Energie APPs sind Stromfresser?! AKKU leeeeeer

  • Antworten:15
Ronny l.
  • Forum-Beiträge: 63

02.05.2011, 15:48:38 via App

Hallo,

habe schon viele Apps probiert um mein Akku zu schonen. Nichts von diesen mist hat funktioniert! Der Akku war ganz sogar schneller leer... am schnellsten ging er mit Juice Defender leer ;-(

Nun habe ich nur noch den Automatic Task Killer und sehe da.... mein Motorola Defy hält um vieles länger als sonst. Jetzt kann ich per HSPDA liebevolle 6 Stunden non- Stop surfen und nebenbei noch Musik hören!

Wie sind eure Erfahrungen mit diesen Energiespar Apps, die keine sind?

liebe Grüße sendet der Ronny

— geändert am 03.05.2011, 17:27:13

Antworten
Taucher
  • Forum-Beiträge: 528

02.05.2011, 16:33:17 via App

Ich habe seit kurzem den Juice Defender Beta & Ultimate Juice installiert.
Habe jetzt schon verschiedene Einstellungen getestet und bin auch nicht so zufrieden damit. Große Unterschiede bei der Akkulaufzeit konnte ich nicht feststellen.
Mir kommt es auch so vor, daß seit der Benutzung mein Handy nicht mehr so flüssig läuft.

Ich denke, daß es auch immer auf die Handy - App Kombination ankommt, bei manchen bringts was, bei anderen nicht.

— geändert am 02.05.2011, 16:36:20

Samsung Galaxy S10+ (SM-G975F) & Samsung Galaxy TabS2 (SM-T815) & Sony KD-55XD8005 Android TV.

Wer Rechtschreibfehler entdeckt oder findet, darf sie behalten ...

Antworten
Simon F.
  • Forum-Beiträge: 1.527

02.05.2011, 18:47:09 via App

Auf meinem X10 mini pro hat Juicedefender prima funktioniert und auch spürbar die Akkuleistung verbessert. Ich verwende es allerdings wegen Push-Mail und GTalk nicht mehr.
Besonders Mail ist praktisch. Oft habe ich die Nachricht auf dem Telefon gelesen, bevor mein Outlook bimmelt.

Antworten
Claudia
  • Forum-Beiträge: 519

02.05.2011, 18:55:00 via Website

Meine Begeisterung mit Juice Defender hält sich auch eher in Grenzen. Ich hatte das Telefon abends mit 100% vom Ladekabel getrennt und nen Wecker gestellt, am nächsten Morgen (6-7 Std. später) hatte ich statt den üblichen 75% nur noch mickrige 5% Akku.
Ein Mal war er sogar komplett leer, wodurch ich dann verschlafen habe...<_<
Green Power habe ich auch wieder entfernt, weil ich absolut keine Verbesserung feststellen konnte und wenn das Internet nach entsperren des Displays auch noch 5 Minuten braucht, um wieder an zu gehen, finde ich das auch äußerst nervig.

Ansonsten hab ich eigentlich keine wirklich vielversprechenden Apps gefunden, mich würde allein schon irgendwas interessieren, dass nur das Internet regelt (Display an/aus). Wenn da wer was weiß, bitte her damit ;)

Antworten
Ronny l.
  • Forum-Beiträge: 63

02.05.2011, 20:46:03 via App

also ich benutze den Automatic Task Killer. Sobald ich mein Display ausschalte werden hintergrundprozesse deaktiviert. Man kann auch selbst entscheiden welche tasks bzw Prozesse zu deaktivieren sind ;-)

Probiert es aus und gibt bescheid.
Die App gibt es hier bei market

Antworten
Simon F.
  • Forum-Beiträge: 1.527

02.05.2011, 20:57:03 via App

Die Antwort auf fast alle Fragen: Tasker. Die Datenverbindung anhand des Displays zu schalten, müsste leicht sein.

Antworten
Claudia
  • Forum-Beiträge: 519

02.05.2011, 21:00:42 via App

Ich hab die Probeversion von Tasker wieder runtergeschmissen, irgendwie hab ich anscheinend was falsch gemacht, auf jeden Fall ist es mir zu viel Spielerei.
Ich möchte nicht wegen der banalsten Sache ein How To suchen müssen...

Antworten
Simon F.
  • Forum-Beiträge: 1.527

02.05.2011, 21:07:25 via App

Stimmt, Tasker ist tatsächlich nicht ganz einfach zu verstehen. Wenn man den Dreh raus hat, braucht man allerdings kaum noch andere Apps und man kann wirklich viele Ideen verwirklichen.

Antworten
Ronny l.
  • Forum-Beiträge: 63

02.05.2011, 22:57:47 via App

ist das eine Probeversion? Habe ich garnicht darauf geachtet. *gg*

Naja, sie funktioniert top.... das die Einstellung nicht einfach ist... ist korrekt. Nach 10 min. fand ich aber den Trick raus.

Weis jemand wo man gute Akkus bestellen kann?

Antworten
Jens Marauhn
  • Forum-Beiträge: 433

02.05.2011, 23:12:02 via Website

Mit den Apps habe ich auch weniger gute Erfahrungen gemacht.

Gut geholfen bezüglich der Akkulaufzeit haben div. Einstellungen dir nur mit Root möglich sind.
Vsel niedrig angesetzt und mittels Profilen in SetCPU for Root Users die Taktung angepasst.

Meine Rechtschreibfehler ergeben, in der richtigen Reihenfolge zusammengesetzt, die Formel wie man aus Scheiße Gold macht.

Antworten
Stefan K.
  • Forum-Beiträge: 301

03.05.2011, 11:53:51 via Website

Wobei SetCPU einen OC/UV-Kernel voraussetzt! ;)

Schreib dich nicht ab: lern denken und schweigen.

Antworten
Ronny l.
  • Forum-Beiträge: 63

04.05.2011, 07:54:39 via App

.... leider nur mit Rooten und da ist wiederum die Garantie erloschen ;-(

Antworten
Kevin D.
  • Forum-Beiträge: 94

04.05.2011, 08:24:32 via App

Habs gestern auch mal getestet. Ohne meine App (Battery booster) und mit Automatic TK hält der Akku tatsächlich länger. So hatte ich z.B. um 16 Uhr noch 70% anstatt wie üblich nur noch 20-50%.. hätt ich nicht gedacht..

Antworten
Simon F.
  • Forum-Beiträge: 1.527

04.05.2011, 09:19:34 via App

Ob man mit den Akku-Apps tatsächlich Strom sparen kann, hängt wohl nicht nur vom Handymodel, sondern auch von der Signalstärke des Mobilen Netzes und der anderen installierten Apps ab. Es ist gut möglich, dass andere Apps zum Akkukiller werden, wenn man ihnen einfach den Internethahn zudreht. Daylime hatte beispielsweise so ein Problem.
Die automatischen Taskkiller gehen mit den richtigen Apps auch nach hinten los.

— geändert am 04.05.2011, 09:21:02

Antworten
Claudia
  • Forum-Beiträge: 519

04.05.2011, 09:32:12 via App

Also ich kann den Hype um den Automatic TK nicht verstehen, ich hab ihn jetzt 3 Tage ausprobiert, nur Hintergrundprozesse killen lassen und darauf geachtet dass keine Systemanwendungen dabei sind oder welche, die ständig laufen müssen wie z.B. Instant Messaging, etc.
Fazit: Statt dem normalen 1x Laden pro Tag waren es nun 2x. Versteh ich nicht ganz.

Antworten
Ronny l.
  • Forum-Beiträge: 63

04.05.2011, 13:27:27 via App

Hallo,

also ich verstehe es selbst nicht!

gruß Ronny

Antworten