Android 1.0 Treiber

  • Antworten:31
  • OffenNicht stickyBentwortet

02.05.2011 22:05:31 via Website

Hi, also wenn ich mein Desire an den PC anschließe, dann installiert er einige Treiber.
Jedoch bruacht er auch den Adnroid 1.0 Treiber, den ich nirgends im Inet finde.
Im Geräte Manager wird dieser dann auch als nicht installiert aufgelistet.
Nun habe ich das HTC Desire meines Mitbewohners angeschlossen in der Hoffnung er installiert es von seinem Handy.

Pustekuchen, sein Handy hat den nicht benötigt.
Kann mir bitte einer weiterhelfen?

Ich brauche ihn unbedingt, da ich eine RUU installieren muss, weil mein Handy derzeit in einem Reboot Loop steckt.

Mfg Himenek

02.05.2011 22:22:33 via Website

Habe HTC Sync bereits installiert. Nur leider fehlt ihm dennoch ein treiber.
Wenn ich die RUU_Bravo_HTC_WWE_1.21.405.2_Radio_32.36.00.28U_4.06.00.02_2_release_126984_signed
installieren will, dann sagt er mir beim Überprüfen, dass die USB verbindung nicht vorhanden ist. ( Fehler[170]).

vllt um etwas vorweg zu erzählen. Hab ein OTA Update installieren wollen. aber wusste nicht das dass handy ClockworkMOD drauf hatte bzw ich wusste nicht wozu es sei. Hab es dann installiert indem ich Signature Verification disabled habe. und danach kam ich in die Reboot Loop.
Nun wurde mir gesagt, dass ich diese RUU installieren soll, um dann weiter machen zu können.
Wird HTC Eclaire 2.1 und Hboot 8.0 installiert.

Vllt kann man mir hier weiterhelfen

02.05.2011 23:11:32 via App

Du wusstest nicht wozu clockworkmod ist und hast dann irgendeine ota zip mit signature verification off installiert? Jetzt wunderst du die über einen bootloop?

Rofl... Sorry... Aber irgendwo sind auch mal Grenzen der Vernunft.

Such hier mal nach pb99img.zip - das sollte funktionieren...

"Ein Problem ist schon dann teilweise gelöst, wenn man weiß dass man es hat."

02.05.2011 23:27:18 via Website

Ich weiß war dumm, hab mich aber auhc nie damit befasst, wollte mein Handy nicht so behandeln, da ich keine Ahnung von der Thematik habe.
Nun muss ich mich damit auseinandersetzten um mein Handy wiederherzustellen.

Wo müsste ich die Datei denn einfügen? Ich kann lediglich auf die SD Card zugreifen.

03.05.2011 18:12:37 via Website

Super, jedoch weiß ich leider nicht, wie ich herausfinde ob mein Handy ein branding hat.
Also entweder hat das Handy ein Telekom branding oder gar keines.

Wäre es schlimm, wenn ich eines mit Branding bzw eines ohne auf die SD kopiere?


NEUES InformationsUPDATE:

Mein HTC Desire hatte im ORGINAL ein T-Mobile Branding.

Wie muss ich nun weiter verfahren? Wo bekomme ich eine passende RUU her?

— geändert am 03.05.2011 21:41:37

04.05.2011 06:26:05 via App

T-Mobile... Soso. Da gibt es wohl nur eine Frage mit éclair (TMO UK) sprich 2.1... Und glaube auch eine Menge on t-mobile at...
Ich würde die einfach probieren.

Wenn sie falsch sein sollte, klappt die Installation nicht.

Ruu gibt es bei shipped ROMs (googlen). Kleiner Tipp, das desire nennt sich auch Bravo.

— geändert am 04.05.2011 06:28:29

"Ein Problem ist schon dann teilweise gelöst, wenn man weiß dass man es hat."

04.05.2011 21:18:24 via Website

so hab eine passende Version gefunden, nun ist jedoch das Problem, dass wenn ich die RUU.exe installieren will und das Handy auch angeschlossen habe. Ich immer noch diesen Verbindungsfehler habe, sodass die installation abbricht.
Habe HTC Sync neuinstalliert auch alle treiber.
Jedoch erkennt HTC Sync das gerät nicht. Leider kann ich auch nichts im ladempdus umstellen, da ich lediglich im Bootloader und im Clockwork Revoervy arbeiten kann. Auf meine SD Karte kann ich über den Rechner zugreifen.

Wie kann ich denn entweder eine Verbindung herstellen oder auf anderem Wege die RUU installieren. Kann ich sie vllt auf die SD Karte kopieren und auf diesem Wege installieren? oder muss ich sie vorher als update.zip umbennen, aber wenn ich dies tue, dann kann ich sie nicht entpacken, weil das archiv beschädigt ist.

Wäre sehr dankbar, wenn man mir weiterhilft.

MfG

Himenek

05.05.2011 01:23:31 via App

Sag mal liest du auch die antworten?
Vielleicht blätterst du nochmal etwas zurück...

Meine unendliche Geduld neigt sich dem Ende.

"Ein Problem ist schon dann teilweise gelöst, wenn man weiß dass man es hat."

05.05.2011 22:07:08 via Website

Es tut mir Leid, das ist vllt nerve, aber es ist nunmal so, dass mein handy völlig im Arsch ist und ich es nicht alleine hinbekomme.
Deswegen bin ich in diesem Forum, weil es hier Spezialisten, wie zum Beispiel dich gibt, die einen Rat haben.

Das extrahieren der ROM.zip und dem umbennen und auf SD Karte kopieren hab ich gemacht und es ist leider nichts passiert.

Sollte ich einfach ein paar Roms ausprobieren und hoffen, das es vllt bei einer klappt?
Hab nämlich in anderen Foren gelesen das es nicht gut ist, aber ich kenn mich nunmal nicht aus.

Wäre dankbar, wenn du mir trotzdem weiterhin Ratschläge geben würdest.


Mfg
Himenek

05.05.2011 22:26:27 via App

Was genau ist denn nicht passiert?
Was sagt er wenn du in den HBoot gehst?

Andere Option: ins clockworkmod recovery kommst du noch? Dann installiere dir darüber mal LeeDroid 2.4.1 NOA2SD. Dann hast du immerhin ein funktionierendes Handy...

"Ein Problem ist schon dann teilweise gelöst, wenn man weiß dass man es hat."

05.05.2011 22:32:13 via Website

Also wenn ich in Hboot gehe, dann wartet er kurz und versucht die PB99IMG zu laden, aber dann stehen da kurz ein paar zeilen,
bei denen ich NO Image auf die schnelle lesen kann.

Was ist das denn LeeDroid 2.4.1 NOA2SD fpr ein Programm? Nur damit ich weiß was ich installiere, aber funktionsfähig klingt schonmal sehr überzeugend.

06.05.2011 01:16:20 via App

Sicher dass du die rom. zip als PB99IMG.ZIP auf der sd Karte hast und die nicht ausversehen PB99IMG.ZIP.ZIP heißt?

"Ein Problem ist schon dann teilweise gelöst, wenn man weiß dass man es hat."

06.05.2011 09:19:51 via Website

Ja bin mir sehr sicher. Außer die Endung muss Groß geschrieben werden, dann nicht.
Die Endungenen werden mir bei Windows angezeigt.

Ist es vllt Möglich das ist einfach es einfach aus der falschen RUU extrahiert habe und er deswegen nichts macht?

Wenn dies sein kann, dann würde ich einfach ein paar andere probieren, jedoch hatte ich bisher angst nochmehr kaputt zu machen.
Aber wenn du mir das OK gibst, dass nichts passieren kann, außer das es klappt, dann würde ich mich heute ABend ran setzen.

MfG

Himenek

06.05.2011 16:38:35 via App

Naja, bei der ist ja schonmal nichts passiert. So ist es bei den anderen auch, außer du triffst die Richtige.

Da clockworkmod noch funktioniert, bleibt sowieso noch die Möglichkeit der custom Rom wie z. B. Leedroid.

"Ein Problem ist schon dann teilweise gelöst, wenn man weiß dass man es hat."

Gelöschter Account

06.05.2011 19:27:45 via App

Wie hast du denn dein Handy gerootet wenn du nicht weißt was ClockworkMode ist? :-)
Egal... Wird denn dein Handy ganz normal als Datenträger erkannt? Kommst du noch ins ClockworkMode Recovery?

06.05.2011 21:24:34 via Website

Ich hab es ja nie gerootet, sondern es so gekauft, deswegen wusste ich nichts von branding etc. Ich hätte die Finger von gelassen oder erst einiges gelesen.
Ja in Clockwork Recovery komme ich rein. und die SD wird auch als externer Datenträger erkannt. Aber nicht bei HTC Sync und beim installieren einer RUU taucht der Fehler 170 auf.

Ich werde jetzt mal versuchen einige PB99IMG.zip auf die SD zu packen und hoffe er akzeptiert eine.
Bericht kommt heute noch ^^