METEORIT Netbook NB7 - Bei Pearl gibt es wieder einen neuen Androiden "Vollwertiges 7" Android 2.2 Froyo Netbook NB-7"

  • Antworten:603
Matze
  • Forum-Beiträge: 152

19.06.2011, 21:31:09 via Website

@Ulrich B.

Du hast Post :cold:

Antworten
Ulrich B.
  • Forum-Beiträge: 1.061

19.06.2011, 21:46:07 via App

Moin,Moin,

@Matze: Ich kümmere mich Morgen darum! Nicht böse sein aber Heute schaffe ich das nicht mehr.

Ich habe gerade mal den ultimativen Test gemacht. Ich habe 1Gb an Daten über den Dateimanager vom USB-Stick auf die externe SDCard transverriert. Das alles hat 9min gedauert. Ich hatte es vorher an meinem Sony-Notebook getestet. Hat eine i5 drin und da hat es 7min gedauert. Also da kann man sich nicht beschweren würde ich sagen. Das NB-7 überrascht mich von Tag zu Tag immer mehr. Das alles für 99,90 Euro, da kann man nicht klagen.

Gruß
Uli

Samsung Galaxy Tab7.7-P6800|Version:4.0.4|3.0.15-P6800XXLQ2-CL834397se.infra@SEI-46#3SMPPREEMPT-Wed-Jul 4-18:06:40KST-2012|IMM76D.XXLQ2|non-root|Launcher:Go Launcher HD|Thumb-Keyboard&Samsung Galaxy Nexus-i9250|Version 4.3|I9250XXLJ1|3.0.72-gfb3c9ac android-build@vpbs1.mtv.corp.google.com#1Fri Jun7 12:00:19 PDT2013|JWR66V|non-root|Launcher:Holo LauncherHD|ThumbKeyboard&Asus TF300T mit Dock/JB 4.2.1

Antworten
Ulrich B.
  • Forum-Beiträge: 1.061

20.06.2011, 08:57:11 via App

Matze
@Ulrich B.

Du hast Post :cold:

Moin,Moin,Matze,

Das Video ist raus! Gib mal nen Feedback zurück.

:D

Gruß
Uli

Samsung Galaxy Tab7.7-P6800|Version:4.0.4|3.0.15-P6800XXLQ2-CL834397se.infra@SEI-46#3SMPPREEMPT-Wed-Jul 4-18:06:40KST-2012|IMM76D.XXLQ2|non-root|Launcher:Go Launcher HD|Thumb-Keyboard&Samsung Galaxy Nexus-i9250|Version 4.3|I9250XXLJ1|3.0.72-gfb3c9ac android-build@vpbs1.mtv.corp.google.com#1Fri Jun7 12:00:19 PDT2013|JWR66V|non-root|Launcher:Holo LauncherHD|ThumbKeyboard&Asus TF300T mit Dock/JB 4.2.1

Kalle Mandl

Antworten
Kalle Mandl
  • Forum-Beiträge: 24

20.06.2011, 10:41:08 via Website

Ulrich B.
Matze
@Ulrich B.

Du hast Post :cold:

Moin,Moin,Matze,

Das Video ist raus! Gib mal nen Feedback zurück.

:D

Gruß
Uli

stellt das Video doch einfach auf Youtube ... dann können es alle sehen....

Gruss Kalle

Antworten
Matze
  • Forum-Beiträge: 152

20.06.2011, 13:48:00 via Website

Ulrich B.


Moin,Moin,Matze,

Das Video ist raus! Gib mal nen Feedback zurück.

:D

Gruß
Uli

Moin Moin!

Leider habe ich noch keine Mail bekommen :(

Antworten
Ulrich B.
  • Forum-Beiträge: 1.061

20.06.2011, 15:14:20 via App

Matze
Ulrich B.


Moin,Moin,Matze,

Das Video ist raus! Gib mal nen Feedback zurück.

:D

Gruß
Uli

Moin Moin!

Leider habe ich noch keine Mail bekommen :(

Ich habe es heute Morgen an die von dir genannte E-Mail Adresse geschickt. Habe es mit kopieren und einfügen gemacht. Habe bis jetzt auch keine Fehlermeldung vom Provieder zurückbekommen. Also eigentlich sollte sie bei dir angekommen sein. Ist so um die 42MB groß. Vieleicht sollte ich das Video auf Rapidshare hochladen. Muß ich mal sehen wann ich dazu Zeit habe und dann setze ich den Link hier rein. Melde mich später nochmal.

Gruß
Uli

Samsung Galaxy Tab7.7-P6800|Version:4.0.4|3.0.15-P6800XXLQ2-CL834397se.infra@SEI-46#3SMPPREEMPT-Wed-Jul 4-18:06:40KST-2012|IMM76D.XXLQ2|non-root|Launcher:Go Launcher HD|Thumb-Keyboard&Samsung Galaxy Nexus-i9250|Version 4.3|I9250XXLJ1|3.0.72-gfb3c9ac android-build@vpbs1.mtv.corp.google.com#1Fri Jun7 12:00:19 PDT2013|JWR66V|non-root|Launcher:Holo LauncherHD|ThumbKeyboard&Asus TF300T mit Dock/JB 4.2.1

Antworten
Matze
  • Forum-Beiträge: 152

20.06.2011, 15:20:36 via Website

@Ulrich B.

O.K. Danke :lol:

— geändert am 20.06.2011, 15:20:52

Antworten
Ulrich B.
  • Forum-Beiträge: 1.061

20.06.2011, 18:21:36 via Website

Moin,Moin,@all,

So ich habe das Video was ich vom NB-7 gemacht habe mal auf Rapidshare hochgeladen.

Hier der DownloadLink:

https://rapidshare.com/files/3891260869/VIDEO0004.3gp

Schaut es euch an und gebt danach bitte ein Feedback zurück!!!!! :D

Gruß
Uli

Samsung Galaxy Tab7.7-P6800|Version:4.0.4|3.0.15-P6800XXLQ2-CL834397se.infra@SEI-46#3SMPPREEMPT-Wed-Jul 4-18:06:40KST-2012|IMM76D.XXLQ2|non-root|Launcher:Go Launcher HD|Thumb-Keyboard&Samsung Galaxy Nexus-i9250|Version 4.3|I9250XXLJ1|3.0.72-gfb3c9ac android-build@vpbs1.mtv.corp.google.com#1Fri Jun7 12:00:19 PDT2013|JWR66V|non-root|Launcher:Holo LauncherHD|ThumbKeyboard&Asus TF300T mit Dock/JB 4.2.1

Antworten
Kalle Mandl
  • Forum-Beiträge: 24

20.06.2011, 18:41:49 via Website

Ulrich B.
Moin,Moin,@all,

So ich habe das Video was ich vom NB-7 gemacht habe mal auf Rapidshare hochgeladen.

Hier der DownloadLink:

https://rapidshare.com/files/3891260869/VIDEO0004.3gp

Schaut es euch an und gebt danach bitte ein Feedback zurück!!!!! :D

Gruß
Uli

OK danke für das Video.... geht ja ganz gut ab ;-)

Uli mal eine Frage geht eigentlich Tethering mit einem Handy... schon getestet ? Handy als Modem....
(und wie lange hält der Akku?)

Gruß Kalle

Antworten
Benjamin G.
  • Forum-Beiträge: 34

20.06.2011, 18:52:59 via Website

Moin moin und Tach Allerseits,

ich bin neu hier im Forum und stelle mich flott vor und schreibe anschließen direktw as zum Hauptthema dem Meteorid Netbook NB7:

Also ich heiss Benny, bin 21 Jährchen jung und habe seid geraumer Zeit Interesse an Netbooks und Co. Als ich neulich im Zeitschriftenhandel meines Vertrauens war, blätterte ich in irgendeiner PC Zeitschrift und nach wenigen Augenblicken fiel mir das Angebot von Pearl.de in die Augen. Da ich Pearl.de noch nicht kannte hielt ich das erst für nen Scherz oder nem miesen Angebot und dies gab mir einen Grund dem genauer nachzugehen. Und ehe ich mich versah, laß ich Uli´s Posts im "Andriod-Hilfe" Forum, welche mein Interesse für jenes hier so hoch angepriesene Netbook arg steigerten. Da mein Gedanke mir ein Netbook für die neue Ausbildung zu kaufen immer intensiver wurde, war ich irgendwann so von dem Nb7 angetan, das ich es nach einigem überlegen, durchlesen aller Informationsquellen die auf dieses Schmucksück hinwiesen und selbstredend abwägen meiner Prioritäten für die Benutzung eines solchen Gerätes, bei Pearl.de bestellt habe. Jetzt warte ich ganz ungeduldig auf das NB7 und hoffe das der Liefertermin (angegeben: 22.06.) eingehalten und jenes Gerät wenige Tage danach bei mir zu Hause sein wird. Ich habe bisher sonst nur wenig Erfahrung mit Android und kenne nur das Iphone welches mein Bruder besitzt. Hintergrund oder Insiderwissen sind mir aber bisher noch fremd!
Edit: Das einzige was ich ncoh weiss ist das die jeweiligen Android Versionen verschiedenen Namen im Gebäckbereich hatten wie Cupcake, usw ^^

Nun das dazu ^^:

Also ich fande sowohl deine Bilder als auch jenes präsentative Video sehr gelungen und du hast mir noch näher gebracht worauf ich mich so freuen darf! Da alle anderen Informationsquellen im Internet was das NB7 angeht eher mau sind, bist du sozusagen ein Pionier auf diesem Gebiet mein lieber Uli, dafür ein großes Dankeschöön. Ich sage dann bis hier hin erstmal tschüss! Auf das wir noch mehr Informationen von dir erwraten können!

Gruß
Benny

— geändert am 20.06.2011, 18:58:45

Kalle Mandl

Antworten
Ulrich B.
  • Forum-Beiträge: 1.061

20.06.2011, 19:25:35 via App

Kalle Mandl
Ulrich B.
Moin,Moin,@all,

So ich habe das Video was ich vom NB-7 gemacht habe mal auf Rapidshare hochgeladen.

Hier der DownloadLink:

https://rapidshare.com/files/3891260869/VIDEO0004.3gp

Schaut es euch an und gebt danach bitte ein Feedback zurück!!!!! :D

Gruß
Uli

OK danke für das Video.... geht ja ganz gut ab ;-)

Uli mal eine Frage geht eigentlich Tethering mit einem Handy... schon getestet ? Handy als Modem....
(und wie lange hält der Akku?)

Gruß Kalle

Moin,Moin,Kalle,

Tethering mit einem Handy habe ich nicht getestet. Kann ich nicht probieren da ich bei meinem DHD noch keinen Datentarif dabei habe. Bin schon seit 4 Monaten am schauen was ich da nehmen soll, hardere aber immer noch ein wenig. Wenn das Handy aber die Rolle eines WLan-Routers übernehmen kann, so wie es fast alle Smartphones heute beherschen, dann sollte es aber kein Problem sein darüber zu surfen.

Der Akku hält so ca 3 bis 3,5h. Könnte ein bischen mehr sein finde ich aber man kommt einigermaßen klar.

Gruß
Uli

Samsung Galaxy Tab7.7-P6800|Version:4.0.4|3.0.15-P6800XXLQ2-CL834397se.infra@SEI-46#3SMPPREEMPT-Wed-Jul 4-18:06:40KST-2012|IMM76D.XXLQ2|non-root|Launcher:Go Launcher HD|Thumb-Keyboard&Samsung Galaxy Nexus-i9250|Version 4.3|I9250XXLJ1|3.0.72-gfb3c9ac android-build@vpbs1.mtv.corp.google.com#1Fri Jun7 12:00:19 PDT2013|JWR66V|non-root|Launcher:Holo LauncherHD|ThumbKeyboard&Asus TF300T mit Dock/JB 4.2.1

Antworten
Ulrich B.
  • Forum-Beiträge: 1.061

20.06.2011, 19:40:27 via App

Benjamin Grünendahl
Moin moin und Tach Allerseits,

ich bin neu hier im Forum und stelle mich flott vor und schreibe anschließen direktw as zum Hauptthema dem Meteorid Netbook NB7:

Also ich heiss Benny, bin 21 Jährchen jung und habe seid geraumer Zeit Interesse an Netbooks und Co. Als ich neulich im Zeitschriftenhandel meines Vertrauens war, blätterte ich in irgendeiner PC Zeitschrift und nach wenigen Augenblicken fiel mir das Angebot von Pearl.de in die Augen. Da ich Pearl.de noch nicht kannte hielt ich das erst für nen Scherz oder nem miesen Angebot und dies gab mir einen Grund dem genauer nachzugehen. Und ehe ich mich versah, laß ich Uli´s Posts im "Andriod-Hilfe" Forum, welche mein Interesse für jenes hier so hoch angepriesene Netbook arg steigerten. Da mein Gedanke mir ein Netbook für die neue Ausbildung zu kaufen immer intensiver wurde, war ich irgendwann so von dem Nb7 angetan, das ich es nach einigem überlegen, durchlesen aller Informationsquellen die auf dieses Schmucksück hinwiesen und selbstredend abwägen meiner Prioritäten für die Benutzung eines solchen Gerätes, bei Pearl.de bestellt habe. Jetzt warte ich ganz ungeduldig auf das NB7 und hoffe das der Liefertermin (angegeben: 22.06.) eingehalten und jenes Gerät wenige Tage danach bei mir zu Hause sein wird. Ich habe bisher sonst nur wenig Erfahrung mit Android und kenne nur das Iphone welches mein Bruder besitzt. Hintergrund oder Insiderwissen sind mir aber bisher noch fremd!
Edit: Das einzige was ich ncoh weiss ist das die jeweiligen Android Versionen verschiedenen Namen im Gebäckbereich hatten wie Cupcake, usw ^^

Nun das dazu ^^:

Also ich fande sowohl deine Bilder als auch jenes präsentative Video sehr gelungen und du hast mir noch näher gebracht worauf ich mich so freuen darf! Da alle anderen Informationsquellen im Internet was das NB7 angeht eher mau sind, bist du sozusagen ein Pionier auf diesem Gebiet mein lieber Uli, dafür ein großes Dankeschöön. Ich sage dann bis hier hin erstmal tschüss! Auf das wir noch mehr Informationen von dir erwraten können!

Gruß
Benny

Moin,Moin,Benny,

Erst einmal "Danke" für deine lobenden Worte und schön das du zu uns ins Forum gefunden hast. Wenn bei dir die Prioritäten aufs schreiben ausgelegt sind, dann solltest du auf jeden Fall in eine gute OfficeApp inverstieren. Die kostet zwar ein paar Euros, lohnt sich aber auf jeden Fall. Vorinstalliert ist jedenfalls keine. Ich habe mir die Vollversion von DocumentsToGo gekauft und kann mit dem NB-7 alle meine Word und Exel und Powerpoint sachen nun auch sehr bequem Unterwegs erlediegen. Ich könnte natürlich dazu auch mein Notebook von Sony benutzen, daß ist aber um einiges größer und sperriger. Das einzigste was ich mir noch dazubesorgt habe ist eine externe USB-Maus. Die macht die Bedienung doch um einiges Komfortabler. Das Tippen auf der Tastatur geht sehr gut wenn man nicht gerade Riesenklauen hat. Ich denke das du die 99,90 Euro gut angelegt hast.

Gruß
Uli

Samsung Galaxy Tab7.7-P6800|Version:4.0.4|3.0.15-P6800XXLQ2-CL834397se.infra@SEI-46#3SMPPREEMPT-Wed-Jul 4-18:06:40KST-2012|IMM76D.XXLQ2|non-root|Launcher:Go Launcher HD|Thumb-Keyboard&Samsung Galaxy Nexus-i9250|Version 4.3|I9250XXLJ1|3.0.72-gfb3c9ac android-build@vpbs1.mtv.corp.google.com#1Fri Jun7 12:00:19 PDT2013|JWR66V|non-root|Launcher:Holo LauncherHD|ThumbKeyboard&Asus TF300T mit Dock/JB 4.2.1

Kalle Mandl

Antworten
Kalle Mandl
  • Forum-Beiträge: 24

20.06.2011, 19:51:37 via Website

Ulrich B.
Kalle Mandl
Ulrich B.
Moin,Moin,@all,

So ich habe das Video was ich vom NB-7 gemacht habe mal auf Rapidshare hochgeladen.

Hier der DownloadLink:

https://rapidshare.com/files/3891260869/VIDEO0004.3gp

Schaut es euch an und gebt danach bitte ein Feedback zurück!!!!! :D

Gruß
Uli

OK danke für das Video.... geht ja ganz gut ab ;-)

Uli mal eine Frage geht eigentlich Tethering mit einem Handy... schon getestet ? Handy als Modem....
(und wie lange hält der Akku?)

Gruß Kalle

Moin,Moin,Kalle,

Tethering mit einem Handy habe ich nicht getestet. Kann ich nicht probieren da ich bei meinem DHD noch keinen Datentarif dabei habe. Bin schon seit 4 Monaten am schauen was ich da nehmen soll, hardere aber immer noch ein wenig. Wenn das Handy aber die Rolle eines WLan-Routers übernehmen kann, so wie es fast alle Smartphones heute beherschen, dann sollte es aber kein Problem sein darüber zu surfen.

Der Akku hält so ca 3 bis 3,5h. Könnte ein bischen mehr sein finde ich aber man kommt einigermaßen klar.

Gruß
Uli

Hallo Uli danke für deine schnelle Antwort...

Habe mir HEUTE auch das NB-7 bestellt :-)
Betr. Tethering kann ich dann ja mal testen....
Betr. Akku was ist das für ein Akku ?... kann man sich bei Pearl oder wo anders einen 2. Akku bestellen ?

schönen ABEND noch... Gruß Kalle

Antworten
Benjamin G.
  • Forum-Beiträge: 34

20.06.2011, 19:56:10 via Website

Ulrich B.
Benjamin Grünendahl
Moin moin und Tach Allerseits,

ich bin neu hier im Forum und stelle mich flott vor und schreibe anschließen direktw as zum Hauptthema dem Meteorid Netbook NB7:

Also ich heiss Benny, bin 21 Jährchen jung und habe seid geraumer Zeit Interesse an Netbooks und Co. Als ich neulich im Zeitschriftenhandel meines Vertrauens war, blätterte ich in irgendeiner PC Zeitschrift und nach wenigen Augenblicken fiel mir das Angebot von Pearl.de in die Augen. Da ich Pearl.de noch nicht kannte hielt ich das erst für nen Scherz oder nem miesen Angebot und dies gab mir einen Grund dem genauer nachzugehen. Und ehe ich mich versah, laß ich Uli´s Posts im "Andriod-Hilfe" Forum, welche mein Interesse für jenes hier so hoch angepriesene Netbook arg steigerten. Da mein Gedanke mir ein Netbook für die neue Ausbildung zu kaufen immer intensiver wurde, war ich irgendwann so von dem Nb7 angetan, das ich es nach einigem überlegen, durchlesen aller Informationsquellen die auf dieses Schmucksück hinwiesen und selbstredend abwägen meiner Prioritäten für die Benutzung eines solchen Gerätes, bei Pearl.de bestellt habe. Jetzt warte ich ganz ungeduldig auf das NB7 und hoffe das der Liefertermin (angegeben: 22.06.) eingehalten und jenes Gerät wenige Tage danach bei mir zu Hause sein wird. Ich habe bisher sonst nur wenig Erfahrung mit Android und kenne nur das Iphone welches mein Bruder besitzt. Hintergrund oder Insiderwissen sind mir aber bisher noch fremd!
Edit: Das einzige was ich ncoh weiss ist das die jeweiligen Android Versionen verschiedenen Namen im Gebäckbereich hatten wie Cupcake, usw ^^

Nun das dazu ^^:

Also ich fande sowohl deine Bilder als auch jenes präsentative Video sehr gelungen und du hast mir noch näher gebracht worauf ich mich so freuen darf! Da alle anderen Informationsquellen im Internet was das NB7 angeht eher mau sind, bist du sozusagen ein Pionier auf diesem Gebiet mein lieber Uli, dafür ein großes Dankeschöön. Ich sage dann bis hier hin erstmal tschüss! Auf das wir noch mehr Informationen von dir erwraten können!

Gruß
Benny

Moin,Moin,Benny,

Erst einmal "Danke" für deine lobenden Worte und schön das du zu uns ins Forum gefunden hast. Wenn bei dir die Prioritäten aufs schreiben ausgelegt sind, dann solltest du auf jeden Fall in eine gute OfficeApp inverstieren. Die kostet zwar ein paar Euros, lohnt sich aber auf jeden Fall. Vorinstalliert ist jedenfalls keine. Ich habe mir die Vollversion von DocumentsToGo gekauft und kann mit dem NB-7 alle meine Word und Exel und Powerpoint sachen nun auch sehr bequem Unterwegs erlediegen. Ich könnte natürlich dazu auch mein Notebook von Sony benutzen, daß ist aber um einiges größer und sperriger. Das einzigste was ich mir noch dazubesorgt habe ist eine externe USB-Maus. Die macht die Bedienung doch um einiges Komfortabler. Das Tippen auf der Tastatur geht sehr gut wenn man nicht gerade Riesenklauen hat. Ich denke das du die 99,90 Euro gut angelegt hast.

Gruß
Uli

Nichts zu danken Uli, nichts zu danken!

Das du mir in diesem Sinne die DocumentsToGo App empfiehlst, ist nachvollziehbar, da diese App laut Aussagen einiger anderer User im WWW ihr Geld wert zu sein scheint. Folgedessen werde ich mir mein Geld aufjedenfall in die DocToGO App investieren. Ich hätte eigentlich auch noch ein Notebook für diese Dinge, allerdings ist mein "Schätzchen" nicht mehr ganz in Ordnung und ohne Kühlplattform (die schon ziemlich speerig und folgerichtig schlecht zu transportieren ist) ist die Benutzung quasi auf eigene Gefahr *lach*. Aber Spaß beiseite, ein kleines Gerät wie das NB7, ist deutlich besser zu handhaben und passt gut in meinem Rucksack, was mich sehr freut.

Liebe Grüße
Benny

Kalle Mandl

Antworten
Matze
  • Forum-Beiträge: 152

20.06.2011, 19:58:53 via Website

@Ulrich B.

Danke für den kleinen Einblick <_<

Ich habe noch ein paar Fragen.

Welches Wetter Widget ist das am Anfang?
Wie ist die Verarbeitung des Gehäuses?
Wurden die Avi´s umgewandelt oder der gleichen? (Größe,Bitrate u.s.w.)
Kann man das Akku entfernen?
Wie ist es mit Flash Videos im Browser?(Filme über Stream Geschwindigkeit)

Was mir auffällt das es Wirklich schnell ist im Vergleich zum X2 (Angry Birds,Videos)

Antworten
Ulrich B.
  • Forum-Beiträge: 1.061

20.06.2011, 20:15:47 via App

Kalle Mandl
Ulrich B.
Kalle Mandl
Ulrich B.
Moin,Moin,@all,

So ich habe das Video was ich vom NB-7 gemacht habe mal auf Rapidshare hochgeladen.

Hier der DownloadLink:

https://rapidshare.com/files/3891260869/VIDEO0004.3gp

Schaut es euch an und gebt danach bitte ein Feedback zurück!!!!! :D

Gruß
Uli

OK danke für das Video.... geht ja ganz gut ab ;-)

Uli mal eine Frage geht eigentlich Tethering mit einem Handy... schon getestet ? Handy als Modem....
(und wie lange hält der Akku?)

Gruß Kalle

Moin,Moin,Kalle,

Tethering mit einem Handy habe ich nicht getestet. Kann ich nicht probieren da ich bei meinem DHD noch keinen Datentarif dabei habe. Bin schon seit 4 Monaten am schauen was ich da nehmen soll, hardere aber immer noch ein wenig. Wenn das Handy aber die Rolle eines WLan-Routers übernehmen kann, so wie es fast alle Smartphones heute beherschen, dann sollte es aber kein Problem sein darüber zu surfen.

Der Akku hält so ca 3 bis 3,5h. Könnte ein bischen mehr sein finde ich aber man kommt einigermaßen klar.

Gruß
Uli

Hallo Uli danke für deine schnelle Antwort...

Habe mir HEUTE auch das NB-7 bestellt :-)
Betr. Tethering kann ich dann ja mal testen....
Betr. Akku was ist das für ein Akku ?... kann man sich bei Pearl oder wo anders einen 2. Akku bestellen ?

schönen ABEND noch... Gruß Kalle

Moin,Moin,Kalle,

Was das genau für ein Akku ist, daß kann ich dir nicht sagen. Auf der Verpackung steht 3300mAh. Der Akkuschacht ist verschraubt und ich hatte bis Dato auch noch kein Verlagen den Aufzuschrauben. Bei Pearl wurde meines Wissens nach kein Ersatzakku beworben. Mußt du mal ne Mail an die Kundenhotline schicken, vieleicht wissen die mehr.

Gruß
Uli

Samsung Galaxy Tab7.7-P6800|Version:4.0.4|3.0.15-P6800XXLQ2-CL834397se.infra@SEI-46#3SMPPREEMPT-Wed-Jul 4-18:06:40KST-2012|IMM76D.XXLQ2|non-root|Launcher:Go Launcher HD|Thumb-Keyboard&Samsung Galaxy Nexus-i9250|Version 4.3|I9250XXLJ1|3.0.72-gfb3c9ac android-build@vpbs1.mtv.corp.google.com#1Fri Jun7 12:00:19 PDT2013|JWR66V|non-root|Launcher:Holo LauncherHD|ThumbKeyboard&Asus TF300T mit Dock/JB 4.2.1

Antworten
Benjamin G.
  • Forum-Beiträge: 34

20.06.2011, 20:24:15 via Website

Hey Uli, mir fällt da grad noch eine Frage ein die ganz Interessant sein könnte...

und zwar habe ich beim durchforsten des Internets nach günstigen Netbooks, mal ein Testbericht gelesen, wo es hieß, dass die Oberfläche des dort geworbenen Gerätes, nach dem Abwischen mit einem Zewa Tuch dermaßen verkratzt gewesen sei, das man einen neuen Look herbeigezaubert habe..nämlich den Very Used Look. Meine Frage wäre, ob die Oberfläche des NB7 ebenfalls derartig empfindlich ist, so das eine Berührung mit Samdhandschuhen von Nöten ist?

Liebe Grüße
Benny

Antworten
Ulrich B.
  • Forum-Beiträge: 1.061

20.06.2011, 20:37:45 via App

Matze
@Ulrich B.

Danke für den kleinen Einblick <_<

Ich habe noch ein paar Fragen.

Welches Wetter Widget ist das am Anfang?
Wie ist die Verarbeitung des Gehäuses?
Wurden die Avi´s umgewandelt oder der gleichen? (Größe,Bitrate u.s.w.)
Kann man das Akku entfernen?
Wie ist es mit Flash Videos im Browser?(Filme über Stream Geschwindigkeit)

Was mir auffällt das es Wirklich schnell ist im Vergleich zum X2 (Angry Birds,Videos)

Moin,Moin,Matze,

Das rechte Wetter-Widget ist das vorinstalliert vom NB-7. Das Linke Widget ist Beautifull Widget in der Vollversion. Habe ich mir noch zusätzlich drauf gemacht. Gibt es im Moment für eine kurze Zeit auch als kostenlose Version. Also schnell zuschlagen.

Die Verarbeitung des Gehäuses ist nicht schlecht. Der Öffne und Schliessemechanismuß funktioniert einwandfrei. Für 99,90 Euro kann man da echt nicht meckern.

Die Videos habe ich mir aus dem WWW gesaugt. Ich habe da nichts mehr daran verändert. Bei den HDVideos(mkv) war das genauso. Das die mkv Datein so sauber abgespielt werden, daß hat mich auch total überrascht. Ich ziehe mir die Videos eingentlich immer nur über Rapidshare und wandele da auch nichts mehr dran herum. Jetzt habe ich auch noch ein kleines Netbook das die Videos auch super abspielt. "Freu"

Der Akkudeckel ist mit zwei Schrauben fest verschraubt. Da habe ich bis jetzt noch nichts dran gemacht.

Flash im Browser funktioniert einwandfrei. Wenn du dir die AndroidPit-App installierst und dann auf Blog klickst, dann kannst du die Flashvideos die dort angezeigt werden auch direkt dort anklicken und anschauen. Das läuft auf dem X2 nicht so gut. Auf dem NB-7 total geil. Sehr geiles Gerät kann ich nur sagen. Damit wollte ich sagen: :) Flash läuft einwandfrei :)

Streaming habe ich bis jetzt nur mit dem "Streaming Media Player" probiert und das geht ohne Probleme bei der ZDF-Mediathek.

Ja Angry Birds und die Videos laufen echt super auf dem kleinen Teil. Ich bin nur noch entzückt und auf Wolke "7". Das einzigste was mir einen kleinen Dämpfer verpasst hat ist, daß mein geliebtes ""Worms :("" nicht funktioniert. Damit muß ich dann wohl leider leben.

Gruß
Uli

Samsung Galaxy Tab7.7-P6800|Version:4.0.4|3.0.15-P6800XXLQ2-CL834397se.infra@SEI-46#3SMPPREEMPT-Wed-Jul 4-18:06:40KST-2012|IMM76D.XXLQ2|non-root|Launcher:Go Launcher HD|Thumb-Keyboard&Samsung Galaxy Nexus-i9250|Version 4.3|I9250XXLJ1|3.0.72-gfb3c9ac android-build@vpbs1.mtv.corp.google.com#1Fri Jun7 12:00:19 PDT2013|JWR66V|non-root|Launcher:Holo LauncherHD|ThumbKeyboard&Asus TF300T mit Dock/JB 4.2.1

Antworten
Ulrich B.
  • Forum-Beiträge: 1.061

20.06.2011, 20:44:18 via App

Benjamin G.
Hey Uli, mir fällt da grad noch eine Frage ein die ganz Interessant sein könnte...

und zwar habe ich beim durchforsten des Internets nach günstigen Netbooks, mal ein Testbericht gelesen, wo es hieß, dass die Oberfläche des dort geworbenen Gerätes, nach dem Abwischen mit einem Zewa Tuch dermaßen verkratzt gewesen sei, das man einen neuen Look herbeigezaubert habe..nämlich den Very Used Look. Meine Frage wäre, ob die Oberfläche des NB7 ebenfalls derartig empfindlich ist, so das eine Berührung mit Samdhandschuhen von Nöten ist?

Liebe Grüße
Benny

Moin,Moin,Benny,

Die Oberfläche ist aus Plastik, wie das gesamte Gerät. Ich fasse das NB-7 nicht mit Samdhandschuhen an aber ich vergewaltige es auch nicht. Mir ist derartiges bis jetzt noch nicht aufgefallen. Habe aber bis jetzt auch noch kein Zewa gebraucht. Das Plastik ist schon recht dick und das Gerät macht mir einen recht stabilen Eindruck. Was aber nicht heißen soll das man es mal eben gegen die Wand werfen kann und es hat danach keinen Kratzer. Vieleicht hat sich der andere Kollege ja auch vertan und anstatt Zewa, Schmirgelpapier genommen.

Gruß
Uli

Samsung Galaxy Tab7.7-P6800|Version:4.0.4|3.0.15-P6800XXLQ2-CL834397se.infra@SEI-46#3SMPPREEMPT-Wed-Jul 4-18:06:40KST-2012|IMM76D.XXLQ2|non-root|Launcher:Go Launcher HD|Thumb-Keyboard&Samsung Galaxy Nexus-i9250|Version 4.3|I9250XXLJ1|3.0.72-gfb3c9ac android-build@vpbs1.mtv.corp.google.com#1Fri Jun7 12:00:19 PDT2013|JWR66V|non-root|Launcher:Holo LauncherHD|ThumbKeyboard&Asus TF300T mit Dock/JB 4.2.1

Antworten
Benjamin G.
  • Forum-Beiträge: 34

20.06.2011, 20:51:32 via Website

Ulrich B.
Benjamin G.
Hey Uli, mir fällt da grad noch eine Frage ein die ganz Interessant sein könnte...

und zwar habe ich beim durchforsten des Internets nach günstigen Netbooks, mal ein Testbericht gelesen, wo es hieß, dass die Oberfläche des dort geworbenen Gerätes, nach dem Abwischen mit einem Zewa Tuch dermaßen verkratzt gewesen sei, das man einen neuen Look herbeigezaubert habe..nämlich den Very Used Look. Meine Frage wäre, ob die Oberfläche des NB7 ebenfalls derartig empfindlich ist, so das eine Berührung mit Samdhandschuhen von Nöten ist?

Liebe Grüße
Benny

Moin,Moin,Benny,

Die Oberfläche ist aus Plastik, wie das gesamte Gerät. Ich fasse das NB-7 nicht mit Samdhandschuhen an aber ich vergewaltige es auch nicht. Mir ist derartiges bis jetzt noch nicht aufgefallen. Habe aber bis jetzt auch noch kein Zewa gebraucht. Das Plastik ist schon recht dick und das Gerät macht mir einen recht stabilen Eindruck. Was aber nicht heißen soll das man es mal eben gegen die Wand werfen kann und es hat danach keinen Kratzer. Vieleicht hat sich der andere Kollege ja auch vertan und anstatt Zewa, Schmirgelpapier genommen.

Gruß
Uli

Hahaha na das beruhigt mich ja durch und durch :D
Da sklingt schonmal sehr zufridenstellend, danke für flotte Antwort!
Ich interessiere mich jetzt noch dafür wie es zu dem Umstand kommt, das du jenes von vielen langersehnte Netbook schon in den Händen hälst. Oder ob du ggf. Informationen von Pearl hast, was den Liefertermin (22.06.) angeht. Ich habe an Pearl selbst auch schon eine E-mail geschickt ob man Informationen zur Einhaltung des Datums geben könnte, aber nur eine Automatische Antwort bekommen, in der nichts konkretes zu lesen war. Da ich Pearl nicht kenne, jedoch gelesen hab das dieser Shop gern schonmal Termine verschiebt, mache ich mir jetzt Sorgen das ich noch allzulang auf mein NB7 warte. Ich vermute es liegt nicht in deiner Macht da etwas genauer zu sagen , oder?

Liebe Grüße
Benny

Antworten
Matze
  • Forum-Beiträge: 152

20.06.2011, 20:53:01 via Website

@Ulrich B.

Worms?Dann nimm doch Wormux!Läuft auch auf dem X2 sehr schnell es ist Kostenlos und sieht mindestens genauso gut aus :lol:

Bilder hier
http://www.wormux.org/phpboost/gallery/gallery-1+screenshots.php

Video hier
http://www.youtube.com/watch?v=Ehxa0ry_xdE&feature=player_embedded

Runterladen kannste hier
http://www.wormux.org/phpboost/download/file-14+warmux-11-04-1-for-android.php

Viel Spass!

Wie Geil "anstatt Zewa, Schmirgelpapier genommen"

— geändert am 20.06.2011, 20:54:07

Antworten
Ulrich B.
  • Forum-Beiträge: 1.061

20.06.2011, 21:09:22 via App

Benjamin G.
Ulrich B.
Benjamin G.
Hey Uli, mir fällt da grad noch eine Frage ein die ganz Interessant sein könnte...

und zwar habe ich beim durchforsten des Internets nach günstigen Netbooks, mal ein Testbericht gelesen, wo es hieß, dass die Oberfläche des dort geworbenen Gerätes, nach dem Abwischen mit einem Zewa Tuch dermaßen verkratzt gewesen sei, das man einen neuen Look herbeigezaubert habe..nämlich den Very Used Look. Meine Frage wäre, ob die Oberfläche des NB7 ebenfalls derartig empfindlich ist, so das eine Berührung mit Samdhandschuhen von Nöten ist?

Liebe Grüße
Benny

Moin,Moin,Benny,

Die Oberfläche ist aus Plastik, wie das gesamte Gerät. Ich fasse das NB-7 nicht mit Samdhandschuhen an aber ich vergewaltige es auch nicht. Mir ist derartiges bis jetzt noch nicht aufgefallen. Habe aber bis jetzt auch noch kein Zewa gebraucht. Das Plastik ist schon recht dick und das Gerät macht mir einen recht stabilen Eindruck. Was aber nicht heißen soll das man es mal eben gegen die Wand werfen kann und es hat danach keinen Kratzer. Vieleicht hat sich der andere Kollege ja auch vertan und anstatt Zewa, Schmirgelpapier genommen.

Gruß
Uli

Hahaha na das beruhigt mich ja durch und durch :D
Da sklingt schonmal sehr zufridenstellend, danke für flotte Antwort!
Ich interessiere mich jetzt noch dafür wie es zu dem Umstand kommt, das du jenes von vielen langersehnte Netbook schon in den Händen hälst. Oder ob du ggf. Informationen von Pearl hast, was den Liefertermin (22.06.) angeht. Ich habe an Pearl selbst auch schon eine E-mail geschickt ob man Informationen zur Einhaltung des Datums geben könnte, aber nur eine Automatische Antwort bekommen, in der nichts konkretes zu lesen war. Da ich Pearl nicht kenne, jedoch gelesen hab das dieser Shop gern schonmal Termine verschiebt, mache ich mir jetzt Sorgen das ich noch allzulang auf mein NB7 warte. Ich vermute es liegt nicht in deiner Macht da etwas genauer zu sagen , oder?

Liebe Grüße
Benny

Moin,Moin,Benny,

Wenn du damit meinst, daß ich einen heißen Draht zu Pearl habe, dann muß ich dies leider verneinen. Ich habe mein NB-7 schon kurz nachdem ich den Katalog von Pearl bekommen habe bestellt. Das war glaube ich am 10.05. gewesen. Seitdem hatte ich auch gewartet und war dan freudig Überrascht als ich letzte Woche Freitag ne Mail bekommen habe. Darin stand das das NB-7 an mich verschickt worden ist "Freu". Am Samstag war es dann endlich da. Meine Termine haben sich auch 3 mal verschoben bis ich es endlich in Händen gehalten habe. Das ist bei Pearl aber ganz normal. Das kenne ich auch nicht anders von Pearl. Also du kannst nur abwarten und dabei Glücklich sein.

Gruß
Uli

Samsung Galaxy Tab7.7-P6800|Version:4.0.4|3.0.15-P6800XXLQ2-CL834397se.infra@SEI-46#3SMPPREEMPT-Wed-Jul 4-18:06:40KST-2012|IMM76D.XXLQ2|non-root|Launcher:Go Launcher HD|Thumb-Keyboard&Samsung Galaxy Nexus-i9250|Version 4.3|I9250XXLJ1|3.0.72-gfb3c9ac android-build@vpbs1.mtv.corp.google.com#1Fri Jun7 12:00:19 PDT2013|JWR66V|non-root|Launcher:Holo LauncherHD|ThumbKeyboard&Asus TF300T mit Dock/JB 4.2.1

Antworten
Benjamin G.
  • Forum-Beiträge: 34

20.06.2011, 21:11:39 via Website

Hmm nun denn, danke dir abermals für deine schnell Antwort,

so tue ich wie mir geheißen und warte mit dem unerbittlichen Drang jenes NB7 jetzt sofort in den Händen halten zu wollen, ab und Hoffe.. ^^

Liebe Grüße
Benny

Antworten
Ulrich B.
  • Forum-Beiträge: 1.061

20.06.2011, 21:16:01 via App

Matze
@Ulrich B.

Worms?Dann nimm doch Wormux!Läuft auch auf dem X2 sehr schnell es ist Kostenlos und sieht mindestens genauso gut aus :lol:

Bilder hier
http://www.wormux.org/phpboost/gallery/gallery-1+screenshots.php

Video hier
http://www.youtube.com/watch?v=Ehxa0ry_xdE&feature=player_embedded

Runterladen kannste hier
http://www.wormux.org/phpboost/download/file-14+warmux-11-04-1-for-android.php

Viel Spass!

Wie Geil "anstatt Zewa, Schmirgelpapier genommen"

Moin,Moin,Matze,

Besten Dank für den Hinweis, werde ich auf jeden Fall noch mal ausprobieren. Allerdings ist bei Worms das Aussehen doch noch um einiges Geiler was ich auf dem YouTubeVideo sehen konnte.

Gruß
Uli

Samsung Galaxy Tab7.7-P6800|Version:4.0.4|3.0.15-P6800XXLQ2-CL834397se.infra@SEI-46#3SMPPREEMPT-Wed-Jul 4-18:06:40KST-2012|IMM76D.XXLQ2|non-root|Launcher:Go Launcher HD|Thumb-Keyboard&Samsung Galaxy Nexus-i9250|Version 4.3|I9250XXLJ1|3.0.72-gfb3c9ac android-build@vpbs1.mtv.corp.google.com#1Fri Jun7 12:00:19 PDT2013|JWR66V|non-root|Launcher:Holo LauncherHD|ThumbKeyboard&Asus TF300T mit Dock/JB 4.2.1

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 176

21.06.2011, 14:43:12 via Website

Danke für den Hinweis, aber ich hätte da noch eine Frage an die, die es besitzen: Meint ihr es würde für den Unterricht reichen, also überwiegend zum Schreiben und verfolgen des Unterrichts. Da ich ab demnächst wieder Vollzeitschüler bin, wollte ich wissen ob dieses Netbook dafür geeignet ist. Ich wollte gern ein sehr leichtes und günstiges haben, und dies scheint mir dafür perfekt zu sein, will nur auf Nummer sicher gehen.

Habe schon Tests gelesen, aber hier kann man ja mal direkt Leute befragen ;)

Wäre über jede Hilfe dankbar.

Gruß,
Scorp

Edit:
Weiß einer, ob der 1&1 Surf Stick mit dem funktioniert?

— geändert am 21.06.2011, 15:07:16

Antworten
Ulrich B.
  • Forum-Beiträge: 1.061

21.06.2011, 18:35:29 via App

Florian Kudlik
Danke für den Hinweis, aber ich hätte da noch eine Frage an die, die es besitzen: Meint ihr es würde für den Unterricht reichen, also überwiegend zum Schreiben und verfolgen des Unterrichts. Da ich ab demnächst wieder Vollzeitschüler bin, wollte ich wissen ob dieses Netbook dafür geeignet ist. Ich wollte gern ein sehr leichtes und günstiges haben, und dies scheint mir dafür perfekt zu sein, will nur auf Nummer sicher gehen.

Habe schon Tests gelesen, aber hier kann man ja mal direkt Leute befragen ;)

Wäre über jede Hilfe dankbar.

Gruß,
Scorp

Edit:
Weiß einer, ob der 1&1 Surf Stick mit dem funktioniert?

Moin,Moin,Florian,

Also man kann mit der Tastatur schon recht ordentlich schreiben. Man sollte nur nicht zu große Finger haben. Wenn du viel schreiben möchtest, dann brauchst du auf jeden Fall eine OfficeApp. Es ist von Hause aus nämlich nichts auf dem NB-7 vorinstalliert. Word oder Exel wäre da schon sehr hilfreich.
Umlaute und Sonderzeichen sind auf der Tastatur vorhanden.

Einen Surfstick kann man so nicht am NB-7 anschließen. Ist auch keine UMTSApp vorinstalliert. Muss man also einen mobilen WLanRouter benutzen. Bittet Pearl ebenfalls für wenig Geld an und soll auch tadelos funktionieren. Habe ich in einem anderen Forum gelesen.

Das einzigste Manko was ich bis jetzt festgestellt habe ist die Akkulaufzeit. Wenn man das WLan ständig an hat läuft es so ca: 2,5h und muß dann neu Aufgeladen werden. Ich komme damit aber gut klar und habe meißt auch immer eine Steckdose in der Nähe. In meinem Firmenwagen habe ich einen kleinen Stromwandler drin mit 1000Watt. Dort kann ich es auch ohne Probleme laden. In meinem privaten PKW habe ich schon seit längerem die günstigere Variante mit 300Watt drin und dort kann ich es auch ohne Probleme laden. Die 300Watt Stromwandler kosten heute doch nicht mehr die Welt und sind einfach nur Praktisch.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen!!! :D

Gruß
Uli

Samsung Galaxy Tab7.7-P6800|Version:4.0.4|3.0.15-P6800XXLQ2-CL834397se.infra@SEI-46#3SMPPREEMPT-Wed-Jul 4-18:06:40KST-2012|IMM76D.XXLQ2|non-root|Launcher:Go Launcher HD|Thumb-Keyboard&Samsung Galaxy Nexus-i9250|Version 4.3|I9250XXLJ1|3.0.72-gfb3c9ac android-build@vpbs1.mtv.corp.google.com#1Fri Jun7 12:00:19 PDT2013|JWR66V|non-root|Launcher:Holo LauncherHD|ThumbKeyboard&Asus TF300T mit Dock/JB 4.2.1

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 176

21.06.2011, 18:45:04 via Website

Hallo Ulrich,
vielen Dank. Das hat mir sehr weitergeholfen. Das war ja schon fast ne komplette Review Also wird es wohl dieses Netbook werden.

Grüße

Antworten
Ulrich B.
  • Forum-Beiträge: 1.061

21.06.2011, 18:53:47 via App

Moin,Moin,@All,

Ich habe gerade eine interessanten Testbericht zum NB-7 gefunden.

Der gute Rene von MobilFlip.de hat ihn Heute ins WWW gestellt.

Hier der Link:

http://www.mobiflip.de/2011/06/erster-eindruck-meteorit-android-netbook-nb-7-fuer-9990-euro/

Ich habe es mir schon durchgelesen und es ist sehr gut gemacht und informativ.

Gruß
Uli

Samsung Galaxy Tab7.7-P6800|Version:4.0.4|3.0.15-P6800XXLQ2-CL834397se.infra@SEI-46#3SMPPREEMPT-Wed-Jul 4-18:06:40KST-2012|IMM76D.XXLQ2|non-root|Launcher:Go Launcher HD|Thumb-Keyboard&Samsung Galaxy Nexus-i9250|Version 4.3|I9250XXLJ1|3.0.72-gfb3c9ac android-build@vpbs1.mtv.corp.google.com#1Fri Jun7 12:00:19 PDT2013|JWR66V|non-root|Launcher:Holo LauncherHD|ThumbKeyboard&Asus TF300T mit Dock/JB 4.2.1

Antworten
Benjamin G.
  • Forum-Beiträge: 34

21.06.2011, 19:50:20 via Website

Danke für den Link Uli, du hattest Recht der Testbericht war wirklich informativ und genau wie deiner sehr detailliert und ausführlich.

Jetzt bin ich aber natürlich über eine Aussage von René gestoßen die mich gerade etwas schockiert hat:

Das Netbook scheint recht begehrt zu sein, denn der derzeitige Liefertermin hat sich wieder auf August verschoben, es ist aber durchaus möglich, dass bereits früher weitere Lieferungen eintreffen.

Erschrocken wie ich war loggte ich mich umgehend bei Pearl.de ein und schaute ob da ebenfalls ein anderer Liefertermin für meine Bestellung angegeben wurde... Aber erstaunlicherweise kann ich nach wie vor folgendes lesen:

Artikel-Status: Ware ausgegangen, nächste Warenlieferung angekündigt auf 22.06.2011.Diese Liefermenge reicht zur Belieferung aller noch offenen Kundenaufträge.

Ich bin mir jetzt nicht recht sicher woran ich hier gerade bin und ob ich (schock schwere Not) wirklich noch länger warten muss.
Durchaus mussten viele von euch ebenfalls lange warten, also verzeiht mir wenn ich mich in der Hinsicht etwas "anstelle", aber ich bin derartiges nicht gewohnt.

Ich hoffe das mir dazu jemand etwas genaueres sagen kann!


Liebe Grüße
Benny

— geändert am 21.06.2011, 19:51:55

Antworten
Ulrich B.
  • Forum-Beiträge: 1.061

21.06.2011, 20:01:20 via App

Benjamin G.
Danke für den Link Uli, du hattest Recht der Testbericht war wirklich informativ und genau wie deiner sehr detailliert und ausführlich.

Jetzt bin ich aber natürlich über eine Aussage von René gestoßen die mich gerade etwas schockiert hat:

Das Netbook scheint recht begehrt zu sein, denn der derzeitige Liefertermin hat sich wieder auf August verschoben, es ist aber durchaus möglich, dass bereits früher weitere Lieferungen eintreffen.

Erschrocken wie ich war loggte ich mich umgehend bei Pearl.de ein und schaute ob da ebenfalls ein anderer Liefertermin für meine Bestellung angegeben wurde... Aber erstaunlicherweise kann ich nach wie vor folgendes lesen:

Artikel-Status: Ware ausgegangen, nächste Warenlieferung angekündigt auf 22.06.2011.Diese Liefermenge reicht zur Belieferung aller noch offenen Kundenaufträge.

Ich bin mir jetzt nicht recht sicher woran ich hier gerade bin und ob ich (schock schwere Not) wirklich noch länger warten muss.
Durchaus mussten viele von euch ebenfalls lange warten, also verzeiht mir wenn ich mich in der Hinsicht etwas "anstelle", aber ich bin derartiges nicht gewohnt.

Ich hoffe das mir dazu jemand etwas genaueres sagen kann!


Liebe Grüße
Benny

Moin,Moin,Benny,

Es ist wie es ist!!! Du wirst dich wohl noch ein wenig gedulden müßen. Woher Rene den Termin hat kann ich dir nicht genau sagen. Fakt ist aber das der gute Rene die Geräte immer nur für eine gewisse Zeit zum testen und probieren hat. Ober sie dann direkt vom Anbieter bekommt, daß kann ich dir nicht sagen. Wenn du also genaueres Wissen möchtest, dann frage auf der Webseite nach. Ganz unten kannst du einen Komentar abgeben bzw nachfragen. Bei Pearl sieht man das mit den Lieferterminen recht locker. Also wundere dich nicht wenn sich da noch was verschiebt.
P.S E-Mails an Pearl helfen da auch nicht wirklich viel.

Gruß
Uli

Samsung Galaxy Tab7.7-P6800|Version:4.0.4|3.0.15-P6800XXLQ2-CL834397se.infra@SEI-46#3SMPPREEMPT-Wed-Jul 4-18:06:40KST-2012|IMM76D.XXLQ2|non-root|Launcher:Go Launcher HD|Thumb-Keyboard&Samsung Galaxy Nexus-i9250|Version 4.3|I9250XXLJ1|3.0.72-gfb3c9ac android-build@vpbs1.mtv.corp.google.com#1Fri Jun7 12:00:19 PDT2013|JWR66V|non-root|Launcher:Holo LauncherHD|ThumbKeyboard&Asus TF300T mit Dock/JB 4.2.1

Antworten
Benjamin G.
  • Forum-Beiträge: 34

21.06.2011, 20:07:03 via Website

Ulrich B.
Benjamin G.
Danke für den Link Uli, du hattest Recht der Testbericht war wirklich informativ und genau wie deiner sehr detailliert und ausführlich.

Jetzt bin ich aber natürlich über eine Aussage von René gestoßen die mich gerade etwas schockiert hat:

Das Netbook scheint recht begehrt zu sein, denn der derzeitige Liefertermin hat sich wieder auf August verschoben, es ist aber durchaus möglich, dass bereits früher weitere Lieferungen eintreffen.

Erschrocken wie ich war loggte ich mich umgehend bei Pearl.de ein und schaute ob da ebenfalls ein anderer Liefertermin für meine Bestellung angegeben wurde... Aber erstaunlicherweise kann ich nach wie vor folgendes lesen:

Artikel-Status: Ware ausgegangen, nächste Warenlieferung angekündigt auf 22.06.2011.Diese Liefermenge reicht zur Belieferung aller noch offenen Kundenaufträge.

Ich bin mir jetzt nicht recht sicher woran ich hier gerade bin und ob ich (schock schwere Not) wirklich noch länger warten muss.
Durchaus mussten viele von euch ebenfalls lange warten, also verzeiht mir wenn ich mich in der Hinsicht etwas "anstelle", aber ich bin derartiges nicht gewohnt.

Ich hoffe das mir dazu jemand etwas genaueres sagen kann!


Liebe Grüße
Benny

Moin,Moin,Benny,

Es ist wie es ist!!! Du wirst dich wohl noch ein wenig gedulden müßen. Woher Rene den Termin hat kann ich dir nicht genau sagen. Fakt ist aber das der gute Rene die Geräte immer nur für eine gewisse Zeit zum testen und probieren hat. Ober sie dann direkt vom Anbieter bekommt, daß kann ich dir nicht sagen. Wenn du also genaueres Wissen möchtest, dann frage auf der Webseite nach. Ganz unten kannst du einen Komentar abgeben bzw nachfragen. Bei Pearl sieht man das mit den Lieferterminen recht locker. Also wundere dich nicht wenn sich da noch was verschiebt.
P.S E-Mails an Pearl helfen da auch nicht wirklich viel.

Gruß
Uli

Woher Rene den Termin hat weiss ich, denn es steht bei Pearl.de auf der Angebotsseite (also rechts davon).

Das was ich heir schrieb:
Artikel-Status: Ware ausgegangen, nächste Warenlieferung angekündigt auf 22.06.2011.Diese Liefermenge reicht zur Belieferung aller noch offenen Kundenaufträge.
bezog sich auf meinen Account und der dort vermerkten Bestellung.

Nundenn, danke dir für die flotte Antwort, dann heissts jetzt wohl warten.


Liebe Grüße
Benny

Antworten
Matze
  • Forum-Beiträge: 152

21.06.2011, 21:00:26 via Website

@Ulrich B.

Moin Moin!

Ich habe noch ein paar Fragen :cold:

Ist auf dem Netbook richtiges Flash drauf oder Flashlight?
Hast du schon ein paar Emulatoren getestet z.B ScummVM,PSX,DOS? (Geschwindigkeit,Auflösung) um evtl. zu wissen was die Kiste so alles leisten kann :blink:

— geändert am 21.06.2011, 21:01:15

Antworten
Ulrich B.
  • Forum-Beiträge: 1.061

22.06.2011, 07:53:09 via App

Matze
@Ulrich B.

Moin Moin!

Ich habe noch ein paar Fragen :cold:

Ist auf dem Netbook richtiges Flash drauf oder Flashlight?
Hast du schon ein paar Emulatoren getestet z.B ScummVM,PSX,DOS? (Geschwindigkeit,Auflösung) um evtl. zu wissen was die Kiste so alles leisten kann :blink:

Moin,Moin,Matze,

Auf dem NB-7 ist Flash 10.1 installiert. Also hast du ein vollwertiges Flash drauf.

Emulatoren habe ich bis jetzt noch nicht getestet. Bin auch nicht so der Gamer. Die Auflösung vom Display ist dem X2 sehr ähnlich. Ich erkenne da kaum einen Unterschied. Die kleine Kiste ist aber um einiges flotter als unser Touchi. Allerdings hätten 512Mb RAM anstatt der vorhanden 256MB RAM nicht geschadet. Aber es geht schon.

Gruß
Uli

Samsung Galaxy Tab7.7-P6800|Version:4.0.4|3.0.15-P6800XXLQ2-CL834397se.infra@SEI-46#3SMPPREEMPT-Wed-Jul 4-18:06:40KST-2012|IMM76D.XXLQ2|non-root|Launcher:Go Launcher HD|Thumb-Keyboard&Samsung Galaxy Nexus-i9250|Version 4.3|I9250XXLJ1|3.0.72-gfb3c9ac android-build@vpbs1.mtv.corp.google.com#1Fri Jun7 12:00:19 PDT2013|JWR66V|non-root|Launcher:Holo LauncherHD|ThumbKeyboard&Asus TF300T mit Dock/JB 4.2.1

Antworten
Matze
  • Forum-Beiträge: 152

22.06.2011, 13:26:45 via Website

Als Gamer würde ich mich auch nicht bezeichnen bin dafür sehr Experimentierfreudig was sowas angeht :cold:
Das mit Flash ist schon mal ne geile Sache :D
Wäre schön wenn Du mal DOS ausprobieren könntes.Nur wenn du Lust hast <_<

DosBox 0.74 b3 Mit grafischer Bedienoberfläche norton commander:Läuft auch auf dem X2 aber viel zu Langsam
http://anddev.at.ua/load/0-0-0-12-20

Antworten
Benjamin G.
  • Forum-Beiträge: 34

22.06.2011, 15:23:39 via Website

Moin und Servus zusammen,

das Thema Emulatoren anzusprechen war eine äußerst interessante Idee wie ich finde. Denn es geht bei purer Langeweile doch nichts über ein gepflegtes Retro-Feeling über z.B. nem Dos-Emu (Monkey Island, Day of Tentacle etc). Ich fänds wirklich bombastisch wenn das reibungslos funktioniert, bin ich noch begeisterter als jetzt schon. Freu mich schon auf die Ergebnisse dieser Tests!

Btw.: Also ich hab grad mal bei Pearl angerufen und nachgefragt was ich hier gestern auch gefragt habe. Und siehe da ich bin überaus erfreut, denn die Lieferung vom NB7 soll heute noch eintreffen und da ich am 17.06. bestellt habe, bin ich von dieser Frist noch betroffen und werde laut Aussage der Mitarbeiterin das Netbook am Samstag geliefert bekommen. (Samstag erst wegen dem morgigen Feiertag)

liebe Grüße
Benny

— geändert am 22.06.2011, 15:24:34

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 176

22.06.2011, 15:40:51 via Website

Benjamin G.
Moin und Servus zusammen,

das Thema Emulatoren anzusprechen war eine äußerst interessante Idee wie ich finde. Denn es geht bei purer Langeweile doch nichts über ein gepflegtes Retro-Feeling über z.B. nem Dos-Emu (Monkey Island, Day of Tentacle etc). Ich fänds wirklich bombastisch wenn das reibungslos funktioniert, bin ich noch begeisterter als jetzt schon. Freu mich schon auf die Ergebnisse dieser Tests!

Btw.: Also ich hab grad mal bei Pearl angerufen und nachgefragt was ich hier gestern auch gefragt habe. Und siehe da ich bin überaus erfreut, denn die Lieferung vom NB7 soll heute noch eintreffen und da ich am 17.06. bestellt habe, bin ich von dieser Frist noch betroffen und werde laut Aussage der Mitarbeiterin das Netbook am Samstag geliefert bekommen. (Samstag erst wegen dem morgigen Feiertag)

liebe Grüße
Benny

Das freut mich für dich, da ich jetzt erst bestelle , werde ich noch ein wenig warten müssen.

Noch eine kleine Frage, die ich auch im Test nicht beantwortet bekommen habe. Wie ist die Helligkeit des Display. Also einziges Vergleichsobjekt, was mir was sagt wäre jetzt das Archos 70IT... ist es denn draußen einigermaßen anzuschauen?

Antworten
Matze
  • Forum-Beiträge: 152

22.06.2011, 20:25:55 via Website

Benjamin G.
Moin und Servus zusammen,

das Thema Emulatoren anzusprechen war eine äußerst interessante Idee wie ich finde. Denn es geht bei purer Langeweile doch nichts über ein gepflegtes Retro-Feeling über z.B. nem Dos-Emu (Monkey Island, Day of Tentacle etc). Ich fänds wirklich bombastisch wenn das reibungslos funktioniert

Soviel ich sagen kann läuft ScummVM auch auf dem X2 Super (Monkey Island, Day of Tentacle etc) siehe https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/418518/info-scummVM-Lucasarts-Adventures-auf-dem-Touchlet

Also wird es auf dem NB7 auch laufen und was noch besser ist das "Teil" hat eine Maus.(bedienerfreundlich)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 176

23.06.2011, 08:59:10 via Website

backfrommobile.bild.de/digital/computer/netbook/99-euro-netbook-android-18476272.bild.html

Hier ist ein Test von Bild.de, naja laut denen hällt der Akku nur 2 Stunden, laut dem anderen Test warens glaube ich 4(?). Also scheinen die jetzt keine Ahnung von Android zu haben oder ist der andere Test zu optimistisch?

Antworten
Kalle Mandl
  • Forum-Beiträge: 24

23.06.2011, 12:03:47 via App

eigenartiger Test...

Antworten
Stefan T.
  • Forum-Beiträge: 250

23.06.2011, 12:19:06 via Website

Ich sage nur WeTab das ist optimal
Und der Preis ist echt gewaltig ...

Meego Windows7 und nativ sogar Android Apps
Hatte es bei einem Freund in der hand
Dank USB WLAN und USim alles mit dabei

Klar es ist eine Mischung aus Notebook und Tab mit einer Leistung eines Netbooks
Aber es ist bestimmt das optimale zum basteln

Android und nur Android ... und sonst ab zur Telefonzelle

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 176

23.06.2011, 12:45:38 via Website

Das mag schon alles sein, ist aber auch eine andere Preisklasse und ein Tablet, ohne Tastatur, was glaube ich das ist, was jeder hier sucht, bzw als Ergänzung haben möchte. Also zum schnellen Schreiben, nicht dass das an einem Tablet nicht möglich ist, aber es ist sicherer.

Antworten
Stefan T.
  • Forum-Beiträge: 250

23.06.2011, 13:19:41 via Website

Das stimmt völlig
Besser schreiben kann man bestimmt damit
Der Preis keine frage ist ebenfalls super
Nur man will ja das länger einsetzen und daher sollte es zumindest von den xda zumal als interessant angesehen werden
Klar jenes hier
http://www.amazon.de/Toshiba-AC100-10V-Netbook-Android-schwarz/dp/B003YJ67T2/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1308406261&sr=8-1

Ist auch keine Garantie das es update bekommt odee gar von xda oder weiteren unterstützt wird
Aber die 100euro sind es mir wert ... Da ich leider kein Wegwerfkäufer bin

Aber ich werde hier mich dran halte da auch ich auf der suche nach einem Android Netbook bin
Derzeit Asus EeePc 1000h mit Ubuntu . Da wãhr cool Android drauf zi bekommen
Wobei mein Ubuntu startet ja auch unter 30sekunden


LG


Florian Kudlik
Das mag schon alles sein, ist aber auch eine andere Preisklasse und ein Tablet, ohne Tastatur, was glaube ich das ist, was jeder hier sucht, bzw als Ergänzung haben möchte. Also zum schnellen Schreiben, nicht dass das an einem Tablet nicht möglich ist, aber es ist sicherer.


Florian Kudlik
Das mag schon alles sein, ist aber auch eine andere Preisklasse und ein Tablet, ohne Tastatur, was glaube ich das ist, was jeder hier sucht, bzw als Ergänzung haben möchte. Also zum schnellen Schreiben, nicht dass das an einem Tablet nicht möglich ist, aber es ist sicherer.

Android und nur Android ... und sonst ab zur Telefonzelle

Antworten
Doc Taste
  • Forum-Beiträge: 375

23.06.2011, 14:08:54 via Website

Stefan T.
Ich sage nur WeTab das ist optimal
Und der Preis ist echt gewaltig ...

Ja das hat hier noch gefehlt, Werbung für's WeTab...*gg* Sind die nicht schon lange pleite..? Ich habe dieses Drama längere Zeit verfolgt und aufgehört zu lesen, als die bei amazon getürkte Bewertungen veröffentlich haben...mal davon abgesehen ist die WeTab Firma gar nicht der Hersteller der H/W ( Lucid Pegatron soweit mir bekannt)...wie immer man zum WeTab steht, die H/W ist ein paar Klassen besser als das Pearl Android Netbook, daher nicht vergleichbar.

Grüße,

DocTaste

Antworten
Stefan T.
  • Forum-Beiträge: 250

23.06.2011, 14:22:04 via Website

:grin: stimmt WeTab nein Werbung nein danke
aber derzeit einer der günstigesten TAB am Markt und zum glück recht gut unterstützt mit alternativ Software
ich denke dieses Jahr kommt noch viel gutes und günstiges auf den Markt
ich habe das ZTE V9 TAb, Galaxy Tab 7Zoll und das iPad
also Spiele gerne mit jenen rum
das WeTab wie gesagt nur bei einen Freund gesehen,
dennoch mein EeePC ersetzt so schnell kein TAB

Grund
ich flashe viel und oft
und daher Android Netbook oder weitere Tabs sind nett
ich hänge zu sehr dazwischen drin
SmartPhone und das meinst nicht nur eins, Netbook, Tab immer alle Taschen voll,

freue mich auf weitere Testberichte des Pearl Netbooks vielleicht kann man mal dort eine Kommandozeile oder einen Terminal einrichten,
um dann plötzlich mit Android weitere Androiden flashen zu könnte,
*träumenmitoffenenaugen*
Android im Dualboot zu Ubuntu und Windows + MAC oder gar in der VM *freu*


lg STeve





Doc Taste
Stefan T.
Ich sage nur WeTab das ist optimal
Und der Preis ist echt gewaltig ...

Ja das hat hier noch gefehlt, Werbung für's WeTab...*gg* Sind die nicht schon lange pleite..? Ich habe dieses Drama längere Zeit verfolgt und aufgehört zu lesen, als die bei amazon getürkte Bewertungen veröffentlich haben...mal davon abgesehen ist die WeTab Firma gar nicht der Hersteller der H/W ( Lucid Pegatron soweit mir bekannt)...wie immer man zum WeTab steht, die H/W ist ein paar Klassen besser als das Pearl Android Netbook, daher nicht vergleichbar.

Grüße,

DocTaste

— geändert am 23.06.2011, 14:24:12

Android und nur Android ... und sonst ab zur Telefonzelle

Antworten
Benjamin G.
  • Forum-Beiträge: 34

25.06.2011, 10:34:32 via Website

Vielen Dank für den Link Manfred, sehr informativ!

Finde es zwar schade, das man z.B. keine Webcam an das NB7 stecken kann, aber ich denke das kann man schon durchaus so hinnehmen
und meine Vorfreude an jenem Gerät wird auch dadurch nicht getrübt.

Off Topic:
@Pearl-Kunden: Merket euch, das sich das Anrufen bei der Pearl Service Hotline nicht immer lohnt.
Denn nachdem ich gestern erneut bei Pearl anrief, weil ja der angeblich heutige Liefertermin nicht in Gang kam,
(Keine Überweisung, keine Statusveränderung etc) und mir dies sehr kurios vorkam, wurde mir mitgeteilt das
dieser von einer Mitarbeiterin genannte Termin überhaupt nicht stimmen kann, da das Netbook halt diese
Lieferschwierigkeiten hat... Ergo, hat man mich angelogen. Man sagte mir, das diese Mitarbeiterindas Datum
nicht einmal hätte wissen können und mir folgerichtig den "Termin der Zustellung" nicht hätte nennen dürfen...

Antworten
Ulrich B.
  • Forum-Beiträge: 1.061

25.06.2011, 11:24:53 via App

Benjamin G.
Vielen Dank für den Link Manfred, sehr informativ!

Finde es zwar schade, das man z.B. keine Webcam an das NB7 stecken kann, aber ich denke das kann man schon durchaus so hinnehmen
und meine Vorfreude an jenem Gerät wird auch dadurch nicht getrübt.

Off Topic:
@Pearl-Kunden: Merket euch, das sich das Anrufen bei der Pearl Service Hotline nicht immer lohnt.
Denn nachdem ich gestern erneut bei Pearl anrief, weil ja der angeblich heutige Liefertermin nicht in Gang kam,
(Keine Überweisung, keine Statusveränderung etc) und mir dies sehr kurios vorkam, wurde mir mitgeteilt das
dieser von einer Mitarbeiterin genannte Termin überhaupt nicht stimmen kann, da das Netbook halt diese
Lieferschwierigkeiten hat... Ergo, hat man mich angelogen. Man sagte mir, das diese Mitarbeiterindas Datum
nicht einmal hätte wissen können und mir folgerichtig den "Termin der Zustellung" nicht hätte nennen dürfen...

Moin,Moin,Benny,

Was die einem bei Pearl erzählen, das darf man nicht auf die Goldwage legen. Ich habe ja vor einigen Tagen auch mit einem Mitarbeiter von der Kundenhotline telefoniert. Wegen dem fehlenden USB-Kabel. Ich habe mich voher mal bei uns in der Stadt bei ProMarkt schlau gemacht, was das für ein Kabel sein soll und was es kosten soll. Das Kabel mit beidseitigem großen flachem Stecker ist ein extra Plug&Play Kabel. Es kostet dor 29,95 Euro. Das habe ich dann dem Mitarbeiter von Pearl gesagt und der meinte das das so nicht stimmen könnte. Es wäre ein ganz normales USB-Kabel. Hatte sie bei Pearl für 5 Euro im Verkauf. Da habe ich ihm dann gesagt er solle mir das Kabel dann doch sofort rauschicken. Darauf bekam ich dann auf einmal die Antwort, daß das nicht so ginge da Pearl sich doch erst einmal beim Hersteller des NB-7 schlau machen müsste ob das nicht doch ein Spezial-Kabel wäre. Da hat sich der Mitarbeiter von Pearl in einem Telefonat selber misssprochen. Also wie ich schon sagte, man darf das was die am Telefon erzählen nicht immer so ernst nehmen. Das sich der Liefertermin ein paar mal bei Pearl verschiebt, daß ist ja nichts neues. Ich habe mitlerweile schon ein zweites Gerät für meinen Vater bestellt. Der hat sich mein NB-7 angeschaut und war total begeistert davon. Er möchte es jetzt auch haben. In der Bestellannahme E-Mail wurde der voraussichtliche Liefertermin mit mitte August angegeben. Das sind fast zwei Monate bis dahin. Ich denke aber das sich der Termin noch nach hinten verschieben wird. Also ist Sitzfleisch angesagt. Ausserdem habe ich festgestellt das Pearl die Kohle meißt 3-4 Wochen nach erhalt der Gerätes erst abbucht. Ich denke das sie die Rückgabefrist erst abwarten um sich weniger Arbeit machen zu müssen. Bei mir war es bis jetzt jedesmal so gewesen, daß ich einen Tag vorher ne Mail von Pearl bekommen habe das das Gerät verschickt worden ist und am nächsten Tag war es dann auch da.

Gruß
Uli

Samsung Galaxy Tab7.7-P6800|Version:4.0.4|3.0.15-P6800XXLQ2-CL834397se.infra@SEI-46#3SMPPREEMPT-Wed-Jul 4-18:06:40KST-2012|IMM76D.XXLQ2|non-root|Launcher:Go Launcher HD|Thumb-Keyboard&Samsung Galaxy Nexus-i9250|Version 4.3|I9250XXLJ1|3.0.72-gfb3c9ac android-build@vpbs1.mtv.corp.google.com#1Fri Jun7 12:00:19 PDT2013|JWR66V|non-root|Launcher:Holo LauncherHD|ThumbKeyboard&Asus TF300T mit Dock/JB 4.2.1

Antworten
Ulrich B.
  • Forum-Beiträge: 1.061

27.06.2011, 19:43:27 via App

Moin,Moin,@all,

So es gibt Neuigkeiten von Pearl seitens des USB-Verbindungskabel. Es wird von Pearl kostenlos nachgeliefert sobald es vom Hersteller verfügbar ist.

Das ist doch in Ordnung, hätte aber bei einer besseren Eingangskontrolle nicht sein müssen. Ist halt wie immer bei Pearl.

Gruß
Uli

Samsung Galaxy Tab7.7-P6800|Version:4.0.4|3.0.15-P6800XXLQ2-CL834397se.infra@SEI-46#3SMPPREEMPT-Wed-Jul 4-18:06:40KST-2012|IMM76D.XXLQ2|non-root|Launcher:Go Launcher HD|Thumb-Keyboard&Samsung Galaxy Nexus-i9250|Version 4.3|I9250XXLJ1|3.0.72-gfb3c9ac android-build@vpbs1.mtv.corp.google.com#1Fri Jun7 12:00:19 PDT2013|JWR66V|non-root|Launcher:Holo LauncherHD|ThumbKeyboard&Asus TF300T mit Dock/JB 4.2.1

Antworten
Benjamin G.
  • Forum-Beiträge: 34

27.06.2011, 23:35:49 via Website

Moin, Moin Uli,

Danke für die Info, mein Netbook ist zwar noch nicht da, allerdings werde ich ja mit großer Warscheinlichkeit,
auch davon betroffen sein, und habe dementsprechend eine spitzen Information erhalten. Ich bin gespannt
ob ich nicht vielleicht doch etwas Glück habe und jenes USB Kabel bei meinem Netbook, bei ist.

"Sobald es vom Hersteller verfügbar ist" bin ja mal gespannt was das heisst ^^


Grüße
Benny

Antworten
Ulrich B.
  • Forum-Beiträge: 1.061

28.06.2011, 16:34:38 via App

Moin,Moin,Benny,

Im "Android-Hilfe-Forum" hat Manfred gestern Abend noch geschrieben das Pearl ihm mitgeteilt hat das es in KW 28 kommt.

Diese Info habe ich von Pearl zwar nicht bekommen, aber hoffen wir mal das es stimmt.

Gruß
Uli

Samsung Galaxy Tab7.7-P6800|Version:4.0.4|3.0.15-P6800XXLQ2-CL834397se.infra@SEI-46#3SMPPREEMPT-Wed-Jul 4-18:06:40KST-2012|IMM76D.XXLQ2|non-root|Launcher:Go Launcher HD|Thumb-Keyboard&Samsung Galaxy Nexus-i9250|Version 4.3|I9250XXLJ1|3.0.72-gfb3c9ac android-build@vpbs1.mtv.corp.google.com#1Fri Jun7 12:00:19 PDT2013|JWR66V|non-root|Launcher:Holo LauncherHD|ThumbKeyboard&Asus TF300T mit Dock/JB 4.2.1

Antworten