HTC Desire - Root aber kein S-OFF

  • Antworten:14
Adjo Zorn
  • Forum-Beiträge: 3

28.04.2011, 12:06:01 via Website

irgendwie habe ich es geschafft, ein gerootetes desire mit cynogenmod 7 drauf zu haben, aber der bootloader zeigt S-ON an.
alle anleitungen fuer S-OFF, die ich finde, gehen von einem unrooted device aus.
kann mir jemand einen tip geben, wie ich jetzt S-OFF machen kann ohne irgendeinen unsinn anzurichten ?
vielen dank!
sorry falls das eine bloede frage ist oder falls ich zu bloed bin, eine der millionen antworten zu finden, die dazu schon existieren.

— geändert am 04.04.2019, 20:46:56 durch Moderator

Antworten
schroeder
  • Forum-Beiträge: 58

28.04.2011, 17:35:57 via App

Die Frage sollte eher sein ob du S-OFF brauchst...

Antworten
Günter R.
  • Forum-Beiträge: 99

28.04.2011, 17:48:22 via Website

Den Sinn habe ich auch noch nicht gefunden warum man S-Off brauchen würde.

Antworten
Michael F.
  • Forum-Beiträge: 914

28.04.2011, 18:31:03 via Website

Günter R.
Den Sinn habe ich auch noch nicht gefunden warum man S-Off brauchen würde.

Um bspw. bestimmte Apps als System-Apps zu installieren.

Antworten
grex desire
  • Forum-Beiträge: 213

28.04.2011, 20:22:51 via Website

Oder um die beiden Bootscreens zu ändern ;) Ist ne feine Sache, um das Handy noch mehr zu personalisieren.

Antworten
Adjo Zorn
  • Forum-Beiträge: 3

28.04.2011, 21:07:03 via Website

danke fuer den tip, grexdesire !
hat super funktioniert.

Antworten
Thor Ben
  • Forum-Beiträge: 1.759

28.04.2011, 21:10:33 via App

Die Systempartitionen sind mit S-OFF ebenfalls veränderbar...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 17

14.06.2011, 12:52:17 via Website

Hallo!

Besitze ebenfalls ein HTC Desire (AMOLED, kein Branding) mit S-On. Ich war bisher zurfieden ohne Root, doch bei meinem letzten Androiden musste Root sein und nun solls auch fürs Desire her. Am liebsten mit custom rom CM7 (Android 2.3). Habe mich auch intensiv damit befasst und lange recherchiert und habe im Prinzip "die" Anleitung zusammengestellt.
Doch eine Frage bleibt: Um die CM7 Rom zu flashen, brauch ich unbedingt S-Off?? Und wenn ja, ist S-Off (vor der neuen Treiber-Installation auf Windows) das erste was ich machen muss? Kann ich danach das ClockworkMod Recovery installieren? Oder MUSS ich das amonra recovery installieren?

Danke schonmal im voraus :-)

— geändert am 14.06.2011, 16:21:25

Antworten
Michael K.
  • Forum-Beiträge: 381

15.06.2011, 06:31:50 via Website

du brauchst dafür nicht s-off zu sein, nur root!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 17

18.06.2011, 12:43:14 via Website

Ok, danke dir. Alles wunderbar geklappt (und immernoch S-on). :bashful:

Zur Info: habe über unrevoked das amonra Recovery installiert.

— geändert am 18.06.2011, 12:44:30

Antworten
david pino
  • Forum-Beiträge: 8

18.10.2011, 14:17:38 via Website

wie macht man denn s-off und dieses cm7r2, das benötigt man ja leider für einige gute roms, weiß das jemand bzw kann mir da jemand helfen? :/

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

18.10.2011, 19:46:50 via App

Na die Antwort findet sich doch schon hier im Thread.... ;-)

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

10.12.2011, 00:23:59 via Website

david pino
wie macht man denn s-off

Hallo habe es nach dieser Anleitung gemacht.

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
david pino
  • Forum-Beiträge: 8

27.12.2011, 11:23:43 via Website

Erwin W.
david pino
wie macht man denn s-off

Hallo habe es nach dieser Anleitung gemacht.

hey dankeschön :)

Antworten