.2.1 JPY:
Das Ding lief super-Stabil und rasend schnell!
Dann bin ich auf 2.3.3 JVB:
Lief immer noch so wie die 2.2.1, ein paar Veränderungen wie Symbole gab es -> Umstieg war unnötig!
Jetzt bin ich auf Darky´s 10RC6:
Läuft immer noch so, wie die 2.2.1, ein paar Veränderungen wie Symbole, Farben & Zusatz-Apps -> Umstieg war nicht nötig!

Schlagt mich, aber ich verstehe diesen ganzen Hype um Updates & ROMs nicht!
Ich dachte, ich mache riesige Sprünge. Verändert hat sich so gut wie nichts!
Bin ich anders als die anderen...?

Somit kann ich die Ursprungsfrage nach der Zufriedenheit mit 2.3.3 locker mit JA beantworten,
da übertrieben gesagt die Version für mich nahezu alle gleich sind! :grin:

Gruß, Steffen

Antworten
Copyright86
  • Forum-Beiträge: 898

06.05.2011, 09:41:04 via Website

Also wenn ich das so lese, gerade den letzten Post von Steffen, bin ich beruhigt, dass ich bei meiner 2.2.1 geblieben bin.
Scheint sich ja nicht wirklich viel getan zu haben mit der neuen 2.3.3

Ich hab zwar auch schon überlegt, aber da im Moment alles super läuft, gab es für mich noch keinen Grund.

Auch was das Darky Rom angeht hat es mir schon in den Fingern gejuckt.
Aber dafür ist mir der Aufwand zu groß.
Da bleibe ich lieber bei der o.g. Version und verändere den Rest mit einem ordentlichen Launcher und ensprechend tollen Widgets!

Antworten
Steffen K.
  • Forum-Beiträge: 1.314

06.05.2011, 09:44:31 via Website

Ja, so würde ich es auch machen. Ich würde bei einem super laufenden 2.2.1 bleiben!

Gruß, Steffen

Antworten
Matthias
  • Forum-Beiträge: 1

06.05.2011, 11:11:56 via Website

Ich bin soweit auch zufrieden mit dieser Version. Läuft alles super.

Einzig was mir aufgefallen ist, dass Navigon nicht im Hintergrund weiterläuft wenn ein Anruf reinkommt. Ich weiss nicht ob das nun am Update von Navigon liegt oder am GB.

Ansonsten bisher das Beste was ich drauf hatte.

(incl CF Root und EXT 4)

Gruss Matthias

Antworten
norbert
  • Forum-Beiträge: 649

06.05.2011, 12:10:05 via Website

Das Update auf 2.2.1 JPY war ein wirklicher ein Quantensprung.
Ich muss sagen, ich bin was Geschwindigkeit, Funktionalität und Stabilität betrifft mehr als zufrieden und seh daher zur Zeit überhaupt keine Veranlassung auf eine neuere Version umzusteigen. So nach dem Motto "Never change a winning Team".

— geändert am 06.05.2011, 12:12:27

mal bin ich der hund und dann wieder der baum

Antworten
Ursus
  • Forum-Beiträge: 147

06.05.2011, 12:58:23 via Website

Dass die 2.2.1 super ist, weiß ich auch.
Das war hier nicht die Frage.
Was ich wissen wollte war, warum die 2.3.3 JVB / NEE hier viefach so gnadenlos schlecht gemacht
wird. Ich fürchte, dass oftmals schlechte Mache auf dem SGS die Ursache ist.
Vielleicht wird hier und da zu viel hin- und her-, drüber-, fremd- und auch fehlerhaft geflasht.<_<
Eine andere Frage ist, ob sich tatsächlich die NEE diesbezüglich so deutlich von der XEE unterscheidet.

Gruß, Ursus

Antworten
Dami San
  • Forum-Beiträge: 105

07.05.2011, 17:19:33 via Website

Hi,
hatte ne Woche lang 2.3.3 drauf.
Ich war total unzufrieden die Akkulaufzeit hat sich extrem verkürzt.

Aber ich hänge diese ganzen Probleme garnicht 2.3.3 an sondern dem ganzen Geflashe.
Habe nun wieder 2.2.1 über Kies drauf und bin wieder zufrieden.

Aber Funktionsmäßig war 2.3.3 vieeeel besser viele gute Ideen und das Tocuhwiz war einfach eleganter, nicht mehr so kindisch.
Das Schwarze mit dem Grünem sah echt top aus.
Ich warte nur noch darauf, dass es über Kies verfügbar ist.

Und noch ein Negativpunkt hatte ich, die HomeDesk App für die Dockingstation ist bei 2.3.3 nicht verfügbar (offiziell).
Ich bin darauf "fast" angewiesen ^^.

Antworten
Michael W.
  • Forum-Beiträge: 271

07.05.2011, 23:23:21 via Website

Matthias

Einzig was mir aufgefallen ist, dass Navigon nicht im Hintergrund weiterläuft wenn ein Anruf reinkommt. Ich weiss nicht ob das nun am Update von Navigon liegt oder am GB.

Das passiert auch mit Google Navi. Ist echt störend wenn man ein Telefongespräch annimmt und die Navitante ist am quasseln. Das war aber auch in den Vorgängerversionen schon so.

Antworten
Aydins
  • Forum-Beiträge: 123

08.05.2011, 08:08:35 via Website

Naja Leute,

für den einen ist es störend für den anderen ein Segen. Eine Auswahl wäre natürlich genial. Der eine hätte sicherlich egal was passiert, das die Navigation auch mit ton weiter geht. Dem anderen genügt eine Visuelle Routenführung während eines Gespräch.
Es ist Geschmackssache mit der Navigation u. sollte dabei belassen werden.

Viel störender finde ich es, das Google keine alternativrouten wie Navigon bietet, das ist echt genial. Genauso gibt es auch keine Umleitungen. Also voererst ist Google Navigation nur Müll. Letztens war ich in Österreich, hin ging ja noch aber wie zurück ohne teures Roaming. 1MB kostet ca. 5€ beim Roaming. Google Navigation ist alles andere als ausgereift. Die Karten sind auch nicht extrem aktuell nur so nebenbei bemerkt.

Galaxy gut Alles gut :-)

Antworten
Ursus
  • Forum-Beiträge: 147

09.05.2011, 14:55:23 via Website

Hast du dich in einem anderen Thread nicht gerade erst über diese "Müll"schreiber empört,
die hemmungslos OT schwafeln?
Warum hörst du nicht einfach auf dich selbst?

Gruß, Ursus

Antworten
Copyright86
  • Forum-Beiträge: 898

17.05.2011, 10:25:33 via Website

So, jetzt will ich diesen Thread nochmal hoch holen und mich nochmal zu Wort melden.

Ich bin nun doch auf 2.3.3 JVB umgestiegen, da aus unerfindlichen Gründen am Samstag plötzlich mein Handy schwarz wurde, neustartete und aufgrund des Go Launcher EX, welchen ich nutze, der aber immer wieder beendet werden musste und ich nach der Pin-EIngabe auch nicht auf den normalen Startbildschirm mehr kam und ich somit keine andere Möglichkeit sah einen Wipe durchzuführen.
Da solche Probleme mit der 2.2.1 bei mir aber öfter aufgetreten sind (meistens startete das Gerät nach einem Neustart nicht mehr und auch da half nichts anderes als ein Wipe - das ganze passierte monatlich mindestens 1 mal), dachte ich mir, ich probier jetzt ebenfalls mal die 2.3.3 aus, schlimmer kanns nimmer werden.

Ich muss aber dazu sagen, dass ich, bis auf das eben beschriebene Problem, mit der 2.2.1 äußerst zufrieden war.
Es lief schnell, gab nie Lags, GPS funktionierte einwandfrei und die Performance war einfach super.

Jetzt ein Fazit nach vier Tagen 2.3.3
Was soll ich sagen? :blink: anfangs war ich zufrieden, dass es nicht langsamer war als die 2.2.1.
Sonntag testete ich dann zum ersten mal Google Maps, soweit so gut, am Anfang der Route war alles schön, plötzlich verlor das Gerät das GPS-Signal und das wars. Google Maps hat sich aufgehangen und ich war froh, dass der Ort wo ich hin wollte endlich ausgeschildert war. Angekommen half nichts anderes als den Aus-Knopf länger gedrückt zu halten, bis das Gerät neustartete (ich halte nichts von Akku ziehen)

Ich dachte mir "okay...kann mal passieren, ich nehme es dem guten Stück erstmal nicht übel"
Bis jetzt hab ich es nicht nochmal getestet.

Jetzt zur allgemeinen Performance:

Nachdem ich es Sonntag also notgedrungen neustarten musste, war es bis heute morgen stätig langsamer geworden (innerhalb von 2 Tagen - kenne ich sonst nicht), so dass ich also heute morgen wieder neustarten musste. Apps liefen natürlich keine, abgesehen vom Dolphin Browser, über den ich zum Frühstück immer Spiegel Online lese - leider hackte das Gerät beim scrollen vom feinsten.
Also was bleibt? Neustart. bis jetzt läuft es gut, ich werde sicher noch ein paar Tage testen.

jetzt zum größten Kritikpunkt:

Akkulaufzeit - Heute morgen vom Ladekabel gezogen ( kurz vor sieben ) - Aktuell 49 %..... wie gesagt, einzige Aktion heute - 10 min Spiegel Online lesen.
Heißt, ich lebe im Moment mit dem Gerät nur am Kabel.

positiv:

es sieht ein wenig schicker aus, wurde hier aber schon gesagt.
ansonsten kann ich bis zu diesem Zeitpunkt nicht mehr dazu sagen.

Ich hoffe, dass die Performance, so wie sie die letzten beiden Tage war, nicht zur Regelmäßigkeit wird.
Ansonsten ist der BatteryCalibration-Download soeben fertig geworden.

Wenn der nichts hilft, brauche ich unbedingt eine Alternative, jemand Tipps???

Gruß Copy

Antworten
Ursus
  • Forum-Beiträge: 147

17.05.2011, 10:54:42 via Website

Im Übrigen habe ich inzwischen von JVB auf JVH upgegradet.
Damit ist dieser Thread wohl endgültig "Geschichte".

Gruß, Ursus

— geändert am 12.12.2012, 12:58:26 durch Moderator

Antworten
Copyright86
  • Forum-Beiträge: 898

17.05.2011, 11:10:05 via Website

Ist denn das Akkuproblem besser mit der JVH?

kannst du mir einen Link zur Datei geben?

Danke dir :grin:

Antworten