HTC Desire - Android 1.0 Treiber

  • Antworten:31
  • Bentwortet
Himenek
  • Forum-Beiträge: 15

02.05.2011, 22:05:31 via Website

Hi, also wenn ich mein Desire an den PC anschließe, dann installiert er einige Treiber.
Jedoch bruacht er auch den Adnroid 1.0 Treiber, den ich nirgends im Inet finde.
Im Geräte Manager wird dieser dann auch als nicht installiert aufgelistet.
Nun habe ich das HTC Desire meines Mitbewohners angeschlossen in der Hoffnung er installiert es von seinem Handy.

Pustekuchen, sein Handy hat den nicht benötigt.
Kann mir bitte einer weiterhelfen?

Ich brauche ihn unbedingt, da ich eine RUU installieren muss, weil mein Handy derzeit in einem Reboot Loop steckt.

Mfg Himenek

— geändert am 04.04.2019, 20:47:39 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

02.05.2011, 22:10:57 via Website

Hallo

lade dir einfach HTC Sync auf deinen PC
da sind die nötigen Treiber enthalten.
Du kannst im Anschluss HTC Sync wieder deinstallieren - wenn du es nicht brauchst...
aber nicht die HTC Driver!! - sonst geht wieder nix.

Gruß Manfred

Antworten
Himenek
  • Forum-Beiträge: 15

02.05.2011, 22:22:33 via Website

Habe HTC Sync bereits installiert. Nur leider fehlt ihm dennoch ein treiber.
Wenn ich die RUU_Bravo_HTC_WWE_1.21.405.2_Radio_32.36.00.28U_4.06.00.02_2_release_126984_signed
installieren will, dann sagt er mir beim Überprüfen, dass die USB verbindung nicht vorhanden ist. ( Fehler[170]).

vllt um etwas vorweg zu erzählen. Hab ein OTA Update installieren wollen. aber wusste nicht das dass handy ClockworkMOD drauf hatte bzw ich wusste nicht wozu es sei. Hab es dann installiert indem ich Signature Verification disabled habe. und danach kam ich in die Reboot Loop.
Nun wurde mir gesagt, dass ich diese RUU installieren soll, um dann weiter machen zu können.
Wird HTC Eclaire 2.1 und Hboot 8.0 installiert.

Vllt kann man mir hier weiterhelfen

Antworten
Tobias G.
  • Forum-Beiträge: 593

02.05.2011, 23:11:32 via App

Du wusstest nicht wozu clockworkmod ist und hast dann irgendeine ota zip mit signature verification off installiert? Jetzt wunderst du die über einen bootloop?

Rofl... Sorry... Aber irgendwo sind auch mal Grenzen der Vernunft.

Such hier mal nach pb99img.zip - das sollte funktionieren...

"Ein Problem ist schon dann teilweise gelöst, wenn man weiß dass man es hat."

Antworten
Himenek
  • Forum-Beiträge: 15

02.05.2011, 23:27:18 via Website

Ich weiß war dumm, hab mich aber auhc nie damit befasst, wollte mein Handy nicht so behandeln, da ich keine Ahnung von der Thematik habe.
Nun muss ich mich damit auseinandersetzten um mein Handy wiederherzustellen.

Wo müsste ich die Datei denn einfügen? Ich kann lediglich auf die SD Card zugreifen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

02.05.2011, 23:53:26 via Website

Hallo Himenek,

da ich auf diesen Thema auch eine Null bin kann ich dir nur noch damit helfen deinen Thread ins passende Forum zu verschieben..
Da sind die Profis zuhause - die können dir sicher weiterhelfen.

Viel Erfolg und Gruß
Manfred

Antworten
Himenek
  • Forum-Beiträge: 15

03.05.2011, 00:36:18 via Website

achso,dachte ich wäre hier richtig. aber danke fürs verschieben. Wäre super, wenn mir hier jemand helfen könnte.

Antworten
Tobias G.
  • Forum-Beiträge: 593

03.05.2011, 14:17:18 via Website

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=631519

Viel Erfolg...

— geändert am 12.12.2012, 13:02:13 durch Moderator

"Ein Problem ist schon dann teilweise gelöst, wenn man weiß dass man es hat."

Antworten
Himenek
  • Forum-Beiträge: 15

03.05.2011, 18:12:37 via Website

Super, jedoch weiß ich leider nicht, wie ich herausfinde ob mein Handy ein branding hat.
Also entweder hat das Handy ein Telekom branding oder gar keines.

Wäre es schlimm, wenn ich eines mit Branding bzw eines ohne auf die SD kopiere?


NEUES InformationsUPDATE:

Mein HTC Desire hatte im ORGINAL ein T-Mobile Branding.

Wie muss ich nun weiter verfahren? Wo bekomme ich eine passende RUU her?

— geändert am 03.05.2011, 21:41:37

Antworten
Tobias G.
  • Forum-Beiträge: 593

04.05.2011, 06:26:05 via App

T-Mobile... Soso. Da gibt es wohl nur eine Frage mit éclair (TMO UK) sprich 2.1... Und glaube auch eine Menge on t-mobile at...
Ich würde die einfach probieren.

Wenn sie falsch sein sollte, klappt die Installation nicht.

Ruu gibt es bei shipped ROMs (googlen). Kleiner Tipp, das desire nennt sich auch Bravo.

— geändert am 04.05.2011, 06:28:29

"Ein Problem ist schon dann teilweise gelöst, wenn man weiß dass man es hat."

Antworten
Himenek
  • Forum-Beiträge: 15

04.05.2011, 21:18:24 via Website

so hab eine passende Version gefunden, nun ist jedoch das Problem, dass wenn ich die RUU.exe installieren will und das Handy auch angeschlossen habe. Ich immer noch diesen Verbindungsfehler habe, sodass die installation abbricht.
Habe HTC Sync neuinstalliert auch alle treiber.
Jedoch erkennt HTC Sync das gerät nicht. Leider kann ich auch nichts im ladempdus umstellen, da ich lediglich im Bootloader und im Clockwork Revoervy arbeiten kann. Auf meine SD Karte kann ich über den Rechner zugreifen.

Wie kann ich denn entweder eine Verbindung herstellen oder auf anderem Wege die RUU installieren. Kann ich sie vllt auf die SD Karte kopieren und auf diesem Wege installieren? oder muss ich sie vorher als update.zip umbennen, aber wenn ich dies tue, dann kann ich sie nicht entpacken, weil das archiv beschädigt ist.

Wäre sehr dankbar, wenn man mir weiterhilft.

MfG

Himenek

Antworten
Tobias G.
  • Forum-Beiträge: 593

05.05.2011, 01:23:31 via App

Sag mal liest du auch die antworten?
Vielleicht blätterst du nochmal etwas zurück...

Meine unendliche Geduld neigt sich dem Ende.

"Ein Problem ist schon dann teilweise gelöst, wenn man weiß dass man es hat."

Gelöschter Account

Antworten
Himenek
  • Forum-Beiträge: 15

05.05.2011, 22:07:08 via Website

Es tut mir Leid, das ist vllt nerve, aber es ist nunmal so, dass mein handy völlig im Arsch ist und ich es nicht alleine hinbekomme.
Deswegen bin ich in diesem Forum, weil es hier Spezialisten, wie zum Beispiel dich gibt, die einen Rat haben.

Das extrahieren der ROM.zip und dem umbennen und auf SD Karte kopieren hab ich gemacht und es ist leider nichts passiert.

Sollte ich einfach ein paar Roms ausprobieren und hoffen, das es vllt bei einer klappt?
Hab nämlich in anderen Foren gelesen das es nicht gut ist, aber ich kenn mich nunmal nicht aus.

Wäre dankbar, wenn du mir trotzdem weiterhin Ratschläge geben würdest.


Mfg
Himenek

Antworten
Tobias G.
  • Forum-Beiträge: 593

05.05.2011, 22:26:27 via App

Was genau ist denn nicht passiert?
Was sagt er wenn du in den HBoot gehst?

Andere Option: ins clockworkmod recovery kommst du noch? Dann installiere dir darüber mal LeeDroid 2.4.1 NOA2SD. Dann hast du immerhin ein funktionierendes Handy...

"Ein Problem ist schon dann teilweise gelöst, wenn man weiß dass man es hat."

Antworten
Himenek
  • Forum-Beiträge: 15

05.05.2011, 22:32:13 via Website

Also wenn ich in Hboot gehe, dann wartet er kurz und versucht die PB99IMG zu laden, aber dann stehen da kurz ein paar zeilen,
bei denen ich NO Image auf die schnelle lesen kann.

Was ist das denn LeeDroid 2.4.1 NOA2SD fpr ein Programm? Nur damit ich weiß was ich installiere, aber funktionsfähig klingt schonmal sehr überzeugend.

Antworten
Tobias G.
  • Forum-Beiträge: 593

06.05.2011, 01:16:20 via App

Sicher dass du die rom. zip als PB99IMG.ZIP auf der sd Karte hast und die nicht ausversehen PB99IMG.ZIP.ZIP heißt?

"Ein Problem ist schon dann teilweise gelöst, wenn man weiß dass man es hat."

Antworten
Himenek
  • Forum-Beiträge: 15

06.05.2011, 09:19:51 via Website

Ja bin mir sehr sicher. Außer die Endung muss Groß geschrieben werden, dann nicht.
Die Endungenen werden mir bei Windows angezeigt.

Ist es vllt Möglich das ist einfach es einfach aus der falschen RUU extrahiert habe und er deswegen nichts macht?

Wenn dies sein kann, dann würde ich einfach ein paar andere probieren, jedoch hatte ich bisher angst nochmehr kaputt zu machen.
Aber wenn du mir das OK gibst, dass nichts passieren kann, außer das es klappt, dann würde ich mich heute ABend ran setzen.

MfG

Himenek

Antworten
Tobias G.
  • Forum-Beiträge: 593

06.05.2011, 16:38:35 via App

Naja, bei der ist ja schonmal nichts passiert. So ist es bei den anderen auch, außer du triffst die Richtige.

Da clockworkmod noch funktioniert, bleibt sowieso noch die Möglichkeit der custom Rom wie z. B. Leedroid.

"Ein Problem ist schon dann teilweise gelöst, wenn man weiß dass man es hat."

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.536

06.05.2011, 19:27:45 via App

Wie hast du denn dein Handy gerootet wenn du nicht weißt was ClockworkMode ist? :-)
Egal... Wird denn dein Handy ganz normal als Datenträger erkannt? Kommst du noch ins ClockworkMode Recovery?

Antworten
Himenek
  • Forum-Beiträge: 15

06.05.2011, 21:24:34 via Website

Ich hab es ja nie gerootet, sondern es so gekauft, deswegen wusste ich nichts von branding etc. Ich hätte die Finger von gelassen oder erst einiges gelesen.
Ja in Clockwork Recovery komme ich rein. und die SD wird auch als externer Datenträger erkannt. Aber nicht bei HTC Sync und beim installieren einer RUU taucht der Fehler 170 auf.

Ich werde jetzt mal versuchen einige PB99IMG.zip auf die SD zu packen und hoffe er akzeptiert eine.
Bericht kommt heute noch ^^

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.536

06.05.2011, 21:29:30 via App

Lade dir doch einfach Leedroid runter flashe das wie es oben schon gesagt wurde,dann sollte das alles wieder klappen. Ich meine wenn das Teil schon mal root hat. :-) Das ganze gebastelt wird eh nicht viel bringen. Und wenn das Phone dann wieder läuft kannst du ja nochmal versuchen die RUU aufzuspielen. Mach aber vorher einen wipe. www.brutzelstube.de hilft dir da weiter.

Antworten
Himenek
  • Forum-Beiträge: 15

07.05.2011, 00:08:16 via Website

Also nach neun PB99IMG.zip hat keine funktionert.

Werde jetzt LeeDroid ausprobieren zu installieren.
Wenn das funktionert, wie sollte dann die weitere Vorgehensweise sein, nachdem ich das Programm installiert habe?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.536

07.05.2011, 00:12:06 via App

Leedroid ist kein Programm sondern ein Rom,also ein Betriebssystem für dein Telefon. Danach solltest du dein Telefon wieder normal verwenden können. Hast du mal gelesen wie man ein Rom flasht?

Himenek

Antworten
Himenek
  • Forum-Beiträge: 15

07.05.2011, 00:23:55 via Website

Also habe ein wenig mitbekommen, aber will jetzt im Android Hilfe Forum etwas darüber lesen.
Aber wäre super wenn du mir ein paar Hinweise und Tipps geben könntest.

Welche LeeDroid version sollte ich denn installieren?

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

07.05.2011, 00:56:17 via Website

Hallo Himenek!

Welche LeeDroid version sollte ich denn installieren?

Am besten du ließt dir diesen Thread - der ist Idiotensicher und hat sogar mir geholfen mein Desire zu rooten :grin:
Das wichtigste findest du hier!

Gruß Manfred

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.536

07.05.2011, 02:13:04 via App

Um es mal zusammen zu fassen: Ich empfehle dir Leedroid 2.4.1 no_apps2sd,da deine Karte ja sicher nicht partitioniert ist,das aktuellste Froyo Leedroid. Auch würde ich das Rom nicht mit dem Rom Manager flashen sondern manuell im Recovery. Einfach in Update umbenennen,auf deine sd Karte kopieren,wipe machen und flashen.

Himenek

Antworten
Himenek
  • Forum-Beiträge: 15

07.05.2011, 19:44:21 via Website

okay ich habe jetzt Leedroid 4.4.1 no app2 sd installiert. bin wieterhin im Clockword MOD.
Was soll/kann ich jetzt machen? Wofür genau habe ich Leedroid 2.4.1 installiert?

Okay habe das system rebootet und es läuft!!!!!


@ HENRY VIELEN VIELEN VIELEN DANK!!!!

wenn du zufällig aus münchen kommst gebe ich dir gerne ein Maß aus!

So nun sieht das ganze aber ein wenig komisch aus. Ist LeeDroid ein vollfunktionsfähiges System?
Oder worauf basiert es? Kann ich jetzt eine RUU installieren? oder mit HTC Sync arbeiten?
Ist irgendetwas anderes außer OTA Update STRENGSTENS VERBOTEN?

Mfg Himenek

— geändert am 07.05.2011, 19:58:00

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.536

07.05.2011, 19:51:57 via App

Welches Leedroid hast du installiert?
Egal. Wenn da steht das die Installation komplett ist einfach auf Reeboot klicken...

Himenek

Antworten
Himenek
  • Forum-Beiträge: 15

07.05.2011, 20:26:35 via Website

Habe mich vertippt. Habe Leedroid 2.4.1 NO App2SD.

Kann ich jetzt eine RUU installieren?
Kann ich die Update.zip von der SD-Karte löschen?

Sehe ich es richtig, das ich wieder ein voll funktionsfähiges Handy habe und ich kann wenn ich will Leedroid draufbehalten und damit arbeiten, als ob ich es neu gekauft hätte?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.536

07.05.2011, 20:30:57 via App

startet denn dein handy ganz normal? Wenn ja dann hast du ein funktionierendes handy. Die update.zip könntest du dann löschen.

Du könntest jetzt auch (die richtige) RUU installieren,dann wäre dein Rootzugang aber weg.
Ich würde mir irgendwann mal meine SD Karte partionieren und z.b. Leedroid mit Apps2sd Flaschen,dann hast du nie mehr Speicherplatzsorgen. :-)

— geändert am 07.05.2011, 20:34:23

Antworten
Himenek
  • Forum-Beiträge: 15

07.05.2011, 20:52:25 via Website

Das handy startet einwandfrei, zwar sieht das Handy beim starten aus wie ein PC, da die ganzen Boot Bilder angezeigt werden, aber solange es normal ist bei Leedroid komm ich mit klar.

okay werde mich aber erstmal damit befassen und es dann langsam angehen.

Ist denn HTC Sense auch schon installiert? Denn zum beispiel bei Facebook erkennt er meine Kontakte nicht die auf dem handy sind und will diese halt mit Facebook nicht verknüpfen.

Welches Programm ist das beste um backups zu machen?
Ich habe gerade gesehen, dass ich Titanium Backup vorinstalliert habe.
Meinungen und empfehlungen wären super

— geändert am 07.05.2011, 20:55:42

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.536

07.05.2011, 21:00:34 via App

Mit Titanium Backup kannst du deine Apps sichern. Du kannst im Clockworkmode ein komplettes Backup deines ganzen Telefones machen.
Ja. Sense ist drauf bei Leedroid.

Himenek

Antworten